• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oblivion - Systemanforderungen

FXK

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
hi leute
ich wollte mir demnächst Oblivion holen doch ich habe da meine zweilfel
ich habe einen Prozessor mit 2.02 Ghz
und in den system anforderungen stehr minimal 2Ghz....also würde das Spiel zwar laufen aber ein wenig Ruckeln oder?
Ps:meine übrigen systemdaten:
1GB Ram
512Mb Geforce 7600 GS
AMD Athlon 2400+
 
hmmm
also ich habe oblivion mit meinem system gespielt als ich nur 1 gb ram hatte und da hat es geruckelt aber ich hatte auch die grafik auf mittel bis hoch
als ich dann 2 gb ram hatte lief es um einiges flüssiger fast ruckelfrei
ein kumpel von mir hat ne radeon 1800 pro und ein 2,4 ghz prozessor und 768 mb ram und bei ihm lief auf niedrigen einstellungen auch relativ flüssig auch wenn es auch stellen gab wo es geruckelt hab
kommt drauf auf welchen einstellungen du es spielen willst aber bei mittle bis niedrigen einstellungen sollte es flüssig laufen!?!
 
FXK am 29.04.2007 12:54 schrieb:
hi leute
ich wollte mir demnächst Oblivion holen doch ich habe da meine zweilfel
ich habe einen Prozessor mit 2.02 Ghz
und in den system anforderungen stehr minimal 2Ghz....also würde das Spiel zwar laufen aber ein wenig Ruckeln oder?
Ps:meine übrigen systemdaten:
1GB Ram
512Mb Geforce 7600 GS
AMD Athlon 2400+
Hab mal in der alten PCG nachgeguckt und auf niedrigsten details sollte es laufen. Vielleicht sind sogar teilweise mittlere details drin, aber das ist ja ne sache des feintunings und wie dein System "gepfelgt" ist.
 
Läuft.
Mit meiner Kiste (siehe SIG) lief es sogar auf mittleren Details mit AA und AF.
Klar innder stadt hat es ein wenig gehackelt ; auch wenn viele Effekte zu berechnenn waren.
Insgesamt jedoch gut spielbar.


Edit: Das war mit ner 5,4k er HD mit 2 MB Chache.
Mit der neuen lief es noch besser :top:
Und wenns gar nich geht, nimmste einfach das Tool, dann läuft garantiert flüssig.
Deine CPU limietiert nur in Städten.
Da du da aber so gut wie nicht kämpfst ist das werniger tragisch.
 
ich hoffe mal das ich mit meiner neuen Grafikkarte(GeForce N7600GS 512 MB) auch was raushauen kann : :)
 
FXK am 29.04.2007 12:54 schrieb:
hi leute
ich wollte mir demnächst Oblivion holen doch ich habe da meine zweilfel
ich habe einen Prozessor mit 2.02 Ghz
und in den system anforderungen stehr minimal 2Ghz....also würde das Spiel zwar laufen aber ein wenig Ruckeln oder?
Ps:meine übrigen systemdaten:
1GB Ram
512Mb Geforce 7600 GS
AMD Athlon 2400+
hmmmm..Müsste gehen hab nen freund der hat ne geforce 6600 und bei dem läufts auf minimale details zwar mit ruckeln aber sonst gut
 
FXK am 29.04.2007 12:54 schrieb:
hi leute
ich wollte mir demnächst Oblivion holen doch ich habe da meine zweilfel
ich habe einen Prozessor mit 2.02 Ghz
und in den system anforderungen stehr minimal 2Ghz....also würde das Spiel zwar laufen aber ein wenig Ruckeln oder?
Ps:meine übrigen systemdaten:
1GB Ram
512Mb Geforce 7600 GS
AMD Athlon 2400+


Du kannst deinen Prozi nicht mir einem Pentium mit 2ghz vergleichen, weil mans bei den Amd-Cpu bisschen anders rechnet. Dein athlonxp 2400 ist ca so schnell wie ein pentium mit 2,4ghz ;)
 
FXK am 29.04.2007 12:54 schrieb:
hi leute
ich wollte mir demnächst Oblivion holen doch ich habe da meine zweilfel
ich habe einen Prozessor mit 2.02 Ghz
und in den system anforderungen stehr minimal 2Ghz....also würde das Spiel zwar laufen aber ein wenig Ruckeln oder?
Ps:meine übrigen systemdaten:
1GB Ram
512Mb Geforce 7600 GS
AMD Athlon 2400+

Meine Freundin hat einen ähnlichen PC (Athlon XP 2800+, 1 GB Ram, Radeon 9500@9700) und da läuft es in 1024*768 mit niedrigen Details sehr gut. Du solltest Dir also keine allzu großen Sorgen machen.
 
Perfekt!!
danke jungs....dann hol ichs mir!
mfg
FXK
 
manes188 am 01.05.2007 12:54 schrieb:
hmmmm..Müsste gehen hab nen freund der hat ne geforce 6600 und bei dem läufts auf minimale details zwar mit ruckeln aber sonst gut
Minimale details + ruckeln = gut ?
:B
 
also könnte man es hiermit auf minmalen oder mitleren Details flüssig spielen oder nicht?:
1gig Ram
512Mb GeForce 7600GS
2,4 Ghz
 
FXK am 06.05.2007 16:33 schrieb:
also könnte man es hiermit auf minmalen oder mitleren Details flüssig spielen oder nicht?:
1gig Ram
512Mb GeForce 7600GS
2,4 Ghz


Mach dir keine Sorgen, es wird ganz gut laufen. ich denke 1024x786 mit niedriegen bis mittleren details ( kommt drauf an, welche option was auslastet, un gras -> cpu, also wenig bis kein gras )
 
doceddy am 06.05.2007 16:37 schrieb:
Mach dir keine Sorgen, es wird ganz gut laufen. ich denke 1024x786 mit niedriegen bis mittleren details ( kommt drauf an, welche option was auslastet, un gras -> cpu, also wenig bis kein gras )

1024x768 @ Mittel @ Mittel Gras
 
Solte mehr als gut genug laufen und bei deinen CPU ist das halb so schlimm was die mind. 2Ghz betrifft, geht es hauptsächlich um Intel-CPUs. Du hast ein AMD da fangen selbst die recht gugten erst mit 2.2Ghz an, deiner ist zwar nicht der beste aber es reicht vollkommen aus. Und früher lief es bei mir fast ruckelfrei auch mit ein 1Gb RAM. und da hatte ig auch noch die "XFX 6600 256MB DDR2".
 
FXK am 06.05.2007 16:33 schrieb:
also könnte man es hiermit auf minmalen oder mitleren Details flüssig spielen oder nicht?:
1gig Ram
512Mb GeForce 7600GS
2,4 Ghz

Geht auf jeden Fall, imo ist eigentlich ds Ram das wichtigste bei der sache.
 
SuicideVampire am 08.05.2007 14:04 schrieb:
FXK am 06.05.2007 16:33 schrieb:
also könnte man es hiermit auf minmalen oder mitleren Details flüssig spielen oder nicht?:
1gig Ram
512Mb GeForce 7600GS
2,4 Ghz

Geht auf jeden Fall, imo ist eigentlich ds Ram das wichtigste bei der sache.


Ne eigentlich nicht . Es war bei gothic3 der Fall, weil es immer nachgeladen wurde, egal mit welchen einstellungen man zockt, aber bei Oblivion kann man einfach die Sichtweite ein wenig minimieren ;)
 
doceddy am 08.05.2007 14:12 schrieb:
SuicideVampire am 08.05.2007 14:04 schrieb:
FXK am 06.05.2007 16:33 schrieb:
also könnte man es hiermit auf minmalen oder mitleren Details flüssig spielen oder nicht?:
1gig Ram
512Mb GeForce 7600GS
2,4 Ghz

Geht auf jeden Fall, imo ist eigentlich ds Ram das wichtigste bei der sache.


Ne eigentlich nicht . Es war bei gothic3 der Fall, weil es immer nachgeladen wurde, egal mit welchen einstellungen man zockt, aber bei Oblivion kann man einfach die Sichtweite ein wenig minimieren ;)

dan nim bei dir mal nen RAM rigel raus dan wirst sehn wies ruckelt, :finger: logischer weise bei gleicher config. und bei oblivion ist das gleiche prinzip wie bei gothic3 nur mit den unterschied das es mehrer abschnitte gibt. ansonsten lädt er auch nur die sachen wie bäume, häuser, steine usw. genau wie gothic3 halt. das einzigste was er nicht lädt ist die struktur zb. die hohen unterschiede.
 
Rubbermen am 08.05.2007 22:07 schrieb:
doceddy am 08.05.2007 14:12 schrieb:
SuicideVampire am 08.05.2007 14:04 schrieb:
FXK am 06.05.2007 16:33 schrieb:
also könnte man es hiermit auf minmalen oder mitleren Details flüssig spielen oder nicht?:
1gig Ram
512Mb GeForce 7600GS
2,4 Ghz

Geht auf jeden Fall, imo ist eigentlich ds Ram das wichtigste bei der sache.


Ne eigentlich nicht . Es war bei gothic3 der Fall, weil es immer nachgeladen wurde, egal mit welchen einstellungen man zockt, aber bei Oblivion kann man einfach die Sichtweite ein wenig minimieren ;)

dan nim bei dir mal nen RAM rigel raus dan wirst sehn wies ruckelt, :finger: logischer weise bei gleicher config. und bei oblivion ist das gleiche prinzip wie bei gothic3 nur mit den unterschied das es mehrer abschnitte gibt. ansonsten lädt er auch nur die sachen wie bäume, häuser, steine usw. genau wie gothic3 halt. das einzigste was er nicht lädt ist die struktur zb. die hohen unterschiede.


Als ich noch 1,5gb hatte, ist mir der 1gb Riegel abgebrannt und ich musste nur mit 512mb spielen. Habe auch Oblivion ausprobiert und es ging auf "mittel" problemlos. Du musst sowieso annehmen, dass jemand, der nur 512mb hat, keine high-end Graka und Cpu hat, und somit automatisch gezwungen wird, die sichtweite und rendering der entfernten bäume und häuser runterzustellen.
 
Zurück