• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift im Video-Test: Fakten und Eindrücke zur Virtual-Reality-Brille von Rossi

Man stelle sich einfach eine virtuelle Umgebung für deinen Augen vor. Ohne Rand etc. Man ersetzt die echte Welt
mit der virtuellen und das ist absolut beängstigend real :)

Das könnte man dann z.B. bei Menschen einsetzen die Depressionen haben. Vielleicht mit irgendwelchen glücklichen, lustigen Welten, die in ihnen positive Gefühle wecken. Könnte ich mir da gut vorstellen in dem Bereich ;)

Zum Thema Größenverhältnisse zeigt dieses Video, dass man wohl Klippen und Berge als riesig wahrnimmt, wenn man auf sie zugeht.:

https://www.youtube.com/watch?v=gAfsejvCDrY

Dear Esther wäre wohl auch mein erster Titel, den ich mit der Oculus spielen würde. Ich kann mir keinen besseren Titel für die ersten Stunden mit dem Gerät vorstellen. Schöne Landschaften und man bewegt sich nur sehr langsam durch die Karte, was zu Beginn sicherlich ideal ist.

Interessant mal eine direkte Reaktion zu beobachten. Man merkte schon die erste Freude und Begeisterung, aber dann auch recht schnell die Anstrengung, die das Tragen auslösen kann. Kurzzeitig hat man Rossi richtig die Qual angesehen und er hätte sich das am liebsten vom Kopf gerissen.

Wer weiß, was dieses Ding WIRKLICH mit dem Hirn und den Augen macht. :B

Zum Thema Größenverhältnisse zeigt dieses Video, dass man wohl Klippen und Berge als riesig wahrnimmt, wenn man auf sie zugeht.:

https://www.youtube.com/watch?v=gAfsejvCDrY

Dear Esther wäre wohl auch mein erster Titel, den ich mit der Oculus spielen würde. Ich kann mir keinen besseren Titel für die ersten Stunden mit dem Gerät vorstellen. Schöne Landschaften und man bewegt sich nur sehr langsam durch die Karte, was zu Beginn sicherlich ideal ist.

Dear Esther für die ersten Schritte ist tatsächlich eine gute Idee. Man, ich bin selten ungeduldig, aber was Oculus Rift angeht, kann ich es kaum abwarten, so ein Ding selbst in die Finger zu kriegen. Egal ob ruhige Spiele wie Dear Esther, Flugsimulationen, Shooter, Horrorspiele oder Rennspiele ... das muss sich einfach verdammt geil anfühlen, damit zu spielen. Allein schon, weil ja anscheinend die Größenverhältnisse sehr eindrucksvoll rüberkommen, was am Monitor einfach nicht funktioniert. Wenn dann noch genügend Spiele die Headtracking Funktion unterstützen ... man, das wird gut. Ich hoffe es wird einen Treiber geben, der das Ding mit TrackIR kompatibel macht, damit Oculus Rift bei jedem Spiel funktioniert, das auch TrackIR unterstützt.

Zum Glück kam die Brille nicht zum Release von WoW :B

Das könnte man dann z.B. bei Menschen einsetzen die Depressionen haben. Vielleicht mit irgendwelchen glücklichen, lustigen Welten, die in ihnen positive Gefühle wecken. Könnte ich mir da gut vorstellen in dem Bereich ;)

Oh ja durchaus.
Oculus Rift wird nicht nur ein Gerät für Spiele sondern höchstwarscheinlich universell einsetzbar.

z.B. bei Therapien & Phobien. :)

Oder eben wie du schon richtig geschrieben hast um seine Stimmung zu verändern.
Ich finde ehrlich dass Oculus Rift DER Grund ist
warum alle möglichen Spiele (vor allem Adventures)
endlich wieder ihren Reiz vollkommen ausspielen können.

Der hier gepostete Link von Dear Esther ist ein perfektes Beispiel dafür.
Der Typ sagt ja auch selber dass er einfach nur n Bier aufmachen will und einfach nur relaxen möchte :B

So eine Erfahrung im Multiplayer wäre einfach eine völlig neue Dimension für
all unsere Sinne.

Edit.
https://www.youtube.com/watch?v=yw85AIG1Y4k

Der zweite Part mit den Nordlichtern ist einfach nur
awsome!

Zuletzt bearbeitet:
wie wir in einigen jahren über das design,die größe und das gewicht des teils lachen werden ;)

Zurück