mrgott am 04.08.2006 14:02 schrieb:
lol
Meinste nur weil du Fremdwörter Reinbringst...biste was besseres...*konstruktive bzw. intelligente,Definition *

...das ich nicht lache...
Hast woll zu viel Einstein zum Frühstück gegessen--- :-o
Was soll das...Klugscheisser...
Wenn Du meine (zugegebenermaßen etwas provokative) Formulierung verstanden hast, dann hättest ja dazu Postion beziehen können. Wenn Du diese nicht verstanden hast, dann soll man mir nicht nachsagen, daß ich nichts für die Bildung der Jugend tue:
Definition:
De·fi·ni·ti'on, die; -,-en 1. Begriffserklärung, inhaltliche Festlegung, Bestimmung 2. Festlegung, verbindliche Festsetzung 3. RELIGION als unfehlbar geltende Entscheidung des Papstes oder eines Konzils über ein Dogma 4. keine Mehrzahl TECHNIK Schärfe, Kontrast der Abbildung eines optischen Gerätes
konstruktiv:
kon·struk'tiv 1. die → Konstruktion (1, 3) betreffend, auf ihr beruhend 2. positiv, helfend, aufbauend, ↔ destruktiv(1)
intelligent:
in·tel·li'gent 1. klug, gescheit, begabt 2. vernunftbegabt, Vernunft oder → Intelligenz(1) besitzend 3. TECHNIK über weit gehende Fähigkeiten verfügend 4. INFORMATIONSTECHNOLOGIE einen eigenen → Prozessor besitzend (Peripheriegerät)
Diskussion:
Dis·kus·si'on, die; -,-en 1. lebhafte Erörterung, Meinungsaustausch, Auseinandersetzung 2. Meinungsverschiedenheit, Streit
provokativ:
pro·vo·ka'tiv herausfordernd, in der Art einer → Provokation
Formulierung:
For·mu'lie·rung, die; -,-en 1.das Formulieren 2. sprachliche Form, Ausdrucksweise
In jedem Fall solltest du an Deinen kommunikativen Fähigkeiten arbeiten, und nicht gleich feindselig werden, nur weil du mal etwas nicht verstehst. Freundlichkeit öffnet Türen auf eine viel bessere Art, als (verbale) Gewalt.
ahja....
kommunikativ:
kom·mu·ni·ka'tiv 1. die → Kommunikation betreffend, zu ihr gehörend, auf ihr beruhend 2. bereit, Informationen auszutauschen 3. leicht gesprächsbereit, mitteilsam
verbal:
ver'bal 1. mündlich, mit Worten 2. LINGUISTIK das Verb betreffend, auf ihm beruhend, zu ihm gehörend