• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchencpukühler und welchen lüfter?

GreenSnake

Anfänger/in
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Welchencpukühler und welchen lüfter?

Hi leute!
die frage steht ja da obn schonma... oder sollte ich eher so en komplettdingen wie zalman 9500 oder so holen? weil ich will bald aufrüsten un vielleicht zu späterem zeitpunkt übertakten... oder meint ihr mit nem zalman 7000b al/cu kann man 200-400mhz bei ner niedrigen temp aus nem amd 64 3200er rausholen?oder lieber nen opteron was würdet ihr sagen is besser der 3200+ oder der opteron 144? also niedrige temp is für mich vielleicht bei volllast so höchstens ~50°

Mfg Green Snake
 
AW: Welchencpukühler und welchen lüfter?

GreenSnake am 03.11.2005 12:13 schrieb:
Hi leute!
die frage steht ja da obn schonma... oder sollte ich eher so en komplettdingen wie zalman 9500 oder so holen? weil ich will bald aufrüsten un vielleicht zu späterem zeitpunkt übertakten... oder meint ihr mit nem zalman 7000b al/cu kann man 200-400mhz bei ner niedrigen temp aus nem amd 64 3200er rausholen?oder lieber nen opteron was würdet ihr sagen is besser der 3200+ oder der opteron 144? also niedrige temp is für mich vielleicht bei volllast so höchstens ~50°

Mfg Green Snake

Bei mir läuft auch ein 7000er AlCu auf nem 3000er Venice und er hält die CPU auf 36 °C im Leerlauf und max. 47 °C unter Last. Dabei läuft die CPU fast 800 MHz über Spezifikation. Kommt natürlich auf den Kern an und ist, wie du wahrscheinlich schon weißt von CPU zu CPU unterschiedlich.
In Sachen Opteron schau mal hier:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=0701&s=thread&bid=401&tid=4166678&x=12
 
AW: Welchencpukühler und welchen lüfter?

Moin
Ich habe den Zalman CNPS7700-CU, habe zwar noch nicht allzu viel gemacht, weil ich noch auf meine GraKa warte, aber der is riesig (habe mich erst voll erschrocken, als ich den ausm Karton geholt habe), dann ist er schön leise, auch wenn man ihn voll aufdreht und er scheint ganz gut zu kühlen, auch laut PCGH.
 
AW: Welchencpukühler und welchen lüfter?

Patrick1986 am 03.11.2005 12:41 schrieb:
Moin
Ich habe den Zalman CNPS7700-CU, habe zwar noch nicht allzu viel gemacht, weil ich noch auf meine GraKa warte, aber der is riesig (habe mich erst voll erschrocken, als ich den ausm Karton geholt habe), dann ist er schön leise, auch wenn man ihn voll aufdreht und er scheint ganz gut zu kühlen, auch laut PCGH.

ja aber der 7000b alcu is auch net so groß weil der nua nen 92mm lüfter drinne hat.... un so en riesendingen im case tut mich bestimmt nerven dann lass ichs ma lieber.... un da ich ja eh im mom noch nich takten will reicht der 7000b alcu...ich will nur irgendwann ma en bisl übertakten weil mein prozzi meine 7800gt ausbremsen wird wenn ich aufrüst.......was is denn so in der preisklasse bis höchstens 40€ aussa wakü bzw. cascadenkühlung :B die beste möglichkeit die cpu zu kühlen?

Mfg Green Snake
 
Zurück