• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Onlinegame. aber welches?

Shii

NPC
Hi

ich habe mal wieder Lust in die Online-Welt einzusteigen.
Ich habe damals diablo 2 gespielt und möchste jetzt ein neues Game probieren.

Jetzt habe ich von den f2p online games gehört, die man kostenlos downloaden kann.

kann mir einer von euch so ein Spiel empfehlen?
Es sollte nicht nur sein das man rumlaufen muss und Monster töten, das man lvl steigt. Das kann nach einer weile sehr lanweillig werden.

Ich suche irgendetwas besonderes. eine packende Geschichte, ein gutes Item sytem oder etwas in dieser Art.

Gruß
Shii

wenn du monatlich was zahlen kannst, dann am besten herr der ringe online.everquest2 oder vanguard

kostenlos dann runes of magic

Es gibt ja nicht nur MMORPGs -"Online"spiele gibt es unzählige.
Willst du denn überhaupt "Rumlaufen und Monster killen" mit Levelaufstieg?
Ist dir das Setting egal?
Die Perspektive?
Die Grafik?
Die Story?
...

Ich suche irgendetwas besonderes. eine packende Geschichte, ein gutes Item sytem oder etwas in dieser Art.
Gibt es eigentlich nicht, denn in den meisten MMORPGs rennste nur rum und erledigst nur Quests die irgendwie grob was mit einer Rahmenhandlung zu tun haben, aber wirklich unterhaltsam und von Bedeutung sind sie nicht. Es ergibt sich für den Spieler daraus keine große tolle Geschichte mehr eine Fetzensammlung. Man kann das MMORPG Storytelling einfach nicht mit einem richtigen Offline RGP vergleichen.
Am ehsten findest du noch eine durchgehende Geschichte die dir in Video-Sequenzen erzählt wird in den Guild Wars Missionen, wobei Guild Wars schon wieder keine richtiges MMORPG ist.

Was du jetzt unter einem guten Itemsystem verstehst ist mir nicht klar aber sowas wird es wohl in mehreren MMORPGs geben denn darum geht es ja hauptsächlich in Online-Rollenspielen ... Items, Items, Items ... Handlung = > Scheiß drauf ;)

[quote uid="8156237" unm="Schalkmund"]denn darum geht es ja hauptsächlich in Online-Rollenspielen ... Items, Items, Items ... Handlung = > Scheiß drauf ;)[/quote] Also .... das stimmt für MMOs, nicht uuuunbedingt für Online-Rollenspiel.

Klein und beinahe vergessen ist der enge Bereich des großen Spielemarktes, in dem tatsächlich noch Rollenspiel, also das Ausspielen einer Rolle, im Vordergrund steht.^^

Sollte sich aber wider Erwarten jemand für diesen Bereich interessieren, dann sind Ultima Online (ja, immer noch, nach all den Jahren) und Neverwinter Nights 2 wohl die besten Möglichkeiten (und der Link in meiner Sig zumindest ein Anhaltspunkt) - mit weitem Abstand vor den MMOs, auch wenn es da bessere und schlechtere gibt.

[quote uid="8156237" unm="Schalkmund"]
Gibt es eigentlich nicht, denn in den meisten MMORPGs rennste nur rum und erledigst nur Quests die irgendwie grob was mit einer Rahmenhandlung zu tun haben, aber wirklich unterhaltsam und von Bedeutung sind sie nicht. Es ergibt sich für den Spieler daraus keine große tolle Geschichte mehr eine Fetzensammlung. Man kann das MMORPG Storytelling einfach nicht mit einem richtigen Offline RGP vergleichen.
Am ehsten findest du noch eine durchgehende Geschichte die dir in Video-Sequenzen erzählt wird in den Guild Wars Missionen, wobei Guild Wars schon wieder keine richtiges MMORPG ist.

Was du jetzt unter einem guten Itemsystem verstehst ist mir nicht klar aber sowas wird es wohl in mehreren MMORPGs geben denn darum geht es ja hauptsächlich in Online-Rollenspielen ... Items, Items, Items ... Handlung = > Scheiß drauf ;)[/quote]
Na ja, bei "Herr der Ringe Online" bekommt man mit den Büchern schon ne nette Story erzählt, die mit ganz guten Videosequenzen versehen ist.
Dass ein Onlinegame vom Storytelling an ein Single Player RPG rankommt, sollte man wohl eh nicht erwarten.

[quote uid="8156237" unm="Schalkmund"]

Was du jetzt unter einem guten Itemsystem verstehst ist mir nicht klar aber sowas wird es wohl in mehreren MMORPGs geben denn darum geht es ja hauptsächlich in Online-Rollenspielen ... Items, Items, Items ... Handlung = > Scheiß drauf ;)

Ich spiele seid ca. 2 Jahren Everquest 2 und bin damit sehr zufrieden.Hat eine super Story die Quest machen Spaß ein umfangreiches PVP-System.
Und die meisten Mitspieler sind freundlich und Hilfsbereit.Und das beste ist es ist kostlos.Kannst es dir ja mal auf EverQuest 2: Jetzt kostenlos beim Downloadgame anmelden! downlaodern und rein schnuppern

Zurück