• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

oc e6600

ChayenneTurboS

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
0
wie weit kann ich normaler weise einen c2d e6600 ohne wasserkühlung übertakten?? hat damit jeamd ergahrung???

kann ich außerdem den boxed kühler beibehalten, oder wäre ein anderer luftkühler erforferlich??
 
ChayenneTurboS am 16.05.2007 15:52 schrieb:
wie weit kann ich normaler weise einen c2d e6600 ohne wasserkühlung übertakten?? hat damit jeamd ergahrung???

kann ich außerdem den boxed kühler beibehalten, oder wäre ein anderer luftkühler erforferlich??

Mit dem boxed Kühler sind 3 GHZ drinne. Ich würd jedoch zu nem Leistungsstärkern greifen da du damit auch spannungen erhöhen kannst und er dann immer noch gut kühlt.
;)
 
light-clocker am 16.05.2007 15:56 schrieb:
ChayenneTurboS am 16.05.2007 15:52 schrieb:
wie weit kann ich normaler weise einen c2d e6600 ohne wasserkühlung übertakten?? hat damit jeamd ergahrung???

kann ich außerdem den boxed kühler beibehalten, oder wäre ein anderer luftkühler erforferlich??

Mit dem boxed Kühler sind 3 GHZ drinne. Ich würd jedoch zu nem Leistungsstärkern greifen da du damit auch spannungen erhöhen kannst und er dann immer noch gut kühlt.
;)

geil, danke... :)
 
ChayenneTurboS am 16.05.2007 15:52 schrieb:
wie weit kann ich normaler weise einen c2d e6600 ohne wasserkühlung übertakten?? hat damit jeamd ergahrung???

kann ich außerdem den boxed kühler beibehalten, oder wäre ein anderer luftkühler erforferlich??

Habe mein E 6600 auf 3,0 Ghz laufen ohne den Vcore anzuheben, läuft absolut stabil mit seinen 1,3500 Volt. Habe mir aber einen anderen Kühler drauf gebaut.
Thermalrigth Si-128 mit S-Flex 1200rpm von Scythe. Habe unter last eine Coretemp von gerade mal 42 Grad, sollte aber auch mit dem Boxed gehen da du bei 3,0 Ghz den VCore nicht unbedingt anheben mußt wenn er stabil läuft!
:top:
 
Zurück