• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivon] Performance auf Laptop

P

Pulchi

Gast
Hi Leute,
ich habe mir nun einen Spielelaptop geleistet.
Eckdaten:
Pentium M Dualcore 2*2 GHZ
1GB DDR2 Ram
Go 7900GTX
Kann ich mit diesem Laptop Obliviob mit fast allen Details spielen?

thx Pulchi

Pulchi am 04.06.2006 15:26 schrieb:
Hi Leute,
Eckdaten:
1GB DDR2 Ram
Go 7900GTX

thx Pulchi

Schätz mal schon %) man ist die welt arm...hat ein NB mit der beste Graka weit und breit und man muss schon sorgen bei bereits erschienene Spiele machen :S naja flüssig spielen dürftest mit ner (go) 7900GTX trotzdem schon...

Hi Leute,
Eckdaten:
1GB DDR2 Ram
Go 7900GTX

thx Pulchi

Ich denke schon, das ist mehr als manche Desktoprechner haben die Oblivion auf hohen Details darstellen können.
Ein paar Tweaks (INI-Dateien usw.) können aber nie schaden ;)

Danke für eure Antworten!
Dann kann ich ja beruhigt sein. Denn mein Home PC ( X800XL 1GB Ram und 3.2GHZ) kann Oblivion nur mit mitleren Details auf 1024*768 darstellen...
Und so macht es nicht so viel Spaß es zu spielen.

Gibt es irgendwo Benchmarks von diesem Laptop?

Pulchi am 04.06.2006 18:40 schrieb:
Dann kann ich ja beruhigt sein. Denn mein Home PC ( X800XL 1GB Ram und 3.2GHZ) kann Oblivion nur mit mitleren Details auf 1024*768 darstellen...
wenn du das notbeook hast, und auch oblivion, warum hast du es dann nicht einfach ausprobiert...? :confused: :-o

hier gibt es benchmarks allgemein zu grafiklösungen, aber alles nur so ungefähr... wenn du deutlich weniger hast, dann stimmt irgendwas nciht (mind. 10% weniger) http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html?option=com_content&task=view&id=398&Itemid=63

oder mal hier fragen/schauen: http://www.notebookjournal.de bei tests und im forum.

Herbboy am 04.06.2006 19:20 schrieb:
Pulchi am 04.06.2006 18:40 schrieb:
wenn du das notbeook hast, und auch oblivion, warum hast du es dann nicht einfach ausprobiert...? :confused: :-o

hier gibt es benchmarks allgemein zu grafiklösungen, aber alles nur so ungefähr... wenn du deutlich weniger hast, dann stimmt irgendwas nciht (mind. 10% weniger) http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html?option=com_content&task=view&id=398&Itemid=63

oder mal hier fragen/schauen: http://www.notebookjournal.de bei tests und im forum.
Ich habe das Notebook heute erst bestellt....

Performance auf Laptop

Moin Jungs!

weiß denn vielleicht irgendjemand, wie hoch die grafik, bzw. Gesamtperformance-einbuße eines Laptops ist, wenn man ihn mit einem gleichwertigen Home PC vergleicht?
Denn wenn man jetzt wie zB wie bei Gothic3 die Anforderungen schon ungefähr weiß, dann gilt dies ja für den ganz normalen Rechner und nicht für einen Notebook! Oder ist es vergleichbar!

Die Frage ist, muss man Prozentual etwas von der Notebookperformance abziehen (zB 20%), wenn man ihn mit Systemanforderung von Spielen in Verbindung bringt?

Danke schon mal im vorraus!!!

AW: Performance auf Laptop

LaCucaracha am 05.06.2006 15:19 schrieb:
Moin Jungs!

weiß denn vielleicht irgendjemand, wie hoch die grafik, bzw. Gesamtperformance-einbuße eines Laptops ist, wenn man ihn mit einem gleichwertigen Home PC vergleicht?
??? wenn es gleichwertig ist, dann ist die lesitung ja gleich, das drückt das wort doch aus... :confused: oder meinst du "gleicher preis" ?

Die Frage ist, muss man Prozentual etwas von der Notebookperformance abziehen (zB 20%), wenn man ihn mit Systemanforderung von Spielen in Verbindung bringt?
wenn ein NB zB 4000 punkte bei 3DMarkt06 bringt, dann ist es auch in etwa gleichgut wie ein PC mit 4000 punkten.

oder meinst du jetzt die angaben über CPU + grafik? das ist kompliziert zu sagen. eine zB 1,7GHz CPU für ein notebook ist umgefähr wie eine 3GHz desktop-CPU. bei den grafikchips isses von fall zu fall anders. mal ist die im notbeook genausogut wie die gleichnamige für desktop PCs, mal ist die vom NB deutlich schlechter.

feste regeln gibt es da kaum. du musst dir im grunde für jedes modell erfahrungs- und benchmarkwerte besorgen.

Hi Leute,
Eckdaten:
1GB DDR2 Ram
Go 7900GTX

thx Pulchi

Hi Pulchi

Also ich spiele Oblivion auf meinem Dell i9300, dass nun etwa 10 Monate alt ist. Die vollen Details gehen nicht, aber ich kann bei mittlerer Auflösung bei hohen Details echt gut spielen, da sollte es mit deinem Notebook wirklich gehen.

Meine Konfiguration:
Pentium M (noch der alte) 1,86 GHz
2GB RAM
Geforce Go 6800

Bischen Optimierung war nötig, aber dann gings gut. Übertaktet habe ich nichts, aber die neusten Treiber sollten es schon sein.

Schöne Grüße
Asta

Asta-1 am 06.06.2006 18:37 schrieb:
Hi Leute,
Eckdaten:
1GB DDR2 Ram
Go 7900GTX

thx Pulchi

Hi Pulchi

Also ich spiele Oblivion auf meinem Dell i9300, dass nun etwa 10 Monate alt ist. Die vollen Details gehen nicht, aber ich kann bei mittlerer Auflösung bei hohen Details echt gut spielen, da sollte es mit deinem Notebook wirklich gehen.

Meine Konfiguration:
Pentium M (noch der alte) 1,86 GHz
2GB RAM
Geforce Go 6800

Bischen Optimierung war nötig, aber dann gings gut. Übertaktet habe ich nichts, aber die neusten Treiber sollten es schon sein.

Schöne Grüße
Asta
Danke!
Jetzt hast du mich aber beruhigt.
Denn schließlich wollte ich jetzt auch mal Oblivion in High Quality spielen!

Zurück