ananas45 am 16.12.2006 21:01 schrieb:Santury am 15.12.2006 14:49 schrieb:Hi,
also deine CPU ist definitiv ein Flaschenhals bei der Graka !!! Ich hatte vorher einen X2 4800 und meine Frames sind nach der Umrüstung auf Intel Core2 E6600 übertaktet auf 3,42Ghz um satte 50% in den Games gestiegen und ich meine Querbeet...immer schön Fraps mitlaufen gehabt. Auch bei den 3DMark Benches ist die Kombi AMD / X1950XTX von der Intel Core 2 / X1950XTX quasi vernichtend geschlagen worden !!! Also, wenn du schon so ne riesen Graka kaufst, solltest du auch den entsprechenden CPU dazu holen, ich empfehle den Intel Core E6600, den habe ich mit ganz normalem Zalmann Lüfter um 1,02 GHz übertaktet, was für ein extremes Potential und alter, der hat Speiß das ist irre ! Ach übrigens, ich hole mir in 2 Std ne XFX 8800 GTS, die kannst du fast exakt auf ein GTX Niveau übertakten, da fehlen höchstens noch 3-5 % Leistung und du zahlst 170,00 EUR weniger dafür...wer´s richtig macht !
Look at this: http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=379&p=7
na, da haben wir wieder einen der Ahnung hat wie?
erstens sind Spiele bei sehr hohe Auflösungen Grafiklimitiert und zweitens, 3-5% Leistungsunterschied zwischen einer 8800GTX und GTS? Soll das ein Scherz sein? Nur mal zum Info für Laien: Taktraten ist nicht alles. Und das mit dem 50% Performancezuwachs möcht ich hier mal nicht kommentieren
@topic: kling nach Kinderkrankheiten, ich würde mal auf neue Treiber warten.
mfg
ice
Ich finde, das der 97.44 Treiber schon besser geht als der 97.02. Aber hast schon recht. Treibermäßig ist sicherlich noch einiges drinnen.
Und ich glaube nicht, das mir ein C2D 6700 oder 6600 bei den Einstellungen, wie ich sie Spiele, so viel bringen würde (50% Zuwachs an Frames oder so ähnlich).
Habe jetzt probeweise auf 8xQ AA gestellt und minimal weniger Frames.
Lass es aber trotzdem auf 4x, da ich fast keinen Unterschied feststellen kann zu 8xQAA.
Leute, das Bild ist wirklich TOP bei 16xAF, 4xAA+SS und HDR. Mit welcher Karte kann man das sonst machen?
Und wie gesagt, Outdoor im Wald oder so, egal wieviel Bäume oder Gras, es läuft Butterweich mit einem super Bild.
Ich behalte mir meinem X2 4600+. Die Einbrüche in den Städten kann ich verkraften, da sie ja wie gesagt, nur an bestimmten Stellen auftreten und nicht durchgehend im gesamten Stadtgebiet sind.
Es kann sein, das die Plugins die Frames auch etwas in den Keller ziehen, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wie ich die rausbekomme, ohne alles neu zu installieren. Ich kann nur soviel sagen, das sie die Bildqualität enorm gesteigert haben gegenüber dem Original.
Und da mir die Bildqualität beim spielen sehr wichtig ist, habe ich mir auch die Graka gekauft. Finanziell könnte ich mir auch einen C2D E6700 leisten, aber der X2 4600+ leistet tadellose Arbeit. Wenn ich Benchmarkgeil wäre müßte ich umrüsten, so komme ich nur auf 8500 Punkte im 3D06 (nicht übertaktet und im Treiber auf Hohe Qualität und Gammakorr. AA an). Das reicht mir und ich bin voll zufrieden mit dem Ding.
z.Bsp.: X3 läuft auf 1280x1024 16xAF und 8xAA nicht unter 40 Frames.
So und jetzt geh ich wieder nach Cyrodil und genieß die Landschaft.
Grüße perry