• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Wanted alive "Shum Gro-Yaruk"

IXS

Spiele-Kenner/in
Der Typ ist in Oblivion ja gleich notwendig um mehrere Quests zu lösen.... (Haus kaufen, Diebstahl ;) aber er taucht nicht mehr auf.... Ja auch nicht zwischen 10 und 12 :|

Wenn ich mich recht entsinne, ist mal ein Ork von einer Skingrad Wache bei einem Streit getötet worden... evtl. war das der Kerl.

Jemand eine Idee?

IXS am 15.05.2006 14:13 schrieb:
Den suche ich auch schon länger habe aber keinen toten Ork gefunden. Habe die Diebesgilden Quest aber auch so lösen können (bin einfach in den Kerker eingebrochen, wofür bin ich denn in der Diebesgilde).

passi13 am 16.05.2006 09:49 schrieb:
Den suche ich auch schon länger habe aber keinen toten Ork gefunden. Habe die Diebesgilden Quest aber auch so lösen können (bin einfach in den Kerker eingebrochen, wofür bin ich denn in der Diebesgilde).

Yo, so geht's auch. Leider kann man das Skingrad Haus nicht "klauen" ;)

IXS am 16.05.2006 20:11 schrieb:
passi13 am 16.05.2006 09:49 schrieb:

Yo, so geht's auch. Leider kann man das Skingrad Haus nicht "klauen" ;)

OK... mittlerweile sind es zu viele Quests, die nicht richtig funktionieren.
-Die bereits genannten...
-Schettkammhof "Der Versunkene"... und ein Auftrag der
-Kämpfergilde "Harluns Wache" (und somit Folgeaufträge)

So wie es aussieht, hat das Spiel Probleme mit Aufgaben, die man vorher schon "gekreuzt" hat.

Gibt es ein "Tool", mit dem man geziehlt Quests und Figuren aktivieren/deaktivieren kann?

IXS am 05.06.2006 19:05 schrieb:
Gibt es ein "Tool", mit dem man geziehlt Quests und Figuren aktivieren/deaktivieren kann?
Per Cheat kann man etwas ähnliches machen, vielleicht reicht dir das ja:
Einfach die betroffene Quest aktivieren, die Konsole öffnen und
Code:
CompleteQuest
eingeben.

Dumbi am 05.06.2006 19:12 schrieb:
IXS am 05.06.2006 19:05 schrieb:
Per Cheat kann man etwas ähnliches machen, vielleicht reicht dir das ja:
Einfach die betroffene Quest aktivieren, die Konsole öffnen und
Code:
CompleteQuest
eingeben.

Den Befehl kenn ich ja. Ich möchte die Quests nur nicht einfach beenden, sondern durchspielen...
Trotzdem danke.

Dann verstehe ich nicht was du mit "Quests deaktivieren" meinst. Du kannst je jederzeit auswählen, welche Quest im Moment aktiv bzw. nicht aktiv sein soll.

Dumbi am 05.06.2006 20:12 schrieb:
Dann verstehe ich nicht was du mit "Quests deaktivieren" meinst. Du kannst je jederzeit auswählen, welche Quest im Moment aktiv bzw. nicht aktiv sein soll.

Insgesamt so etwas wie einen Quest-Reset. Also eine re-Aktivierung, damit alles, was zum Quest gehört, an seinem Platz ist, als ob man es nie gespielt hat.

IXS am 13.05.2006 12:45 schrieb:
Der Typ ist in Oblivion ja gleich notwendig um mehrere Quests zu lösen.... (Haus kaufen, Diebstahl ;) aber er taucht nicht mehr auf.... Ja auch nicht zwischen 10 und 12 :|

Wenn ich mich recht entsinne, ist mal ein Ork von einer Skingrad Wache bei einem Streit getötet worden... evtl. war das der Kerl.

Jemand eine Idee?
Wenn de den meinst den ich meine, der bei mir durch die Brückentextur gefallen ist mit ner Hauptwache sowie paar normalen wachen, dann kannste ihn per Console mit dem Befehl "player.placeatme 00028FB6" direkt neben dir herzaubern.... des prob is aber... dass bei mir der neu hergecheatete Ork erneut durch die Brückentextur gefallen ist und somit ihn evtl bei gebrauch wieder in die Welt cheaten musste...
Ich hoffe ich konnte noch helfen...^^

GeBlItZdInGsT am 13.06.2006 21:39 schrieb:
Wenn de den meinst den ich meine, der bei mir durch die Brückentextur gefallen ist mit ner Hauptwache sowie paar normalen wachen, dann kannste ihn per Console mit dem Befehl "player.placeatme 00028FB6" direkt neben dir herzaubern.... des prob is aber... dass bei mir der neu hergecheatete Ork erneut durch die Brückentextur gefallen ist und somit ihn evtl bei gebrauch wieder in die Welt cheaten musste...
Ich hoffe ich konnte noch helfen...^^

Yo.... Hat funktioniert. Danke.

Aufgrund deiner Angabe habe ich zusätzlich noch etwas anderes gefunden:

http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Console

Zurück