Neawoulf
Nerd
Und so nimmt alles seinen Lauf. VR hin oder her, mit dem technologischen Fortschritt kommt der Untergang. Und wenn jeder nur mit G.Glass und OcuRift rumrennt, versucht jeder der Realität zu entfliehen, jeder hat nur noch seine Brille auf und kauert in den Ecken. Irgendwann gibts dann Chips, die implantiert, ein Computergrafik durch den Sehnerf bläst und vor den Augen darstellt. Jeder schaut in die Luft. Jeder wird abhängig. Ach was red ich hier.
So toll das hier auch aussehen mag, aber über Schattenseiten macht sich hier wohl lange keiner Gedanken mehr....
Übertreibst du da nicht ein bisschen? Nur dass mit Oculus Rift niemand "rumrennt". Man setzt das Ding auf, solange man spielt und legt es danach wieder weg. Realitätsflucht hat es immer gegeben in allen möglichen Formen. Drogen, Fernsehen, Bücher, Computerspiele ... das wird durch so ein VR Gerät nicht anders werden. Die Leute werden mit dem Gerät nicht mehr und nicht weniger Spielen als mit einem 2D Monitor.
Ich seh immer alles kritisch.
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)

geworden ist. Da stellt sich mir die Frage - Wie sieht es mit dem gesundheitlichem Aspekt aus ? Auf einen Epileptischen Anfall habe ich ja mal gar keinen Bock ! Wäre schön auch mal was über eventuelle gesundheitliche Risiken zu erfahren !!!