• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Och nöö...! Schon wieder Probleme!

S

spookyghostface

Gast
Och nöö...! Schon wieder Probleme!

Hallo,

ihr müsst mir wenn es geht mal helfen :)

Ich habe gerade den PC hoch gefahren und es hat kurz ein komisches Knackgeräusch gemacht so eim "ämbee..."!

Naja dann stand da:

CMOS checksum error-Defualt loaded
Warning! Now System is in Safe Mode
Please re-setting CPU or Memory Ratio/Frequency in the CMOS setup

Was einer was das heißt? Was frage ich... ihr wisst ds bestimmt aber könnt ihr mir helfen bzw. wie kann ich mir selber helfen. Ich schreib das hier mal rein weil CPU wird wohl der Prozessor sein ;) bin kein Fachmann aber das weiß ich noch.

Ach ja... wenn geht bitte für Idioten erklären.

Danke

Gruß spooky

AW: Och nöö...! Schon wieder Probleme!

FossilZ am 12.02.2006 19:45 schrieb:
spookyghostface am 12.02.2006 19:41 schrieb:
Hallo,
Gruß spooky
übertaktet?

ich weiß nicht genau was das ist. wie gesagt ich mach den pc an, zocke, surfe, höre musik usw...

wenn ich das selber machen muss einen pc übertakten dann hab ich das nicht gemacht!

spookyghostface am 12.02.2006 19:50 schrieb:
Hallo,
Gruß spooky
übertaktet?

ich weiß nicht genau was das ist. wie gesagt ich mach den pc an, zocke, surfe, höre musik usw...

wenn ich das selber machen muss einen pc übertakten dann hab ich das nicht gemacht!
ich bezog mich auf den abschnitt:
Please re-setting CPU or Memory Ratio/Frequency in the CMOS setup
welches ich so verstehe, das du doch bitte den Prozessor- bzw. RAM-takt zurücksetzten sollst

Hallo,
Gruß spooky
übertaktet?

Übertakten heißt, dass man die Taktfrequenz der CPU (das, was in Megahertz angegeben wird) eigenständig erhöht und mit den so erzielten Ergebnissen in Internetforen rumzuprollen um sein kurzes Genital zu kompensieren. :P Ne, das ist was,was man selber macht, also nicht übertaktet.

Dein Checksum Error (=Prüfsummenfehler) ist warscheinlich darauf zurückzuführen, dass die kleine Runde Flachbatterie auf deinem Mainboard alle ist. Geh in nen PC-Laden, da kannste dir ne neue holen. Einbauen ist nicht allzu schwer.

Hallo,
Gruß spooky
übertaktet?

jo das musst du selber machen, das ist eine erhöhung der taktraten so zu sagen der geschwindigkeit der teile im pc. zB graka oder prozessor. Dadurch verliert man aberdie garantie und es kann zu instabilität führen.

Soso deine Bios Batterie scheint leer zu sein, oder fast.

Die Typbezeichnung ist CR2032, irgendwo bestellen , oder hast du noch eine über ?

alexgo am 12.02.2006 19:56 schrieb:
Übertakten heißt, dass man die Taktfrequenz der CPU (das, was in Megahertz angegeben wird) eigenständig erhöht und mit den so erzielten Ergebnissen in Internetforen rumzuprollen um sein kurzes Genital zu kompensieren. :P Ne, das ist was,was man selber macht, also nicht übertaktet.

Da ich nicht mal wusste was das ist beweist das mal wieder eindeutig ds ich den längsten hab. :-D ;-) :-P

Also über werde ich so Dinger nicht haben! Gibts das auch bei MediaMarkt / Saturn???

Wie lange kann sowas noch halten? Mein Cousin ist der Computer Crack in unserer Familie und da der erst wieder gegen Ostern bei uns in der Gegend ist... :-D

Naja zur Not mach ich die Kiste auch mal auf. Hat einer ein Bild von dem Ding damit ich weiß wo das ist und wie sowas aussieht!?!

Gruß spooky

Ich kenn das Problem ... hatte es an einem älteren Rechner vor einiger Zeit gehabt.....

Das Probleme wurde aber ganz schnell gelößt..... einfach mal die Bios Batterie austauschen..... :-)

auf diesem bild links unter den beiden ersten (farbe ist weiß) PCI-Steckplätzen (in dem fall von SONY)

Zurück