• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

On Board Soun: Neuen Treiber finden?!?!

KainLaVey

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

laut dem diagnose tool mit dem man seinen pc checken kann ob der "gut genug" ist für Spiel X von Ubisoft (support.ubisoft.de) läuft meine "High Definition Audio Controler" mit einem "nottreiber".

Wie finde ich jetzt einen Treiber dafür? Laut Everest habe ich unter PCI/PnP Audio: Analog Devices AD1988 @ Intel 82801 HB ICH8 - High Definition Audio Controler [b-0].

?!?!?

/edit: Hab keine soundkrarte. Nur onboard von meinem asus p5b (hab das neuste bios drauf)

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

wenn der link net geht, asus.de
downloads, treiber und dann nach deinem mainboard suchen ;-)

KainLaVey am 28.02.2008 18:46 schrieb:
Hi,

laut dem diagnose tool mit dem man seinen pc checken kann ob der "gut genug" ist für Spiel X von Ubisoft (support.ubisoft.de) läuft meine "High Definition Audio Controler" mit einem "nottreiber".

Wie finde ich jetzt einen Treiber dafür? Laut Everest habe ich unter PCI/PnP Audio: Analog Devices AD1988 @ Intel 82801 HB ICH8 - High Definition Audio Controler [b-0].

?!?!?

/edit: Hab keine soundkrarte. Nur onboard von meinem asus p5b (hab das neuste bios drauf)

treiber findest du bei asus bei den downloads für dien board, und falls nötig ggf. noch bei intel unter dem chipnamen, halt 82801.

supi. danke ... hab nu neuen sound und chipsatztreiber insatliert.

Das lustige, jetzt steht da:

SoundMAX Integrated Digital HD Audio

Treiber ist installiert.

Diese Komponente ist bereits älter. Womöglich ist der Unterstützungszeitraum des Herstellers bereits abgelaufen.

:finger2:

Ich will doch nur dieses blöde diagnosetool testen und jetzt geht das nicht wegen dem soundding (was mal total unrelevant ist) :(

Was meinen die mit "Die Komponente ist bereits älter bla" ... Das is on board sound?!?!

KainLaVey am 28.02.2008 19:54 schrieb:
Ich will doch nur dieses blöde diagnosetool testen und jetzt geht das nicht wegen dem soundding (was mal total unrelevant ist) :(
wieso geht das nicht? was für ne meldung kommt da?

KainLaVey am 28.02.2008 19:54 schrieb:
Diese Komponente ist bereits älter. Womöglich ist der Unterstützungszeitraum des Herstellers bereits abgelaufen.
Das klingt für mich eigentlich nicht wie eine Fehlermeldung, sondern wie ein Hinweis. Geht denn das Diagnoseprogramm immer noch nicht?

SSA

Ne diese Ubisoft ding geht immer noch nicht. Man wählt das game aus, dann prüft der ob alle treiber uns so richtig sind. Wenn das der fall ist kann man dann cheken lassen ob/wie gut ein spiel x bei einem laufen sollte. Eigentlich spielerei, aber auch ganz lustig^^

Aber als Vorausetzung müssen halt treiber und so weiter instaliert sein. Und unter "Soundkarte" (ich habe nur onboard) steht "SoundMAX Integrated Digital HD Audio. Diese Komponente ist bereits älter. Womöglich ist der Unterstützungszeitraum des Herstellers bereits abgelaufen." Und das wird als "Fehler" bzw fehlende "Voraussetzung" für das diagnose tool gewertet. :(

ich könnte mir vorstellen das dies einfach ein Fehler des Diagnosetool ist. ... Ich bau nachher mal ne soundkarte ein und probiers damit nochmal^^:(

Zurück