• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] System???

AW: System???

gordi1415 am 05.04.2006 19:00 schrieb:
Deine Grafikkarte ist aus der neusesten High-End Serie von NVidia, es gibt momentan nur eine bessere, die 7900 GTX. Ich glaube allerdings nicht dass sich diese Investition lohnt, da die GTX nur wenig besser ist als die GT.

Da würde sich wohl eher eine neue CPU lohnen, wie z.B. ein X2 4200+ von AMD.
Da ich gestern Geburtstag hatte, und ich mir schon vor einiger Zeit mal ne neue CPU zulegen wollte tendier ich ebenfalls stark zu ner neuen CPU. Wollte nur nochmal wissen ob was mit der Grafikkarte ist :)
Ich hab auch schon an den X3 4200 gedacht. Ist es ein starker unterschied zwischen 512 KB Cache und 1MB cache? weil 100€ mehr is schon heftig...
:|

Ice-cold-killa am 05.04.2006 19:17 schrieb:
Deine Grafikkarte ist aus der neusesten High-End Serie von NVidia, es gibt momentan nur eine bessere, die 7900 GTX. Ich glaube allerdings nicht dass sich diese Investition lohnt, da die GTX nur wenig besser ist als die GT.

Da ich gestern Geburtstag hatte, und ich mir schon vor einiger Zeit mal ne neue CPU zulegen wollte tendier ich ebenfalls stark zu ner neuen CPU. Wollte nur nochmal wissen ob was mit der Grafikkarte ist :)
Ich hab auch schon an den X3 4200 gedacht. Ist es ein starker unterschied zwischen 512 KB Cache und 1MB cache? weil 100€ mehr is schon heftig...

Du könntest dir zusätzlich noch ne zweite Graka (die gleiche) einbaun dann spielst du es wirklich optimal

GorrestFump am 05.04.2006 19:19 schrieb:
Ice-cold-killa am 05.04.2006 19:17 schrieb:

Du könntest dir zusätzlich noch ne zweite Graka (die gleiche) einbaun dann spielst du es wirklich optimal
Also was jetzt!? is die CPU schuld oder die Graka? :-o

weder noch warte einfach auf nen patch (hat jemand eine info wann sich da mal was tut).

Ice-cold-killa am 05.04.2006 19:25 schrieb:
Ich konnte das Spiel auf mehreren PCs testen und bin dadurch zu der Erkenntnis gekommen, dass die Graka die wichtigste Komponente ist. Auch wenn die 7900GT eine sehr schnelle Karte ist, muss ein extrem anspruchsvolles Spiel wie Oblivion nicht mit allen Details immer flüssig laufen. ;)
Auch in dem Interview in der aktuellen PCGH steht, dass man mit 7900/X1900 mit Qualitätsmodi die Auflösung herunterregeln sollte.
DC bringt laut PCGH nur ca. 10%, SLI bringt hier deutlich mehr.
Außerdem musst du ja bei einer DC-CPU das Mainboard tauschen, weil es DC nur für Sockel 939 gibt. Und dann wäre es IMO sinnvoll, noch den Sockel AM2 abzuwarten. Vielleicht hat AMD ja doch noch ein paar Trümpfe auf Lager...
Alles Gute nachträglich. :)

Edit: Nvidia bringt demnächst auch einen WQHL-Treiber mit Oblivion-Optimierung heraus. Das dürfte auch noch ein bißchen was bringen. (Aktuell gibt es den AFAIK als Beta)

Hyperhorn am 05.04.2006 20:35 schrieb:
Ice-cold-killa am 05.04.2006 19:25 schrieb:
Ich konnte das Spiel auf mehreren PCs testen und bin dadurch zu der Erkenntnis gekommen, dass die Graka die wichtigste Komponente ist. Auch wenn die 7900GT eine sehr schnelle Karte ist, muss ein extrem anspruchsvolles Spiel wie Oblivion nicht mit allen Details immer flüssig laufen. ;)
Auch in dem Interview in der aktuellen PCGH steht, dass man mit 7900/X1900 mit Qualitätsmodi die Auflösung herunterregeln sollte.
DC bringt laut PCGH nur ca. 10%, SLI bringt hier deutlich mehr.
Außerdem musst du ja bei einer DC-CPU das Mainboard tauschen, weil es DC nur für Sockel 939 gibt. Und dann wäre es IMO sinnvoll, noch den Sockel AM2 abzuwarten. Vielleicht hat AMD ja doch noch ein paar Trümpfe auf Lager...
Alles Gute nachträglich. :)
danke =)

Werd dann wohl noch etwas warten. Ich schätze mal dass der AM2 am Anfäng noch sehr teuer sein wird, oder wie war es denn bei dem "neuen" 939?
hab das nicht so mit gekriegt..

Zurück