Onboardsound(realtek)Problem, Hilfe bitte!

cartman78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr!

In der Sufu hab ich kein vergleichbares Thema(unter anderem hab ich schon Stunden mit GOOGLE verbracht) gefunden also wende ich mich hilfesuchend an euch!

Hier mein ``Problem``!

Habe Windoof´s XP Home installiert und alle gängigen Treiber brav aufgespielt und upgedated, Musik und Fruity Loops laufen perfekt ohne mullen und knullen. Soll heissen, der komplette Sound wird ausgespielt mit Subwooferunterstützung und Surroundsound, alle Boxen werden perfekt angesteuert.

Doch starte ich jetzt ein Spiel(zb.: Battlefield 2 oder Dark Messiah) kommen alle Ingamevideos noch mit Subwoofersupport, doch sowie das Ingame ansich startet hat sich das mit dem Subwoofer auch schon wieder erledigt und ich höre, zwar noch alles im Surroundsuond, aber alles ohne Subwooferunterstützung!?

Das klingt ziemlich blöd, da gerade bei Bf2 die Explo´s ja wohl richtig rocken sollen!

Meine Onboardkarte ist eine Realtek HD AC883, mein Mutterbrett ist ein MSI P965 Neo F mit eben diesem Soundchip onboard und wie gesagt, die Surroundfeatures funtzen alle und im Normalmodus also Musik und Videobereich gibt es keine Klagen.

Könntet ihr mir diesbezüglich weiterhelfen, wäre ich euch sehr verbunden, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

PS.:Nochmal mein Prob.: kein Subwoofersupport bei Games, alles angeschaltet was an- oder einstellbar iss!

Ich danke Euch im Voraus und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende oder das was davon übrig ist!


Christian...

EDIT: Muss mich entschuldigen, habe nocheinmal die Sufu benutzt und dann doch prompt die Audioger.... gefunden, ich entschuldige mich jetz schonmal für den DP aber bin ein wenig durch den Wind seit dem dieses Prob mich beherrscht!
Nochmals, Danke...

Christian...

PS.:Falls jemandem hier(in der Softwarecorner) trotzdem was einfällt zu dem Thema, bitte postet was das Zeug hällt, ich danke Euch und ich lese alles und antworte auch!(Es sei denn der Thread wird geschlossen, dann hat´s ja keinen Sinn!)
 
Oben Unten