• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Office 2010 "Lizenzkey" => woher die Files / CD nehmen? Geht das mit der Testversion?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Die Office 2010 Version "Home&Business" gibt es für ca. 290€. Als "nur Lizenzkey"-Version kostet die nur 215€. Woher bekommt man denn in dem Fall die Installationsdateien? Kann man einfach WOANDERS als bei microsoft eine Test-Version runterladen und dann mit dem key freischalten, oder muss man sich irgendwo eine originale CD besorgen?

Beim Download direkt bei Microsoft muss man sich anmelden, dann steht da was von wegen "Dies ist die E-Mail-Adresse, an die der Product Key und andere zur Bestellung gehörende Informationen gesendet werden" - da hab ich sorge, dass NUR ein key bei onlinekauf dann funktioniert... ^^

Wär gut, wenn das einer SICHER weiß! Am besten, wenn er es selber schon gemacht hat.

thx :)

AW: Office 2010

Beim Download direkt bei Microsoft muss man sich anmelden, dann steht da was von wegen "Dies ist die E-Mail-Adresse, an die der Product Key und andere zur Bestellung gehörende Informationen gesendet werden" - da hab ich sorge, dass NUR ein key bei onlinekauf dann funktioniert... ^^
Wenn du mit der gedownloadeten Version einen anderen Key verwendest, hast du doch die Option, den Key zu ändern, oder nicht?

Ich hab zum Beispiel mir ne modifizierte WinXP-DVD gebrannt, wo der Key während der Registrierung über die MS-Server schon vergeben ist - da klick ich dann auf "Key ändern" und füge meinen noch nicht verwendeten Key ein.

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?  :-D

Bei der 2007er Version konnte man die Testversion mit dem Key komplett freischalten.

Ist für nen Kumpel, der eine Kanzlei hat, muss also schon die Businessversion sein.

Die Frage ist halt, ob man für diese zB bei amazon oder kmelektronik erhältlichen "key only" eine org.CD braucht. Kann ja sein, dass die keys (inzwischen) so strukturiert sind, dass die nicht nur eine runtergeladene Testversion freischalten können.

Ich hab woanders auch nur vage und komplizierte Dinge über diese "key only"-Version gefunden - ich glaub ich lass es lieber und werde meinem Kumpel gar nicht erst sagen, dass es MÖGLICHERWEISE eine preiswertere Version gibt ;)

Zurück