• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Operencia: Weiteres Spiel kehrt Steam für Epic Games Store den Rücken

Gibt's überhaupt noch neue Spiele mit Source Engine? :B
Ernsthaft, mir fällt da eigentlich nur Titanfall ein.
Nein, weil Valve nur noch auf das Standbein Vertrieb von Games aus war.
Titanfall war wohl wiederum ein Exklusivedeal mit EA. "Ihre" Games mit "ihrer" Engine ist doch auch sehr exklusiv. Warum ist das bei Epic auf einmal so ein Drama?

Warum ist das bei Epic auf einmal so ein Drama?
Ich kann da nur für mich sprechen: ich finde Store-Exklusivität am PC nicht so dramatisch wie an Konsole. So einen Launcher installieren ist halt ne Sache von 5 Minuten. Anders als an Konsolen KANN ich das. Das ist ein Privileg.

Womit ich ein Problem habe ist wenn mir jemand erzählen will, es sei ja gar nicht so schlimm, dass der Epic Store alle möglichen Quality of Life Funktionen nicht hat. Keine Bewertungen, keine Foren, keine Wunschliste. Nope. Selbstverständlich ist das ein Verlust. Und bei gleichem Preis kaufe ich eben weiterhin über Steam. Glücklicherweise ist mir Metro Exodus total egal.

Zurück