• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Operation Flashpoint: Resistance] Missionsziel lässt sich nicht erfüllen - Bug?

SoSchautsAus

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.973
Reaktionspunkte
3
[Operation Flashpoint: Resistance] Missionsziel lässt sich nicht erfüllen - Bug?

Gud'n Aaaaabnd!

Zur Zeit bin ich dabei einige Unvollendete aus meiner Spielesammlung zu vollenden. Dazu gehört u.a. das Resistance-Addon von OFP. Der Grund warum ich es nie vollendet habe ist eine Mission, die sich nicht beenden lässt. Ich dachte bisher, ich wäre nur zu blöd dazu. Auch nach zig Versuchen, die mich locker die eine oder andere Spielstunde gekostet haben, bin ich nicht schlauer als beim ersten Mal. Inzwischen bin ich fest davon überzeugt, dass es sich um einen Bug handelt.

Und zwar geht es um die zehnte Mission "Besetzung (Occupation)". Ich hab mal zur Veranschaulichung ein paar Screenshots gemacht.

- Besprechung

- Erstes Missionsziel

- Zweites Missionsziel

Das zweite Missionsziel lässt sich nicht erfüllen. Ich bringe meine Truppe am Rand des kleinen Wälchens in Stellung und starte den Angriff. Wenn ich alle feindlichen Soldaten getötet und das Camp gestürmt habe, warte ich auf einen Gegenangriff von Nord-Osten, den ich mit Hilfe des gekaperten BMP aus dem Camp ohne Probleme zurückschlagen kann. Spätestens dann müssten eigentlich der zweite und vierte Punkt der Einsatzziele (siehe ersten Screenshot) erfüllt sein. Und das passiert eben nicht. Egal ob ich die Panzerunterstützung per Funk rufe oder nicht. Selbst nach mehrminütigem Warten tut sich nichts. Nun hab ich in meiner Verzweiflung doch mal nach Komplettlösungen gegooglet. Die PCG-Komplettlösung hilft überhaupt nicht. In der von DLH steht folgende Anmerkung:

"a pathfinding bug may stop this mission from finishing - you may need to head NE to eliminate soldiers / armour that has become stuck."

Hab ich gemacht, aber nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, oder bestätigen dass es sich um einen Bug handelt? Ich bin mit meinem Latein längst am Ende, würde dieses Spiel aber gerne endlich beenden. Ich bin über jede Hilfe froh.

SSA
 
AW: [Operation Flashpoint: Resistance] Missionsziel lässt sich nicht erfüllen - Bug?

SoSchautsAus am 02.01.2009 16:41 schrieb:
Gud'n Aaaaabnd!
SSA

gnaabend.

ich kann dir leider auch nix genaues sagen, aber "occupation" hört sich verdammt nach der mission an, die mach damals auch bei resistance gestoppt hat.

hast du mal versucht, den "stucked" enemys irgendwas automatisch entgegengehen zu lassen?

man selbst sieht ja nie irgendwas, bis dann ein "enemy -- 200 meters" kommt
 
AW: [Operation Flashpoint: Resistance] Missionsziel lässt sich nicht erfüllen - Bug?

der-jo am 02.01.2009 17:08 schrieb:
hast du mal versucht, den "stucked" enemys irgendwas automatisch entgegengehen zu lassen?
Ich vermute mal, bei diesen stucked enemys handelt es sich um besagten Gegenangriff, der kommt nämlich auch aus Nord-Osten (NE). Das sind ca 15 bis 20 Soldaten. Wenn ich die mit dem BMP abfange ist das ein Zuckerschlecken. Und wenn ich dann weiter in die Richtung fahre, aus der sie gekommen sind, heisst es irgendwann ich würde das Missiongebiet verlassen. Irgendwelche steckengebliebenen Einheiten kann ich nicht finden. Und selbst wenn: Der zweite Punkt der Einsatzziele heisst, das Lager stürmen und besetzten. Der müsste dann eigentlich abgeschlossen sein bevor der Gegenangriff überhaupt stattfindet. Der Gegenangriff fällt ja dann schon unter Punkt 4 ("Halten Sie die eroberte Basis"). Das Problem ist also, dass ich die Basis nicht erobern kann.

Danke jedenfalls für deine Antwort. Wenn dir sonst noch was einfällt, immer raus damit.

SSA
 
AW: [Operation Flashpoint: Resistance] Missionsziel lässt sich nicht erfüllen - Bug?

Wenn ich mich nicht gerade komplett vertue waren auch T-72 oder zumindest BMPs Teil des Gegenangriffs. Das bedeutet die sind dann irgendwo hängen geblieben. Versuche mal Deine Kollegen in die Richtung vorauszuschicken wenn Du selbst nicht darfst oder entpacke die Mission und schau sie Dir mal im Editor an.
Wenn gar nichts mehr geht hilft nur "endmission". Erst "Shift" + "-" (auf dem Ziffernblock!) drücken, danach eintippen und die Mission wird abgeschlossen.
 
AW: [Operation Flashpoint: Resistance] Missionsziel lässt sich nicht erfüllen - Bug?

NOODLES_SOS am 03.01.2009 17:12 schrieb:
Wenn ich mich nicht gerade komplett vertue waren auch T-72 oder zumindest BMPs Teil des Gegenangriffs. Das bedeutet die sind dann irgendwo hängen geblieben. Versuche mal Deine Kollegen in die Richtung vorauszuschicken wenn Du selbst nicht darfst oder entpacke die Mission und schau sie Dir mal im Editor an.
Wenn gar nichts mehr geht hilft nur "endmission". Erst "Shift" + "-" (auf dem Ziffernblock!) drücken, danach eintippen und die Mission wird abgeschlossen.
Ich bin jetzt die Richtung, aus der der Gegenangriff kommt, soweit gelaufen wie es geht. Fast bis zum Strand, kurz vorher werd ich bombadiert. Nichts. Keine Soldaten, keine Vehikel. Ich hab jetzt keinen Bock mehr. Wenn sich die Mission nicht mit fairen Mitteln beenden lässt, dann muss ich halt cheaten. *endmission*

Danke für die konkrete Hilfe und besonders für den Tipp mit "endmission". Das kannte ich bisher nicht. Hast mir sehr geholfen. :top:

SSA
 
Zurück