• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Viele Menschen begreifen VR noch als Spielzeug

Sicher ist VR mehr als ein Spielzeug, aber ob OR schon das richtige Gerät dafür ist?
Toshiba dachte 2006 ja auch schon sie hätten es...

... mit dem Bubble Helmet.
sm_B-B%7E1.gif

bubblehelmet.jpg
bh2.jpg



Oder gibt es schon Branchen - außerhalb des Entertainments und evtl Militärs - wo diese Technik täglich angewandt wird? Vielleicht gibt es das ja schon und ich weiß es nur nicht.
In der Form nicht das ich wüsste. Es gibt wohl schon diverse Augmented Reality Brillen bei denen technische Informationen für die Wartung mit eingeblendet werden. Oder Head-Up Displays in Autos. Oder, speziell in Entwicklung- und Designabteilungen, große Videowände welche die Körperbewegung mittracken und man dadurch um ein Produkt herumgehen kann. Aber "richtiges" VR wohl noch nicht so.
 
Oder gibt es schon Branchen - außerhalb des Entertainments und evtl Militärs - wo diese Technik täglich angewandt wird? Vielleicht gibt es das ja schon und ich weiß es nur nicht.

Natürlich
im Raumfahrttraining und einige Forschungseinrichtungen nutzen dass

ansonsten, der Helm schaut aus wie so ein Marvin Cosplay
 
ich meine auch, dass vr auch in der medizin/forschung schon seit längerem im praktischen einsatz ist.
 
Zurück