• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Open-World-Racer NfS Payback gespielt: Die dümmste Demo der Welt

Nach Horizon 3 und Ende des Jahres FM7 brauch das doch eh kein Mensch.

NFS mit Project Cars zu vergleichen ist schon eher eigenartig.
NFS wollte nie eine ernsthafte Rennsimulation sein. Das war schon immer ein Arcade-Fun-Racer.

Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Aber mit Shift 1/2 bzw. NFS Porsche gabs schon Ansätze für "ernstere" Umsetzungen und weniger Funracer in dem Franchise.

Aber der neue Teil wird wohl entgegen aller Hoffnungen wohl doch Schrott. Schade. :(

Also ich muss sagen, dass mir NfS Payback bisher so gut gefällt, dass ich wirklich geneigt bin, es vorzubestellen. Im Moment finde ich echt keinen Kritikpunkt.

Sobald Du die Fahrspur wechselst die Aufforderung zum Missionsgebiet zurückzukehren stört Dich nicht ? Das wäre bei mir ein massiver Immersionskiller bei so einem Spiel.

Wenn ich eine Straße vor mir habe möchte ich die so nutzen wie ich mir das denke. Nicht wie einige beim Entwickler einen Gehirnfurz hatten und meinten ich darf nur die linke oder die rechte Fahrbahnseite nutzen.

Das ist in meinen Augen total idiotisch. Beim besten Willen. Was soll der Quark ? Wenn ich von so etwas auf den weiteren Spielverlauf schließe wird mirs schlecht, wenn alles 100%ig durchgescriptet ist und ich darf in keinster Weise davon abweichen. Das ist wie bei Mercedes Benz Worldracing wo man wenn man auch nur knapp mal von der Bahn abgekommen ist (teils auch durch Abdrängen von der KI) dann künstlich eingebremst wurde weil man die Fahrbahn verlassen hatte.

Mal gucken. Aber das ist ein neues Entwicklerteam. Ich hab wenig Hoffnung, denn da fehlt ein Senior, aber man hat schon auch Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Hier glaube ich noch nicht so dran.

Sobald Du die Fahrspur wechselst die Aufforderung zum Missionsgebiet zurückzukehren stört Dich nicht ? Das wäre bei mir ein massiver Immersionskiller bei so einem Spiel.

.

Eigentlich wollte EA einen neuen Trainsimulator auf den Markt bringen.
Drei Wochen vor der E3 haben sie bemerkt, dass das Konzept aber zu wenig hipp ist.

In dem Video wechselt er ja nicht die Fahrspur, sondern nimmt eine Abzweigung, die ihn vermutlich nicht mehr auf die Straße bringt, wo der Laster unterwegs ist. Dass dann eine Aufforderung kommt zum Missionsgebiet zurückzukehren finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Für mich geht da auch weniger die Immersion flöten. Ich sehe in den Missionen eher Level, die die Story voranbringen und für den Rest soll es doch den Freeroam-Modus geben.

Ich fühle mich beim Zugucken gleich in meine Kindheit zurückversetzt, da hatte ich so ein kleines LCD-Spiel, wo Autos auf dich zu kommen und du Links und Rechts drückst, um auszuweichen. Herrlich! ;)

Also, prinzipiell hätte ich ja nichts gegen ein "Need the Furious gone in 60 Seconds". Aber, so gut es dank der Engine auch aussieht, macht es für mich den Eindruck eines "Worst of Need for Speed", wo so ziemlich
alles vereint und hochkonzentiert ist, was mich in der letzten Dekade NFS so richtig angekotzt hat, hehe.

"Undercover": Ramm-Missionen
"The Run": völlig durchgeskriptete Trial-and-Error-Passagen, vermutlich QTE, lästige Rücksetzpunkte, das Ständig-mit-Nitro-Fahren (und trotzdem überholt zu werden, bzw. den 200-km/h-Laster (!) kaum einholen zu können)
"Most Wanted" (2012): "Need for Burnout", Takedown-Kamerafahrten und der generelle Verlust des Fokus auf die Strecke

Nur um einige Punkte zu nennen.

Nach meinem persönlichen Tiefpunkt "Rivals" hat mich Ghost mit "Need for Speed" (2015) wohl etwas milder gestimmt. Mit Lenkrad und giftig-driftiger Exige-S war das Spiel wirklich unterhaltsam gewesen.
Trotzdem habe ich eher wenig Vertrauen in ihr Können, bzw. der Umsetzung, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Falls doch irgendwie Spaß macht, weiß ich schon jetzt, dass ich mich vor jedem Raubzug hiermit aufputschen werde. :-D

Damit hat sich das Spiel für mich erledigt. Liest sich grauenhaft.

Ich will ein Spiel spielen und keinen Film nach spielen, wann verstehen die das mal endlich. Für mich war der Ofen schon aus, wo ich den LKW mit 100 MPH in eine Kurve fahren gesehen habe. Arcade hin oder her, die ganze Demo war nix.
"Die" müssen nicht verstehen, was DU gerne spielst. Du bist nunmal nicht der Mittelpunkt der Welt. ;)

Du machst doch hier so gut wie jedes Spiel runter, weil dir irgendwas daran nicht passt, und wünchst es wäre lieber so oder so.
Alternative facts oder wie? Zum einen sage ich hier zu einem Großteil der Spiele überhaupt GAR NICHTS (von wegen also ich würde ich jedes Spiel runter machen...) und zum anderen besteht ein großer Unterschied zwischen der Aussage, dass ich ein Spiel persönlich wegen Element X nicht mag und der Aussage, dass irgendjemand genau den eigenen Geschmack treffen müsste. Aber whatever, du darfst darüber denken, was immer du magst. Ich weiß ja eh, dass es ein Sakrileg ist, deine Lieblingsspiele zu kritisieren, insbesondere wenn sie von Großmeister Sony kommen... ;)

@MichaelG
Schön liken, aber selbst nicht den Arsch in der Hose haben, sich mal mit dem auseinander zu setzen, was andere sagen. Traurig.

Mit Dir zu diskutieren ist sinnlos. Gefällt Dir ein Spiel nicht ist es automatisch Schrott, taugt nichts. Zu gefühlt 9 von 10 Spielen redest Du so. Sind Leute anderer Meinung haben die keine Ahnung. Ergo ist eine Diskussion mit Dir sinnfrei.

Mit Dir zu diskutieren ist sinnlos. Gefällt Dir ein Spiel nicht ist es automatisch Schrott, taugt nichts. Zu gefühlt 9 von 10 Spielen redest Du so. Sind Leute anderer Meinung haben die keine Ahnung. Ergo ist eine Diskussion mit Dir sinnfrei.
Dann lass mich in Ruhe und hör auf, mich mit deinem Schmarrn vollzulabern, in Gottes Namen!

Aber eines sei dir noch gesagt: Ich habe selten jemanden erlebt, der eine noch größere Ignoranz an den Tag legt als du. Wenn hier jdn völlig unfähig ist, über was zu diskutieren, dann bist du das. Das sieht man übrigens daran, dass du einfach konsequent ignorierst, was andere sagen, wenn es dir nicht in den Kram passt. "Zitieren" ist dir ja gleich ganz zuwider, dann müsstest du ja vlt. mal tatsächlich auf das eingehen, was andere sagen...

Und übrigens, ja, wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann gefällt es mir nicht. So einfach ist das. Ich muss mir keine Dinge schönreden, wozu auch? Was mir nicht gefällt, wird nicht gespielt. Keine Ahnung, warum du da so einen Zauber drum machst, also ob es von irgendeiner Bedeutung wäre, dass ich "fair" mit einem Spiel umgehen müsste. Muss ich nämlich nicht. Ich bin kein professioneller Tester, der meint, er müsste Trostpreise verteilen für Spiele, die einem vlt. keinen Spaß machen, aber in Schönheit sterben. Es gibt prinzipiell zwei Alternativen für mich: entweder ein Spiel gefällt mir, dann kaufe ich es und habe Spaß damit. Oder es gefällt mir nicht, dann kaufe ich es nicht und mach was anderes. Aber in dem Fall kann es schon sein, dass ich dann meinen Senf dazu geben, gerade dann, wenn ich mir diverse Hoffnungen zu einem Titel gemacht habe und ihn vlt lieber in Kategorie eins gesehen hätte. Das musst du nicht verstehen, aber manchmal ist die Welt wirklich einfach. Wenn dir das zu einfach ist, dann ist das nicht mein Problem, aber dann lass mich einfach in Ruhe.

Dann lass mich in Ruhe und hör auf, mich mit deinem Schmarrn vollzulabern, in Gottes Namen!

Aber eines sei dir noch gesagt: Ich habe selten jemanden erlebt, der eine noch größere Ignoranz an den Tag legt als du. Wenn hier jdn völlig unfähig ist, über was zu diskutieren, dann bist du das. Das sieht man übrigens daran, dass du einfach konsequent ignorierst, was andere sagen, wenn es dir nicht in den Kram passt. "Zitieren" ist dir ja gleich ganz zuwider, dann müsstest du ja vlt. mal tatsächlich auf das eingehen, was andere sagen...

Und übrigens, ja, wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann gefällt es mir nicht. So einfach ist das. Ich muss mir keine Dinge schönreden, wozu auch? Was mir nicht gefällt, wird nicht gespielt. Keine Ahnung, warum du da so einen Zauber drum machst, also ob es von irgendeiner Bedeutung wäre, dass ich "fair" mit einem Spiel umgehen müsste. Muss ich nämlich nicht. Ich bin kein professioneller Tester, der meint, er müsste Trostpreise verteilen für Spiele, die einem vlt. keinen Spaß machen, aber in Schönheit sterben. Es gibt prinzipiell zwei Alternativen für mich: entweder ein Spiel gefällt mir, dann kaufe ich es und habe Spaß damit. Oder es gefällt mir nicht, dann kaufe ich es nicht und mach was anderes. Aber in dem Fall kann es schon sein, dass ich dann meinen Senf dazu geben, gerade dann, wenn ich mir diverse Hoffnungen zu einem Titel gemacht habe und ihn vlt lieber in Kategorie eins gesehen hätte. Das musst du nicht verstehen, aber manchmal ist die Welt wirklich einfach. Wenn dir das zu einfach ist, dann ist das nicht mein Problem, aber dann lass mich einfach in Ruhe.

Könnt ihr beiden Turteltauben euch nicht endlich mal wieder lieb haben?

Zurück