• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Opteron 170 mit original lüfter oder Zalman CNPS 7000B-Cu übertakten

Sin-da-snake

Anfänger/in
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Opteron 170 mit original lüfter oder Zalman CNPS 7000B-Cu übertakten

hi leute
hab nen opteron 170 auf 2,4 ghz laufen
verwende im moment den orginal lüfter

hab aber noch nen Zalman CNPS 7000B-Cu hier rumliegen

meine frage ist jetzt ob der besser geeignet ist, da ich meine cpu gern noch etwas weiter übertakten würde, so auf 2,8 ghz

hatte zu erst den zalman ausprobiert, da sind mir aber die temperaturwerte etwas zu krass gewesen, glaub aber mittlerweile das es wahrscheinlich daran lag das ich die wlp nicht richtig aufgetragen hab.

was meint ihr ist der zalman besser als der original-lüfter? hatte ihn vorher auf nem athlon 64 3200+ und für den war der absolut ausreichend bin jetzt aber bei dem dualcore nicht sicher.

thx
 
AW: Opteron 170 mit original lüfter oder Zalman CNPS 7000B-Cu übertakten

Sin-da-snake am 15.05.2007 13:52 schrieb:
hi leute
hab nen opteron 170 auf 2,4 ghz laufen
verwende im moment den orginal lüfter

hab aber noch nen Zalman CNPS 7000B-Cu hier rumliegen

meine frage ist jetzt ob der besser geeignet ist, da ich meine cpu gern noch etwas weiter übertakten würde, so auf 2,8 ghz

hatte zu erst den zalman ausprobiert, da sind mir aber die temperaturwerte etwas zu krass gewesen, glaub aber mittlerweile das es wahrscheinlich daran lag das ich die wlp nicht richtig aufgetragen hab.

was meint ihr ist der zalman besser als der original-lüfter? hatte ihn vorher auf nem athlon 64 3200+ und für den war der absolut ausreichend bin jetzt aber bei dem dualcore nicht sicher.

thx
Der Zalman kühlt auf jeden Fall besser als der Boxed-Kühler.
 
AW: Opteron 170 mit original lüfter oder Zalman CNPS 7000B-Cu übertakten

dann werd' ich bald mal schauen was ich noch so alles rausgeholt bekomm
 
AW: Opteron 170 mit original lüfter oder Zalman CNPS 7000B-Cu übertakten

Sin-da-snake am 16.05.2007 11:04 schrieb:
dann werd' ich bald mal schauen was ich noch so alles rausgeholt bekomm
Mal ne Frage am Rande: Wie laut ist dein Boxed Lüfter? Meiner war nämlich unerträglich. Selbst mit Headset auf den Ohren und lauter Musik hab ich das Ding noch gehört :pissed:
 
AW: Opteron 170 mit original lüfter oder Zalman CNPS 7000B-Cu übertakten

Zubunapy am 18.05.2007 14:21 schrieb:
Sin-da-snake am 16.05.2007 11:04 schrieb:
dann werd' ich bald mal schauen was ich noch so alles rausgeholt bekomm
Mal ne Frage am Rande: Wie laut ist dein Boxed Lüfter? Meiner war nämlich unerträglich. Selbst mit Headset auf den Ohren und lauter Musik hab ich das Ding noch gehört :pissed:


es geht, sonderlich laut ist er nicht, wenn ich musik musik aufdreh ist der rechner nicht mehr zu hören
bei mir ist sowieso die graka (ne 6800 ultra) das lauteste im gehäuse
 
Zurück