• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Online Account Kauf

ImbaAura

Anwärter/in
Guten Tag Liebes eBay Forum,

ich bin sozusagen in einer Zwickmühle.

Es geht um ein, wie soll ich sagen "heiteres" Thema. Nunja, komm ich mal zur Sache. Ich möchte mir einen Account auf eBay für ein Online Rollenspiel zulegen. Nun da Account Kauf nicht ganz legal ist, wird das hier auf eBay nun so gehandelt, das Leute ein Bild ihres Accounts verkaufen und den Account darauf hin dazu verschenken. Dies hört sich eigentlich relativ legal an.

Nun zu meinem Anliegen, hat der Käufer den überhaupt einen Gewissen Schutz? Der Verkäufer könnte sich ja trotz der Tatsachen am Ende sein Account mit Hilfe des Forums, oder ähnlichem zurück holen oder nicht? Kann man sich dort in Gewisser Maßen mit eBay als Käufer absichern? Oder Lebt man mit dem Risiko das der Account jederzeit weg sein könnte?

LG

Wie unsere Motte schon meinte, bissle mehr Kreativität hätte nichts geschadet ... ;)

Über den Sinn oder Unsinn von Accountkauf mag ich an dieser Stelle nicht diskutieren, du wirst dir dabei was gedacht haben.

Interessanter ist doch, über welches Spiel reden wir hier? Blizzard z.B. sieht solche WoW Accountverkäufe absolut nicht gern, d.h. die Chance, das du bzw. der Account dann gesperrt wird, ist relativ hoch. Des Weiteren kann, so wie du meintest, der VK den Account wieder zurückholen, sei es über einen GM, sei es über sein Password, denn man darf nicht vergessen: du musst erst zahlen und er ändert dann das Password für dich.

Des Weiteren fällt es Blizzard sehr wohl auf, wenn ein EU Account, z.B. aus FR / ITA plötzlich von Dtl. aus gespielt wird bzw. sich die persönlichen Daten im Account komplett ändern.

Ich wäre bei solchen Dingen sehr vorsichtig, denn schlussendlich hast du immer die Arschkarte. Liefert der VK nicht wie versprochen, dürfte das Geld futsch sein ... "Beschwerde" bei GMs wird schwer möglich sein, sonst ist der Account eh weg.

Also magst du uns vllt. das Spiel verraten? Du musst ja nicht mal die ebay Auktion hier verlinken ... ;)

Ich verstehe den Sinn des Kaufes nicht, denn der Sinn des Spieles ist doch, dass man beim Erreichen der ganzen Questziele Spaß hat und sich freut, wenn man Belohnungen und Erfahrung bekommt und seinen Charakter dann wirklich selber erschaffen hat.

Wenn Du Leute zum Abendessen einlädst, ist es doch auch viel toller, wenn Du alles selber machst und nicht jemanden das Essen liefern lässt. Wobei es bei nem Abendessen sogar noch eher verständlich ist, wenn man einfach keine Zeit hat und aber ja wegen der Gäste pünktlich was anbieten muss - bei nem Spiel aber kann Zeit an sich kein Argument sein, denn Du bist niemandem einen Termin schuldig, und auch mit dem fertigen Charakter verbringst Du Zeit, und ob Du die Zeit damit verbringst, mit einem fertigen Charakter rumzulaufen oder mit einem frischem, ist doch an sich egal - mit nem frischen macht es sogar mehr Spaß, weil man alles SELBER erreicht.

Bei den meisten Online-Rollenspielen ist es laut AGB nicht gestattet, den Account weiter zu verkaufen. Es verstößt also gegen deren Bedingungen. Wenn du also jetzt so einen Account kaufst und die finden das raus, dann machen sie dir diesen Account dicht.
Deswegen würde ich davon die Finger lassen, weil es am Ende nur Ärger bedeuten könnte. Und irgendwo beschweren bringt dann auch nichts, weil es ja ausdrücklich untersagt ist, dass ein Account weiterverkauft werden darf.

naja ich hab auch mal in ebay geguckt was da so fürn diablo 3 account geboten wird nachdem d3 ja viele entäuscht hatte. Aber die Preise die da rauskamen waren so 30€ und da lohnt es sich meiner meinung nach nicht wirklich. Für 15 euro mehr hasste dann volle sicherheit und Spielebox ect falls man untern langsamen internet leidet ein vorteil.

Aber wenn du dir die Risiken eines bans bewusst bist und dir das das geld wert ist könnte dir ja sowas gefallen:

edit:link mal sicherhaltshalber entfernt für 20,60 wurde ein account mit diablo 3 drauf verkauft

ich hoffe man darf hier ebay links einfügen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück