• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Opteron 165 ohne IHS geht dann noch der Kühler drauf?

Badly

Stille/r Leser/in
Opteron 165 ohne IHS geht dann noch der Kühler drauf?

Hi,
ich möchte bei meinem neuen opti 165 den ihs entfernen...
meine frage ist ob dann noch mein kühler xp 120 ohne probleme draufpasst.
board. Dfi ultra-d

außerdem wollte ich noch wissen was ich beim entfernen alles beachten muss.. wer hat den schon erfahrungen bzw. kennt vielleicht eine ausführliche anleitung zur ihs entfernung...

dank im voraus
grüsse

:-D

AW: Opteron 165 ohne IHS geht dann noch der Kühler drauf?

Badly am 03.06.2006 19:11 schrieb:
Hi,
ich möchte bei meinem neuen opti 165 den ihs entfernen...
meine frage ist ob dann noch mein kühler xp 120 ohne probleme draufpasst.
board. Dfi ultra-d

außerdem wollte ich noch wissen was ich beim entfernen alles beachten muss.. wer hat den schon erfahrungen bzw. kennt vielleicht eine ausführliche anleitung zur ihs entfernung...

dank im voraus
grüsse

:-D

wenn ich mich nicht irre, wird der xp120 mittels klammer, aber ohne schrauben gehalten.
von daher müsstest du für eine möglichkeit sorgen, den höheunterschied auszugleichen, sonst verlierst du massiv anpressdruck und das ganze wird wärmer als je zuvor.

solltest du nur einen krummen heatspreader loswerden wollen, könntest du auch erstmal versuchen, den plan zu schleifen.
zumindest kühlkörperseitig hat das bei mir hervorraggend funktioniert. (hab fast nen mm aus meinem heatkiller rausgeschmirgelt, aber dafür hab ich jetzt auch temperaturen weit unterhalb dessen, was mein bord vernünftig messen kann.)

AW: Opteron 165 ohne IHS geht dann noch der Kühler drauf?

ruyven_macaran am 03.06.2006 23:05 schrieb:
solltest du nur einen krummen heatspreader loswerden wollen, könntest du auch erstmal versuchen, den plan zu schleifen.

Bislang sind mir noch keine Fälle eines krummen Heatspreaders beim A64 bekannt gewesen , in der Regel saß der HS höchstens sehr schlecht auf dem DIE ;-)

@Badly: hier mal ein ATHLON64 IHS REMOVAL-Guide

Zurück