• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ONE notebooks

C-Coder

Anfänger/in
Hallo!

Sind ONE notebooks zu empfehlen? Einfach eine ganz allgemeine frage ;)
ist das gehäuse gut verarbeitet, sodass es anch einem jahr möglcihst nicht schon auseinander fällt usw? wie ist der service? sind die teile eher laut oder angenehm leise?

MfG

C-Coder am 01.07.2007 17:49 schrieb:
Hallo!

ist das gehäuse gut verarbeitet, sodass es anch einem jahr möglcihst nicht schon auseinander fällt usw? wie ist der service? sind die teile eher laut oder angenehm leise?

MfG

:-D Da kann ich dir jetzt schon sagen das da wieder unterschiedliche Meinungen kommen! Die Verarbeitung ist gut, vom Service kann ich dir leider nichts zu sagen da ich noch nie Probleme mit den Produkten von denen hatte!

Riddick1107 am 01.07.2007 17:52 schrieb:
C-Coder am 01.07.2007 17:49 schrieb:
Hallo!

MfG

:-D Da kann ich dir jetzt schon sagen das da wieder unterschiedliche Meinungen kommen! Die Verarbeitung ist gut, vom Service kann ich dir leider nichts zu sagen da ich noch nie Probleme mit den Produkten von denen hatte!

das ist übrigens früher lahoo.de gewesen, nur falls das nicht bekannt sein sollte.

sonst noch wer ne meinung dazu?

ach ja... möchte jetzt keinen neuen thread aufmachen:
die wahl is momentan zwischen t7200+gf7600 go oder t7100+gf8600 gt (jeweils 2gb ram).... letztere kombi ist wohl trotz der etwas langsameren cpu und des kleineren cache zu bevorzugen oder?

ist das geil?
One Notebook G8220
http://www.one.de/shop/shopping_cart.php?tab=2&grt=1&tar=19&nav=off

- Mobile Prozessor Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2x 2,0Ghz
- PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile Notebook
- Notebook Barebone Barebone 17 Zoll 8700GT, SATA, DDR2
- Festplatte Notebook 160 Gigabyte, 5400rpm
- Arbeitsspeicher Notebook 2048 MB DDR2 PC667
- TV Karten Mobile Falls erwünscht, bitte auswählen
- WLAN Mobile * WLAN Intel 4965 AGN (300Mbps) + 29.99EUR
- Notebook Laufwerk 8x DVD+RW Brenner
- Betriebssystem * Windows Vista Home Premium + Installation + 79.99EUR
- Software * Works Suite 2006 + 39.99EUR
- Mobile Maus Falls erwünscht, bitte auswählen.
- Lautsprecher Falls erwünscht, bitte auswählen
- Monitor Falls erwünscht, bitte auswählen
- Notebook Tasche Falls erwünscht, bitte auswählen
- Drucker Falls erwünscht, bitte auswählen
- Gratis Software Ohne Ashampoo Markensoftware
- * Service Upgrade ** SERVICE-Plus Paket M + 9.99EUR

Zwischensumme: 1,858.96EUR

cpu könnte etwas schneller sein, aber zu dem preis?

LIEBE PCGH BITTE testet es! mit dem neuen gamer MSI, nen umdie2000euro dellXPS und als vergleich nochmal das g2 :top:

ich habe auch mal nach der tauglichkeit von one / ultraforce gefragt, und bin dann bei meinen erkundungen auf ellenlange beschwerdethreads gestossen. habe mich dann dazu entschlossen bei einem laden hier um die ecke zu bestellen, da zahl ich vielleicht 100 euro mehr aber habe eine direkte anlaufstelle ^^

Wildchild666 am 04.07.2007 07:46 schrieb:
ich habe auch mal nach der tauglichkeit von one / ultraforce gefragt, und bin dann bei meinen erkundungen auf ellenlange beschwerdethreads gestossen. habe mich dann dazu entschlossen bei einem laden hier um die ecke zu bestellen, da zahl ich vielleicht 100 euro mehr aber habe eine direkte anlaufstelle ^^
also bei 250.000 verkauften systemen kommen da schon ein paar beschwerden zusammen ;-)

gibt es denn eine seite mit benchmarks von one-notebooks?
ultraforce gibt ja auch immer an mit den 3dMark06 werten bei ihren rechnern..

SCUX am 04.07.2007 07:37 schrieb:
ist das geil?
One Notebook G8220

LIEBE PCGH BITTE testet es! mit dem neuen gamer MSI, nen umdie2000euro dellXPS und als vergleich nochmal das g2 :top:

Das hier sollte doch eigentlich reichen ;-) http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_xi1554

EmmasPapa am 05.07.2007 13:13 schrieb:
SCUX am 04.07.2007 07:37 schrieb:
ist das geil?
One Notebook G8220

Das hier sollte doch eigentlich reichen ;-) http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_xi1554
mmh, hatte mal ein amilo, war nicht schlecht aber recht laut, die verbaute ati9600 war ein treuer begleiter bis battlefiel2 kam :-S
das display bei dem siemens hat auch eine sehr hohe auflösung, ist etwas viel für die ati x1900 oder?
laut http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8700M-GT.3776.0.html ist aber eine 8700 schon einiges besser als eine x1900, und noch zukunftsfähiger....würde schon gerne crysis usw zocken, nicht auf voll, das ist klar, aber auf mittel :confused: naja, mein kollege hat mich angesteckt, ich will auch eins und werde aber wohl noch warten bis die 8800mobile draussen ist und hoffen das es für um die 2000euronen etwas davon gibt...wenn ich nicht aushalten kann bis dahin ist das one mit der 8700er oder das ASUS G1 meine wahl, das asus hat zwar nur 15,4 zoll, aber ich will es eh an den flat oder monitor anschließen...

Also jetzt mal ehrlich ... warum will man soviel Geld für ein Notebook ausgeben, was neue Spiele nie in der gleichen Geschwindigkeit darstellen wird wie ein, vom Preis, vergleichbares PC-System?

Ich würde es ja verstehen wenn das Argument kommt, man will mobil sein ... okay. Aber wenn ich dann lese, dass man das Notebook eh an einen TFT / CRT anschließen will, dann frag ich mich wirklich: Warum?

Kauft euch lieber ein sehr gutes PC-System und von der Differenz zu diesem völlig überteuerten Notebook ein Subnotebook, damit ihr auch Mobil weiterarbeiten könnt. :rolleyes:

Rabowke am 06.07.2007 07:42 schrieb:
Also jetzt mal ehrlich ... warum will man soviel Geld für ein Notebook ausgeben, was neue Spiele nie in der gleichen Geschwindigkeit darstellen wird wie ein, vom Preis, vergleichbares PC-System?

Ich würde es ja verstehen wenn das Argument kommt, man will mobil sein ... okay. Aber wenn ich dann lese, dass man das Notebook eh an einen TFT / CRT anschließen will, dann frag ich mich wirklich: Warum?

Kauft euch lieber ein sehr gutes PC-System und von der Differenz zu diesem völlig überteuerten Notebook ein Subnotebook, damit ihr auch Mobil weiterarbeiten könnt. :rolleyes:
der grund:
ich hab ein kind (bald 2 :-D ) und der rechner steht im durchgangsflur, zum zocken ist der ort zu laut. deshalb fahre ich mein ganzes geläsch (wie du in meiner galerie sehn kannst) immer ins wohnzimmer....das nervt irgendwann :-S
also denke ich mir das so, ich kauf nen schlappi, bau mir ne haltevorichtung für die couch, schließe alles an tv an und zock ne runde :top: :-D muss nicht immer alles auf voll spielen, nur würd ich gerne crysis oder ähnliches zumindest noch erträglich spielen.
ausserdem geh ich auch mal ganz gerne zum kumpel...hab zwar son "gamerbag" aber is dennoch ne schlepperei >:-|

könnte natürlich mir einen für um die 1000.- kaufen und mitte nächstes jahr nen neuen..aber ob sichdas rechnet...der asus g1 hat nen höheren 3Dmark06 wert als mein jetziges system (3700+/7800gt)

EDIT: für das zeugs gleich ein platz im wohnzimmer zu schaffen wäre natürlich eine lösung...mein frauchen davon zu überzeugen ist eine andere sache :rolleyes:

Zurück