• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Online-Rollenspiel gesucht

T

TheMadman

Gast
Ich suche ein gutes Online-Rollenspiel, also etwas wo man in einer Welt rumläuft... hatte mal diese Ryzom-Beta getestet, hatte da aber nur ISDN. Jetzt hab ich DSL uns suche was Gutes. Wenn ich Spaß dran hab überleg ich mir nochmal ob ich mir World of Warcraft zulege, aber erstmal möchte ich so ein kostenloses Game zocken.
Irgendwelche Ideen? :-D

http://www.planeshift.it/main_01.html ist kostenlos.

Es gibt nur wenige kostenlose Online-RPGs, und ausserdem können diese aktuellen Titeln weder grafisch noch vom Gameplay her auch nur annährend das Wasser reichen. Falls du also erste MMORPG-Luft schnuppern möchtest, dann rate auch ich dir zu Guild Wars.

Dumbi am 07.08.2005 16:47 schrieb:
Es gibt nur wenige kostenlose Online-RPGs, und ausserdem können diese aktuellen Titeln weder grafisch noch vom Gameplay her auch nur annährend das Wasser reichen. Falls du also erste MMORPG-Luft schnuppern möchtest, dann rate auch ich dir zu Guild Wars.

Wie spielt sich Guild Wars denn so? Soll ich nicht zu WoW greifen?
Denn ich will schon ein Spiel mit Rollenspiel-Elementen (Level up, Story, Handlungsfreiheit, Kontakt zu anderen Spielern/NPCs) aber die Might&Magic Reihe oder Wizardry8 waren mir zu Hardcore

Guild Wars ist sehr einsteigerfreundlich, und man im Gegensatz zu WoW keine monatlichen Gebühren.
Mir ist noch Diablo 2 eingefallen, dieses Action-RPG kann man im Battle.net spielen; vielleicht solltest du das zuerst ausprobieren.

Dumbi am 07.08.2005 17:16 schrieb:
Guild Wars ist sehr einsteigerfreundlich, und man im Gegensatz zu WoW keine monatlichen Gebühren.
Mir ist noch Diablo 2 eingefallen, dieses Action-RPG kann man im Battle.net spielen; vielleicht solltest du das zuerst ausprobieren.

Hehe genau das selbe hab ich mir auch gedacht. Auf der PC Games war ja Anfang des Jahres das Game drauf, lief aber nicht. Hab mich dann hier umgesehen und es zum Laufen gebracht. Jedenfalls Spiel ich jetzt seit etwa einer Woche Barbar und bin auf Level 26, aber komm nicht weiter. Alptraum ist zu schwer und es ist kaum was los, allein komm ich da nicht durch. Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen und auch wieder zocken? :-D

Zurück