• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Opera 9 Beta

• Ersteller Ersteller Jimini_Grillwurst
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jimini_Grillwurst

Gast
Ich habe mir gerade mal die Opera 9 Beta gezogen und muss sagen, dass die neuen Features echt geil sind. Das wichtigste ist wohl der integrierte Content Blocker, mit seiner Hilfe kann man auf jeder Seite nervige Banner und ähnliches ausblenden lassen.
Ebenfalls gelungen finde ich, dass man jetzt für jede Seite spezielle Einstellungen vornehmen kann, also das Popupverhalten ändern, Plugins de- und aktivieren etc.
Zudem gibt es die Möglichkeit, über Opera verschiedene Widgets zu installieren, wie beispielsweise die Wettervorhersage etc.

Hat noch jemand schon die Beta ausprobiert und ne Meinung dazu?

MfG Jimini

Edit: ebenfalls neu: wenn man mit dem Cursor über einen Tab fährt, wird eine kleine Voransicht der Homepage angezeigt, imo ebenfalls sehr praktisch.

Jimini_Grillwurst am 24.05.2006 00:05 schrieb:
Hat noch jemand schon die Beta ausprobiert und ne Meinung dazu?
Jo man ;-) !!
Inzwischen bin ich auch ein Opera9Fan geworden. Was mich am meisten fasziniert ist die Geschwindigkeit die Opera da den anderen Browsern vorraus hat. Banner werden sehr gut gefiltert, voransicht ist sehr gut gelöst und der eingebaute Torrent ist auch sehr gelungen.

ABER nun zu BUGS:
Ich find die Favosverwaltung noch zu dürftig und das man die Favoriten nicht per rechter Maustaste bearbeiten kann. Man muss die Hochstelltaste+rechte Maus nutzen um ein neues Fenster aufzumachen.

Die beste Tastenkombination ist die das man Opera ins Tray jagen kann STRG+H (Hide Opera) und schwups ist ein O unten bei der Uhr zu sehen :top: .

Gruß
onliner

*ächz..druck*

Jimini: hast du deine Beta auf DE schon umgestellt?

Geht bei mir nicht :pissed:

für alle die nicht lange nach einem Link suchen wollen:

http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/opera/

*antest*
Gruß

Zurück