• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Obsidian Entertainment: "Wir sind kein Crunch-Studio"

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Obsidian Entertainment: "Wir sind kein Crunch-Studio" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Obsidian Entertainment: "Wir sind kein Crunch-Studio"
 
Find ich lobenswert. Ein paar Tage ist ja Mehrarbeit ok, aber das über Monate zu verlangen (jaja, freiwillig, my ass), wie das bei Rockstar der Fall war, finde ich verwerflich.
 
Find ich lobenswert. Ein paar Tage ist ja Mehrarbeit ok, aber das über Monate zu verlangen (jaja, freiwillig, my ass), wie das bei Rockstar der Fall war, finde ich verwerflich.
Das Problem ist halt, dass die Vorlaufzeit für solch enorme Werbekampagnen schon eine andere Nummer sind, als bei den Titeln von Obsidian. Da muss man bei Rockstar sicher 6 Monate vor dem geplanten Release ins Rollen bringen. Und danach gibts halt beinahe kein Zurück mehr. Das sind andere Dimensionen. Und soooo viele Releases haben die Leute von Rockstar jetzt auch nicht ;)
 
Das Problem ist halt, dass die Vorlaufzeit für solch enorme Werbekampagnen schon eine andere Nummer sind, als bei den Titeln von Obsidian. Da muss man bei Rockstar sicher 6 Monate vor dem geplanten Release ins Rollen bringen. Und danach gibts halt beinahe kein Zurück mehr. Das sind andere Dimensionen. Und soooo viele Releases haben die Leute von Rockstar jetzt auch nicht ;)
Früher sind Titel am laufendem Band verschoben worden und dass Rockstar San Diego jetzt nicht sooo viele Games rausbringt, rechtfertigt nicht, wie hier Programmierer offensichtlich verheizt werden. Gerade Spiele, die eh einen Hype sondergleichen erfahren, können sich nen verpäteten Release durchaus leisten, das zeigt u.a. die Zelda-Serie ziemlich eindrucksvoll, da wird zum Teil um ein ganzes Jahr verschoben und es ist halt fertig, wenns fertig ist.
 
Zurück