• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Content-Verantwortlicher setzt auf reine VR-Spiele

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Content-Verantwortlicher setzt auf reine VR-Spiele gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Oculus Rift: Content-Verantwortlicher setzt auf reine VR-Spiele

Die Walled-Garden-Mentalität lässt grüssen... Grundsätzlich finde ich die Idee von VR-only-Spielen nicht übel, aber dass dann jeder (Sony, Microsoft, etc...) dabei sein eigenes Süppchen kochen will...

VR benötigt einfach anständige Titel. Es mag ja viele Fans von Indie Titeln geben am PC aber ich erwarte Software wie Ace Combat oder Resident Evil 7. Keine kurzen Tech Demos, keine Kastrierte Steuerung vollwertige AAA Produktionen.
Von mir aus mit 2 Steuerungsarten einmal das zucklige Resident Evil Gameplay und einmal ein geschmeidiges sich Bewegen ohne kleine Sprünge. So kann jeder Spieler sehen ob ihm übel wird oder nicht.

Ich war gerade jetzt am Prime Day am überlegen ob PSVR oder Rift kann aber für mich einfach kein Fazit ziehen was besser ist da beide Systeme einfach ihre Kinderkrankheiten haben. Nicht in Bezug auf Kabel usw eher das Thema Software.

Auch verstehe ich einfach nicht das Problem der Filmwiedergabe. Sony sperrt sich gegen SbS und man benötigt Fremdsoftware die scheinbar endlich funktionieren soll, dafür ermöglicht mir Sony 3D Blu Ray wiedergabe.
Rift hingegen gibt mir eine bessere Möglichkeit SbS wiederzugeben terrorisiert mich aber bei der Blu-Ray Wiedergabe.

Das ganze System ist einfach nicht Nutzerfreundlich. Und von der schwachen Grafik auf PSVR fang ich lieber nicht an zum Thema PC.

Beides bietet mir für die Preise einfach nicht das was ich möchte.

Einfache Bedienung + Kinderleichte Integration von Filmen und anständige Titel die auch Grafisch und Steuerungstechnisch überzeugen sowie eine Handlung besitzen.

Sonys Exklusivdeals machen den Markt hier leider nicht besser da die Software stimmt aber die Hardware einfach und unzensiert Schrott ist gegenüber dem was am PC ermöglicht wird.

Vielleicht sind auch beide Systeme Rohrkrepierer und in 5 Jahren redet niemand mehr von VR wer weiß

Ich versteh nicht, wieso man sich weiterhin so dermaßen abschottet und den Kontakt zu "normalen" Spielern und diese damit als potentielle Kunden gar nicht haben will.

Was spricht denn dagegen, ein System nur mit Brille anzubieten, das man dann mit M+T oder Controller für VR verwenden kann? Was spricht dagegen, VR Spiele auch als 2D-Monitor Variante herauszubringen?

Zurück