• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion - Warum als Bogenschütze/Dieb nicht Schwere Rüstung?

Brausefrosch

Stille/r Leser/in
Oblivion - Warum als Bogenschütze/Dieb nicht Schwere Rüstung?

Diese Fragen beschäftigen mich schon die ganze Zeit:

Warum ist es für Bogenschützen und/oder Diebe empfohlen, LEICHTE Rüstung zu tragen?
Was ist der Nachteil von schweren Rüstungen?

Schwere Rüstungen wirken sich negativ auf die Zaubereffektivität aus, aber als Schütze/Dieb (also Nichtmagier) ist mir das doch schnuppe, oder?

Schwere Stiefel sind (laut Anleitung) nicht gut geeignet zum Schleichen, da sie wohl zu viel Lärm machen (*klirr* *schepper*), aber warum nicht einfach rundum Schwere Rüstung tragen AUßER an den Füßen?
Und: Schon als Gesellen-Schleicher wirkt sich das Gewicht der Stiefel eh nicht mehr auf die Chance des Entdecktwerdens aus, spätestens ab da kann man ja schwere Stiefel nehmen, was spricht dagegen?

Kann ich mit dicken Panzerhandschuhen schlechter Schießen?(aber der Schadenswert des Bogens wird ja nich kleiner, wenn ich von komplett leichter auf komplett schwere Rüstung wechsle.. :confused: ). Fürs Zielen ist man ja selbst verantwortlich.

Bitte gebt mir qualifizierte Antworten auf diese Fragen, ich habe den Grund in der Anleitung einfach nicht entdecken können :(

AW: Oblivion - Warum als Bogenschütze/Dieb nicht Schwere Rüstung?

ein dieb muss leise sein
ein bogenschütze flink,
und da ist eine schwere Rüstung nicht so angebracht.

Jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile.
Keiner ist perfket :-D

Du könntest genau so gut fragen:
Wieso kann ein Magier nicht so gut mit einen schweren Hammer kämpfen??

Volgel am 30.03.2006 18:00 schrieb:
ein dieb muss leise sein
ein bogenschütze flink,

Jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile.
Keiner ist perfket :-D

Du könntest genau so gut fragen:
Wieso kann ein Magier nicht so gut mit einen schweren Hammer kämpfen??
Hast du eigentlich schon Morrwind oder Oblivion gespielt?^^
Denn genau dass ist das was mich (u.a.) am Spielt stört, gerad dass ein Magier nen Zweihänder schwingen könnte....

Stiller_Meister am 30.03.2006 18:16 schrieb:
Hast du eigentlich schon Morrwind oder Oblivion gespielt?^^
Denn genau dass ist das was mich (u.a.) am Spielt stört, gerad dass ein Magier nen Zweihänder schwingen könnte....
Wieso nicht? Mit sonem lächerlichem Hämmerlein wird wohl jeder ein wenig rumfuchteln können.
Der Witz ist, dass er damit nicht mal annähernd effektiv ist wie ein Krieger, es sei denn er hätte u.a. eine ähnliche Stärke, dann hat er aber sicherlich auch eine lange Kämpfer-Ausbildung hinter sich. Ich find das jedenfalls interessant..

ups ich zocke nicht als magier.
Aber logisch ist das echt nicht^^ :-D

Man kann halt nicht alles nehemen und irgentwo ist das auch logisch
(außnahme der Magier jetzt)

verdammt wieso habe ich dieses Beispiel genommen :rolleyes: (Magier)

ein dieb muss leise sein
ein bogenschütze flink,

Aber wie ich oben schon schrieb:

Nur die Stiefel sind anscheinend laut(und auch nur bis man Geselle im Schleichen ist) -> der Rest kann also Schwere Rüstung sein

Und: Mein Bewegungstempo hängt von dem Gewicht der Rüstung ab? Hab ich getestet, aber keinen Unterschied gemerkt... ist das wirklich so?

Brausefrosch am 30.03.2006 18:26 schrieb:
ein dieb muss leise sein
ein bogenschütze flink,

Nur die Stiefel sind anscheinend laut(und auch nur bis man Geselle im Schleichen ist) -> der Rest kann also Schwere Rüstung sein

Und: Mein Bewegungstempo hängt von dem Gewicht der Rüstung ab? Hab ich getestet, aber keinen Unterschied gemerkt... ist das wirklich so?

Bei mir bin ich mit und ohne Rüstung gleich schnell.

ein dieb muss leise sein
ein bogenschütze flink,

Ich merke bei mir scho nen Unterschied, wenn ich meine Schwere Rüstung ablege! Und wenn du mal Leichte Rüstungsteile mit magischen eingenschaften findest, wirst du merken, dass diese eher Speziel für Bogenschützen und Dieben geeignet sind und bei Schwerer Rüstung eher für Krieger!
Als ich eben nach sehr langer Zeit endlich der Dunklen Bruderschaft beigetreten bin, bekam ich ja ne Rüstung und ne Kappe, diese sind leichte Rüstung und deren Eigenschaften sind genau für Diebe und Bogenschützen, aber auch ne eigenschaft für Schwertkämpfer! Diese Rüstung zieh ich nur bei deren Aufträge an bzw wenn ich mal irgendwo einbreche, bin dadurch leiser und flinker, aber ansonsten benutz ich immer meine Schwere Rüstung, da ich eh Krieger bin!

Gewicht

Als Bogenschütze wird man eher selten H2H/Blade/Blunt benutzen, ergo wird man bei einem Level-Up keine Boni auf Strength bekommen - Folge: geringe Tragekapazität.

Jupp, ist der Fall. Kann ich sehr gut an meinem Schleichchar sehen, mit der Rüstung der dunklen Bruderschaft bin ich ziemlich schnell, wechsel ich auf nen volles Set Ebony lauf ich merkbar langsamer.

Zurück