• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Office Programme

nigHtGoast

Gelegenheitsspieler/in
Was ist von den folgenden programen am besten.
open office2
star office 7
star office 8
ich brauche es für die schule. es sollte möglichst nah am MS office sein.
star office 7 und open office 2 könnte ich mir für je 15€ kaufen.
für star office 8 muss man sich registrieren und bekommt es dann kostenlos, aber da muss man glaube ich ein lehrer sein und unser lehrer will sich nicht registrieren.

nigHtGoast am 31.10.2006 23:31 schrieb:
open office2
star office 7
star office 8
für star office 8 muss man sich registrieren und bekommt es dann kostenlos, aber da muss man glaube ich ein lehrer sein und unser lehrer will sich nicht registrieren.

open office gilt als sehr gute MS-office alternative und ist meines wissens auch die am meisten verbreitete.

Herbboy am 31.10.2006 23:34 schrieb:
nigHtGoast am 31.10.2006 23:31 schrieb:
open office2
star office 7
star office 8

open office gilt als sehr gute MS-office alternative und ist meines wissens auch die am meisten verbreitete.
Star Office hat ein Tool zur Konvertierung von Makros, sonst gleichen die beiden sich sehr stark. Lad' dir doch einfach Version 2.0.4 runter, für quasi nada, niente, nichts, lau... =)

edit: Ansonsten sind sie, was Kompatiblität und Handling angeht, beide sehr nah an Microsoft Office (und manche Sachen, der Navigator etwa) sind sogar einen Tick genialer :top:

Ausserdem ist es kostenlos im Internet runterzuladen. Installation ist leicht und verständlich erklärt

klausbyte am 31.10.2006 23:38 schrieb:

wie kann und soll ich das verstehen?
sorry, wenn ich was falsch gemacht habe aber passt das nicht hier in dieses forum?
es steht doch und andere themen?

naja zum eigentlichen. ich habe open office2 runtergeladen habe aber probleme mit der präsentation also impress es kommt immer eine fehler meldung.
dann habe ich star office8 (probeversion) runtergeladen und siehe da jetzt geht die präsentation aber da geht die tabellenkalkulation nicht :ugly: es kann die summe nicht ausrechnen es kommt eine fehlermeldung.
ich brauche aber beide für die schule.

nigHtGoast am 01.11.2006 09:08 schrieb:

sorry, wenn ich was falsch gemacht habe aber passt das nicht hier in dieses forum?
ja, im softwareforum ist es richtig aufgehoben. es war nur im hardwareforum vorher^^

nigHtGoast am 01.11.2006 09:08 schrieb:

naja zum eigentlichen. ich habe open office2 runtergeladen habe aber probleme mit der präsentation also impress es kommt immer eine fehler meldung.
dann habe ich star office8 (probeversion) runtergeladen und siehe da jetzt geht die präsentation aber da geht die tabellenkalkulation nicht :ugly: es kann die summe nicht ausrechnen es kommt eine fehlermeldung.
ich brauche aber beide für die schule.

Wäre es bei der Tabellenkalkulation nicht möglich, dass du in der Formel einen Fehler hast? Oder dass die Fehlermeldung bei Impress kam, weil du wirklich was falsch gemacht hast? :confused: :rolleyes: ;-)

Poste mal die beiden Meldungen, dann können wir dir weiterhelfen.

@klausbyte: Cooler Avatar.

Zurück