[Oblivion] Questproblem: Wir kümmern uns um Lex

Kizura

Benutzer
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
[Oblivion] Questproblem: Wir kümmern uns um Lex

Für die, denen der Questtitel nichts mehr sagt, eine kurze Zusammenfassung des Inhalts:

Letzte Quest von S'Krivva (Diebesgilde)
- Hyronimus Lex, Stadtwache, muss weg
- dazu soll man einen Brief fälschen, den die Sekretärin von Gräfin Umbranox in ihrem Schreibtisch aufbewahrt
- die Sekretärin (Dairihills) hat ihr Büro in dem Teil des Schlosses, in der man normalerweise nicht hineinkommt
- von einem Bettler erfährt man jedoch, dass der Schmied des Schlosses einen per Geheimgang direkt zu den Gemächern Dairihills bringen kann
- Laut einer Schlosswache, ist Dairihills zwischen 20:00 und 24:00 Uhr bei der Gräfin anzutreffen und ihre Gemächer sind leer

Mein Problem
Egal, zu welcher Tages-/Nachtzeit ich den Geheimgang betrete (drei Treppen hochlaufe), noch bevor ich das Ende der Treppe erreiche, zeigt mir das Sichtauge an, dass ich von irgendjemand gesehen werde. Und gleich, nachdem ich die zweite Geheimtür (Säule) geöffnet habe, kommt eine Wache oder Dairihills selbst angelaufen und ermahnt mich, dass ich hier nichts zu suchen hätte.

Ich weiß nicht, wie ich diese Quest weitertreiben soll, wenn ich ja noch nicht mal aus dem Geheimgang treten kann? Ich trage stets den Ring der Schatten (Chameleon 20%) und schleiche so langsam wie möglich.

Ich bitte um Hilfe!!!!
Und danke im Voraus!
MfG
Kizura
 

Goddess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
AW: [Oblivion] Questproblem: Wir kümmern uns um Lex

Versuch es einmal am Vormittag zwischen 8:00 und 12:00 Uhr. Dann müsstest du auch in die privaten Gemächer vordringen können, um die Kandidatenliste austauschen zu können. ;)
 
TE
Kizura

Kizura

Benutzer
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
AW: [Oblivion] Questproblem: Wir kümmern uns um Lex

Hi, vielen Dank für deine Antwort - aber, wie schon erwähnt, habe ich es bereits zu jeder Tages- und Nachtzeit probiert. Und jedes Mal werde ich von irgendwen angepöbelt >:|

Ich frage ungern, aber vielleicht kennt jemand den Cheat-Code für die zu stehlende Liste? Es könnte ja sein, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, und ich würde schon gern weiterkommen in der Diebesgilde ;(

vielen Dank!
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.437
Reaktionspunkte
2.500
AW: [Oblivion] Questproblem: Wir kümmern uns um Lex

Auf welcher Stufe ist denn dein Schleichskill?
 
TE
Kizura

Kizura

Benutzer
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
AW: [Oblivion] Questproblem: Wir kümmern uns um Lex

Der Schleichskill meines Charakters liegt bei 26

Eben wollte ich, nach einigen vertrichenen Spielstunden, mich dieser Quest nochmals widmen. Ich bin also gegen 8:30 a.m. zum Büro von Dairihall geschlichen und öffnete die Geheimtür am Ende der Treppe. Da stellte ich fest, dass Dairihill VERSUCHT aus ihrem Büro hinaus zu gehen in den Korridor. Aber aus irgendeinem unerklärlichen Grund geht sie nur immer bis zur kleinen Stufe vor ihrer Bürotür und macht dann kehrt. Wenige Sekunden später das gleiche Spiel. Sie kommt irgendwie nicht über diese Stufe hinaus :haeh: Und ich komme natürlich nicht in ihr Büro.

Da sich dieser Zustand auch nach einer realen viertel Stunde nicht besserte, hab ichs aufgegeben. Daher nochmals meine Bitte: Kennt jmd. den Cheat-Code für die Empfehlungs-Liste? Ich seh im Moment keine andere Lösung :(

Vielen Dank
MfG Kizura
 

Wasserfrau47

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.01.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: [Oblivion] Questproblem: Wir kümmern uns um Lex

Hallo,
ich habe morgens nochmals mit dem Schmied gesprochen....irgendwas mit Haushälterin........dann war sie bei mir weg incl. der Wachen und das stehlen der kandidatenliste verläuft völlig unproblematisch
 
Oben Unten