• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Office/Multimedia PC mit HDMI ~600€

Styx

Anwärter/in
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Office/Multimedia PC mit HDMI ~600€

Hallo zusammen,

soll für mein Vater ein neuen PC zusammenstellen. Nun ...bin da nicht ganz auf dem laufenden vorallem nicht was PC mit HMDI usw. angeht.

Der PC wird für alles nur nicht zum Spielen gebraucht. Bildbearbeitung und Office haupsächlich, aber nun soll der PC auch noch die Möglichkeit bieten von der PS3 DTS HD usw. auf ein 5.1 System zu übertragen. Weiß gar nicht ob das geht...
Sprich PS3 und Dig. Sat Receiver an den FullHD (oder auch erst über PC?) und der Sound über PC an ein 5.1 System.
Was gibt es da für Möglichkeiten, geht das überhaupt mit den neuen HD Tonformaten oder ganz normal per Toslink etc. über PC Soundkarte? Oder eine TV Karte mit HMDI? Was ist mit den Mainboards oder Grafikkarte mit HMDI?

Wäre super wenn jemand mir ein kleinen Überblick verschaffen könnte oder noch besser, ein PC zusammenstellen für max. 600€ ob nun mit oder ohne HD Tonformate. Der Hintergedanke von meinem Vater ist halt, dass der PC auch noch ein AV-Receiver (mit HDMI) ersetzt.

MfG
 
Zurück