• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Diese Games würden wir gerne mit der Virtual Reality-Brille erleben!

Far Cry 3 Dishonored Assassin's Creed Teile (aus der Ego-Ansicht)

Mirror's Edge wäre mir jetzt auch direkt eingefallen. Das wäre einfach perfekt dafür. Ich bin ja ein großer Fan dieses Spiels und hoffe auf einen Nachfolger der sich spielerisch hoffentlich nicht zu sehr vom ersten Spiel abhebt. Grand Theft Auto 5 in Egoperspektive wäre mal etwas für eine VR-Brille. :-X Aber auch ohne Egoansicht, in der 3rd-Personperspektive würde das Spiel mit VR-Brille bestimmt eine menge Spaß machen.

Ansonsten wäre auch Dead Island, Zombie U und auch jedes andere Horrorspiel ziemlich geil mit dieser VR-Brille.

S.T.A.L.K.E.R. wäre ganz nett damit. Skyrim wäre auch jetzt nicht soooo verkehrt damit.

Ich würde mal sagen so ziemlich jedes Spiel :-D

Aber ganz klar..

Mirrors Edge wäre einfach genial :-D
Metroid Prime wäre wohl einfach sagenhaft! :-X
Skyrim wwunderschöne Welt aus der Ich-Sicht :-X
Deus Ex Cyberpunk Point of View!!! :-X:-X:-X
DayZ Gruseln, campen und anschleichen hautnah :-D
Portal nur mit Kotztüte :-D
Thief :-D

Also ich denke mal dass man wirklich jedes Spiel
darin erleben möchte sofern eine Ego Perspektive vorhanden ist :-D
Ich freue mich schon tierisch auf Oculus Rift und es geht
sowas wie ein Kindheitstraum in Erfüllung falls es wirklich
derart genial ist :-)

Das neue Spiel Dishonored wäre was dafür, fraglich ob das telepotieren jemand verwirrt.
Dann fehlt wie immer ASSASSINS CREED, beim fallen auf die Heuhaufen muss kann bestimmt niemand einen Schrei verbergen.
Slender, wobei ich mir noch nicht mal traue es am PC zu zocken. >.<
Super Mario Sunshine in Ego-Perspektive, für den virtuellen Sommer in den verschneiten Wintertagen wäre traumhaft. *.*
The Legend of Zelda, Hyrule damit zu erkunden wäre traumhaft.
ein Zombiespiel wäre klasse, wobei hoffenlich bekommt niemand ein Herzinfakt wenn ein Lebender Toter auf einen zu schleicht

Während ich diese Spiele aufgezählt habe fragte ich mir, wie die Bewegungsteuerung funktionieren soll ;/ , also wenn man seine eigene Beine in die Hand nehmen soll läuft man während des Spiel gegen alle 4 Wände

Gerade ArmA wäre perfekt dafür. Gerade Spiele bei denen man langsamer vorgehen muss, wirken da bestimmt sehr gut.
So schnelle Spiele wie Mirrors Edge? Ich weiß nicht, dann ist es einem nach ein paar Minuten doch sicher total übel :-B

Wäre jetzt nichts was ich mir kaufen würde, liegt aber daran das ich beim spielen auch mal eine Rauche und der Fernseher neben dem PC steht und dann meist auch läuft. Also müsste ich meine Lieb gewonnen Gewohnheiten ändern und das will ich dann nicht, dann lieber anständiges 3D auf dem Monitor so wie bei den neuen Fernseher,das würde mir mehr zusagen. Bin jetzt auch nicht so der Heatset Fan mich nervt etwas auf dem Kopf schon nach 15 min.

Ich spiel ja PES nicht, weil ich in Wirklichkeit nicht die Möglichkeit habe Fußball zu spielen.
Oder spielst du ein Ballerspiel aus dem Grund, weil du in Wirklichkeit keinen abknallen darfst? Das würde mich beunruhigen, um ehrlich zu sein.

Grundsätzlich spiele ich um Spaß zu haben, logisch. Am interessdantesten finde ich in Rollen zu schlüpfen die ich so nicht erleben kann, als Beispiel als Agent in Deus Ex rumzuschleichen, als Held in Mass Effect die Galaxy zu retten oder als Söldner in Bolrderlands rumzuballern. Das sind alles Rollen die ich in meinem richtigen leben nie haben werde - auch weil es die Möglichkeiten gar nicht gibt ein Cybertechsnischer Agent zu sein oder von mir aus gegen Orks Zaubersprüche abzulassen.

Spiele wie die Sims oder Second Life oder so würde ich nie anrühren; wieso soll ich das echte Leben nachspielen? Es stehen mir im echten Leben alle Möglichkeiten offen, es liegt nur an mir was ich erreiche.

Ich kann Deine Meinung verstehen, hab da auch etweas zu "aufmichbezogen" reagiert denke ich. Ich finde halt Sportspiele langweilig da ich den echten Sport kenne und man nie das Gefühl der tatsächlichen Bewegung, der Anstrengung der Muskeln, das quäntchen "Extraskill", der Geruch, der Geschmack vom Schweiss, das Risiko einer echten Verletzung, einfach alles "echte" in dem Spiel haben kann.

Ja, selbst das Risiko einer Verletzung sehe ich als Pulpunkt an weil es ECHT ist und nicht simuliert.

Ja, selbst das Risiko einer Verletzung sehe ich als Pulpunkt an weil es ECHT ist und nicht simuliert.
Das macht man höchstens so lange, bis man sich einmal wirklich richtig verletzt. ;-)

Ich spiele nicht, um in die jeweilige Rolle zu schlüpfen. Ich kann mich garnicht mehr so in Games reinsteigern, dass ich "denke" und "fühle" ich bin in dem Game.
Also "nachspielen" einer Sache, hat außerdem in der Regel nicht im Ansatz etwas mit der Realität zu tun. Also ergibt das doch kaum Sinn.
Wenn du jetzt nen Baggersimulator spielst, weißt du hinterher trotzdem NICHTS über echte Bagger und das Gefühl darin zu sitzen (ist nur ein Beispiel^^).
Wenn du jetzt nen Flugsimulator spielst, fühlst du dich vielleicht als Pilot. Ich fühl mich als jemand, der einen Flugsimulator spielt. ;-)

EDIT:
Und nein, der Baggersimulator in meinem Beispiel hat nichts mit Volleyball zu tun. ^^

Ich kann Deine Meinung verstehen, hab da auch etweas zu "aufmichbezogen" reagiert denke ich. Ich finde halt Sportspiele langweilig da ich den echten Sport kenne und man nie das Gefühl der tatsächlichen Bewegung, der Anstrengung der Muskeln, das quäntchen "Extraskill", der Geruch, der Geschmack vom Schweiss, das Risiko einer echten Verletzung, einfach alles "echte" in dem Spiel haben kann.

naja, ich würde das eher als Denkfehler sehen, denn man spielt ja nicht den 08/15-Hobbykicker sondern Leute die es wesentlich besser können, man ist halt kein Messi, außer man hat ein Wegwerfproblem ;-)
Und die meisten treten halt nur irgendwie auf den Ball ein

btw.
gute Simulatoren wären auch noch perfekt dafür, vorallem weil die Brille wesentlich billiger ist als so eine Triple-Head Monitor Konfiguration und nicht zu vergessen Rennspiele, so würde die Helmkamera aus NfS-Shift viel besser zur Geltung kommen

Eben...ich kann bei einem Fussballspiel zum Beispiel mit "meiner" Eintracht spielen, was ja in echt schlecht geht. Die würden mich da wahrscheinlich nur zum Ball aufpumpen und Tore tragen engagieren :-D

Ihr habt Far Cry 3 vergessen. Das ist von der Immersion schon so recht gut, da fast alles animiert ist. z.B: Einsteigen ins Auto oder runterfallen vom Hang. Vor allem das Landen auf dem Boden ist recht gut gelungen.
Mit dem Oculus Rift wäre das bestimmt noch mal spektakulärer.

Ah mich juckt es auch schon echt in den Fingern, aber aus Erfahrung weiß man ja das nach dem ersten Gerät weitere und mit Sicherheit auch noch bessere folgen werden. Also Oculus Rift 2.0 sozusagen. Spätestens dann werde ich zuschlagen. Mein Gott, wenn ich mir vorstelle S.T.A.L.K.E.R. damit zu spielen. Harrrrg! Schön in den X-Labs rumschleichen, von Bloodsuckern gejagt. Genial. Ich erwarte nicht weniger als DIE Revolution in Sachen Immersion. Das klingt einfach zu schön um war zu sein. Verstehe ich das richtig das man mit der Brille keinen Bildschirmrand mehr sehen wird?

doom 3, dead space, silent hill, rage, siren blood curse, fallout

alles was halbwegs gruselig ist. kommt bestimmt geil

Ein spezielles Spiel habe ich nicht, aber ein MMORPG (aus der Ego-sicht) würde sich natürlich dafür hervoragend eignen.

Zurück