• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ocean's Eight: Erster Trailer der Neuauflage zeigt das Team um Sandra Bullock

Hey, Hollywood, ich hätte da noch ein paar unglaublich kreative Ideen:

- Alwine, eine Frau, die aus dem Gefängnis entlassen wird, bringt ihre frühere Band wieder zusammen, um für einen Pfarrer und sein Waisenhaus Geld aufzutreiben. Mit dabei: ihre Schwester Jacqueline

- Eine Truppe von Männern der High Society trifft sich regelmäßig, um über die neusten Sex- und Modetrends zu quatschen.

- Eine ständig zugekiffte Piratenbraut erlebt ein PiratInnen-Abenteuer ua mit einem Fluch, der ihre ehemalige PiratInnen-Gang zu UntotInnen gemacht hat ...

- Eine schrullige Professorin erfindet eine Zeitmaschine. Nach einem Zwischenfall mit Syrischen TerroristInnen landet ihre lesbische Gespielin 30 Jahre in der Vergangenheit und verhindert aus Versehen, daß sich ihre Eltern treffen. Da der Film in Bayern spielt, nennt er sich "Zurück in die Kuh-Zunft"

- Oder wie wär's mit einer Serienmörderin, die durch eine Glasscheibe hindurch einem FBI Studenten Tips zur Aufklärung einer Mordserie gibt? Es gibt ein Katz und Maus Spiel, bei dem sich immer mehr die Frage stellt, wer von den beiden eigentlich den anderen dominiert. Ein passender Titel wäre wohl: "Fünfzig Schattierungen des Schweigens"

oder
- Ein riesiger schwarzer Monolith wird im All gefunden. Aber: Who cares? - Hauptsache, eine Frau(!) findet den, während sie den wahnsinnig gewordenen SchiffscomputerIn abschaltet.

... oder es wird endlich mal die Geschichte von Johann von Orleans, Queen Kong, HellGirl oder von Sharon Holmes erzählt ... oder die von Grethel und Hänsel ... oder "Das Leben der Chantalle", die zufällig zur selben Zeit geboren wurde wie Jesmina Christus ...
WSAcpQK.gif
YTHSDhj.gif

- Eine schrullige Professorin erfindet eine Zeitmaschine. Nach einem Zwischenfall mit Syrischen TerroristInnen landet ihre lesbische Gespielin 30 Jahre in der Vergangenheit und verhindert aus Versehen, daß sich ihre Eltern treffen. Da der Film in Bayern spielt, nennt er sich "Zurück in die Kuh-Zukunft“

Oh Gott! Wenn ihnen sowas einfällt, werde ich wohl zum Terroristen!

Aber da Hollywood demnächst eh nur noch aus Frauen besteht, weil sämtliche Schwanzträger wegen Sexueller Belästigung im Knast sitzen, könnte Ihnen die Idee schon kommen...

Hey, Hollywood, ich hätte da noch ein paar unglaublich kreative Ideen: ...

Es fehlen noch:

Dakota Jones, die Nazi-Bräute vermöbelt und nebenbei archeologische Artefakte ausgräbt.

Nova, die die von Maschinen versklavte Menschheit aus der Domimatrix befreit.

Arian der Meerjungmann (ein klassischer Disney-Zeichentrickfilm, noch von Hand gezeichnet!)

Ghost, Nachricht von Samantha.

Die Gute, die Böse und die Hässliche.

Showgirls versus Aliens.

Rambelle - die Geschichte einer Frau die aus Viet... äh, Afghanistan zurückkehrt und sich nicht mehr in der Gesellschaft integrieren kann.

Total Recall - die Geschichte eines Mannes, der sich nach einem gescheiterten Casting nochmals für eine - diesmal jedoch weibliche - Rolle bewirbt.

Der Klub der toten Dichterinnen.

Die Marsianerin.

Truegirl.

Mad Maxine.

Jane Bond - Lizenz zum töten.

Eine flog über's Kuckucksnest.

Ylvie und die starken Frauen.

Pippo Langstrumpf.

Oh Gott :B:-D
Jetzt wo ich diesen grausigen Titel fällt es mir auch wieder ein :-D Deswegen klang es auch nicht unrealistisch - hatte das schon mal gehört. Grauenhaft...
Dass die nicht verstehen, dass solche Filme floppen werden...
Titten, mein Freund. Titten. Die denken damit holt man immer Kohle. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Es fehlen noch:

Dakota Jones, die Nazi-Bräute vermöbelt und nebenbei archeologische Artefakte ausgräbt.

Nova, die die von Maschinen versklavte Menschheit aus der Domimatrix befreit.

Arian der Meerjungmann (ein klassischer Disney-Zeichentrickfilm, noch von Hand gezeichnet!)

Ghost, Nachricht von Samantha.

Die Gute, die Böse und die Hässliche.

Showgirls versus Aliens.

Rambelle - die Geschichte einer Frau die aus Viet... äh, Afghanistan zurückkehrt und sich nicht mehr in der Gesellschaft integrieren kann.

Total Recall - die Geschichte eines Mannes, der sich nach einem gescheiterten Casting nochmals für eine - diesmal jedoch weibliche - Rolle bewirbt.

Der Klub der toten Dichterinnen.

Die Marsianerin.

Truegirl.

Mad Maxine.

Jane Bond - Lizenz zum töten.

Eine flog über's Kuckucksnest.

Ylvie und die starken Frauen.

Pippo Langstrumpf.

Ihr habt beide irgendwie "Kill Bettina" vergessen. Ein Mann zieht um sich an seiner ehemaligen Auftragsgeberin zu rächen.

Da fällt mir ein, wie hieß nochmal die Star Trek Serie mit Captain Janeway? Ich finde es bemerkenswert das damals scheinbar niemand sich daran gestört hat das sie eine Frau ist. Warum nur? :B

Titten, mein Freund. Titten. Die denken damit holt man immer Kohle. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Wobei das ja nicht mal der Hauptgrund sein kann - siehe Ghostbusters. Da war der Cast rein äußerlich gesehen null attraktiv.
Das ist einfach diese Social Justice Welle in Amerika - Neo-Feminismus etc.

Ihr habt beide irgendwie "Kill Bettina" vergessen. Ein Mann zieht um sich an seiner ehemaligen Auftragsgeberin zu rächen.

wieso muss es denn immer ein mann sein? transgender wäre da doch mal das richtige...
nö, ernsthaft: ich würde dakota jones mit ner fähigen darstellerin möglichen jones-filmen mit shia labeouf jederzeit vorziehen.

Da fällt mir ein, wie hieß nochmal die Star Trek Serie mit Captain Janeway? Ich finde es bemerkenswert das damals scheinbar niemand sich daran gestört hat das sie eine Frau ist. Warum nur? :B

Voyager - ehrlich gesagt war Janeway "nur" die logische Fortsetzung von dem, was mit Kirk begonnen hatte:

Ein Amerikaner (Kirk), ein Nicht-Amerikaner (Picard), ein Nicht-Weisser (Sisko), ein Nicht-Mann (Janeway) :B

Die einzigen, die bei Star Trek konsequent diskriminiert wurden (was die Serien-Captain-Rolle betrifft) sind die Ausserirdischen :B

Ha! Ich starte eine Petition: Make extraterrestrials great again! :-D :B

ich würde dakota jones mit ner fähigen darstellerin möglichen jones-filmen mit shia labeouf jederzeit vorziehen.

Dass Indy 4 schlecht war lag nicht an Shia LaBeouf, der ist an sich ein fantastischer Schauspieler. Das lag am Drehbuch und das Harrison Ford einfach viel zu alt für sowas ist.

Und als Indy Jones-Alternative gibt es ja Tomb Raider, wobei der kommende Film auch erst mal beweisen muss, dass er den alten überhaupt das Wasser reichen kann.

Voyager - ehrlich gesagt war Janeway "nur" die logische Fortsetzung von dem, was mit Kirk begonnen hatte:

Ein Amerikaner (Kirk), ein Nicht-Amerikaner (Picard), ein Nicht-Weisser (Sisko), ein Nicht-Mann (Janeway) :B

Die einzigen, die bei Star Trek konsequent diskriminiert wurden (was die Serien-Captain-Rolle betrifft) sind die Ausserirdischen :B

Ha! Ich starte eine Petition: Make extraterrestrials great again! :-D :B

Warum muss es unbedingt ein lebendiger Captain sein? Wie wärs denn mal mit so einem richtig schönen Felsen?

Spaß beiseite, kannst du dich noch erinnern wie Voyager damals beworben wurde? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern das es in diese übelst sexistische Richtung von wegen "Janeway ist ein guter Captain und das ist eine gute Serie weil es eine FRAU!!!!!!!!!!!!!!!! ist" ging.

wieso muss es denn immer ein mann sein? transgender wäre da doch mal das richtige...
nö, ernsthaft: ich würde dakota jones mit ner fähigen darstellerin möglichen jones-filmen mit shia labeouf jederzeit vorziehen.

weißt du überhaupt was ein Transgender ist..oder mal wieder nur etwas in den Raum geworfen ?

Wer soll eigentlich Dakota Jones sein? Google spuckt mir da nur irgend so einen Langstreckenläufer aus und der ist eindeutig männlich.

Wer soll eigentlich Dakota Jones sein? Google spuckt mir da nur irgend so einen Langstreckenläufer aus und der ist eindeutig männlich.

Ich denke er meint Dakota Johnson, die Dame die in Shades Of Grey die weibliche Hauptrolle hat. (Gleich kriege ich wieder meine Vietnam-Flashbacks, weil ich gezwungen war diesen Film anzusehen)

Und zu dem Film, es macht sich halt momentan gut oder so, wenn man auf rein weibliche Casts setzt. Zumindest für die laut schreienden Gruppen der SJW.
Ich höre jetzt aber schon die Kritik: Die sehen alle viel zu gut aus, laufen dauernd in High Heels rum und und und....
Bald sind wir hier auch so weit wie in Schweden, da brauchst du nämlich bald möglichst eine schriftliche Einverständniserklärung, wenn du den Geschlechtsverkehr vollziehen möchtest, ansonsten wird das als Vergewaltigung verfolgt.
Tolle Aussichten! :B

Irgendwie vermisse ich da die gute alte Voyager. Eine Frau als Captain und es hat funktioniert. Sicher, am Anfang waren die Trekkies etwas misstrauisch, sind damit aber damals damit deutlich besser klar gekommen, als alle Aufschreier heute zusammen.
Vielleicht weil es nicht so erzwungen war, vielleicht weil die Serie einen guten Job gemacht hat? Wir werden es wohl nie erfahren. :B

Wobei man einen gewissen Sexismus in Star Trek nicht verneinen kann. Ich erinnere nur ans Counselor Troi oder Seven of Nine. Hautenge und körperbetonende Kleidung war sicherlich nur völlig zufällig bei den beiden Damen ausgewählt worden. Und die Kameraführung auch mehr als einmal entsprechend ausgerichtet war. Ein Schelm wer böses dabei denkt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint Dakota Johnson, die Dame die in Shades Of Grey die weibliche Hauptrolle hat. (Gleich kriege ich wieder meine Vietnam-Flashbacks, weil ich gezwungen war diesen Film anzusehen)
Und was hat die Tochter von Don Johnson und Melanie Griffith mit Transgender zu tun?

Wobei man einen gewissen Sexismus in Star Trek nicht verneinen kann. Ich erinnere nur ans Counselor Troi oder Seven of Nine. Hautenge und körperbetonende Kleidung war sicherlich nur völlig zufällig bei den beiden Damen ausgewählt worden. Und die Kameraführung auch mehr als einmal entsprechend ausgerichtet war. Ein Schelm wer böses dabei denkt. ;)
Die engen Uniformen galten gerade zu TNG Zeiten allerdings als extrem unbequem, sowohl für Männer als auch Frauen. Deswegen wurden die gegen Ende hin auch durch Zweiteiler getauscht.

Und was hat die Tochter von Don Johnson und Melanie Griffith mit Transgender zu tun?

Dies bezüglich habe ich keine Ahnung.

Die engen Uniformen galten gerade zu TNG Zeiten allerdings als extrem unbequem, sowohl für Männer als auch Frauen. Deswegen wurden die gegen Ende hin auch durch Zweiteiler getauscht.

Es geht nicht um die Uniform. Counselor Troi lief öfters in sehr betonenden Kleidern rum oder hatte entsprechenden Ausschnitt. Das kam bei den anderen Damen der Brücke so nie wirklich vor.
Auch gab es einige Szenen, wo sie im Nachthemd gezeigt wurde oder die Kamera länger an ihr dran blieb, obwohl die Szene mit ihr fertig war. ;)
Und Seven of Nine trug auch immer nur sehr enge Sachen, statt der Standard-Uniform. Man konnte ihre Vorzüge nur schwerlich übersehen. :B

Indiana = fiktiver männlicher Vorname (eigentlich ja nur Spitzname) + US-Bundeststaat; Dakota = realer weiblicher Vorname und US-Bundesstaaten. Wortspiel jetzt erkannt?

Wie wäre es mit einer Neuauflage von Brokeback Mountain? Diesmal mit Emma Watson und Margot Robbie, inklusive R-Rating.

Zurück