• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] System???

Ice-cold-killa

Spiele-Novize/Novizin
Hi,
habe einen AMD 64 3200 (2.2GhZ + socket 754)
ne 7900GT XT/550
und 1,5 GB Ram

Müsste das Spiel eigentlich auf hohen Details laufen?
Also mit HDR!
Weil irgendwie hab ich das Gefühl dass es eni bißchen ruckelt, und das schon beim Gang aus dem Gefängnis! Gibt es einen Konsolen Befehl für die FPS anzeige?
Dann ist mir noch aufgefallen, dass das Level sehr sehr dunkel ist. Ist das da so oder?
Weil ich seh die Ratten und dieses Sklette kaum! :(

Hoffe mir kann jemand ganz schnell helfen!

Mfg.

AW: System???

Ice-cold-killa am 04.04.2006 18:15 schrieb:
Hi,
ne 7900GT XT/550
und 1,5 GB Ram

Also mit HDR!
Weil irgendwie hab ich das Gefühl dass es eni bißchen ruckelt, und das schon beim Gang aus dem Gefängnis! Gibt es einen Konsolen Befehl für die FPS anzeige?
Dann ist mir noch aufgefallen, dass das Level sehr sehr dunkel ist. Ist das da so oder?

Mfg.
Ähhhhhhhh.......

Ich denke mal du meinst doch Oblivion, oder? :confused: Wenn die Ratten und die Skelette und das Gefängnis nicht gewesen wäre, hätte man das nicht erraten können. ;)

shirib am 04.04.2006 18:18 schrieb:
Hi,
ne 7900GT XT/550
und 1,5 GB Ram

Also mit HDR!

Mfg.
Ähhhhhhhh.......

Ich denke mal du meinst doch Oblivion, oder? :confused: Wenn die Ratten und die Skelette und das Gefängnis nicht gewesen wäre, hätte man das nicht erraten können. ;)

ups.... sry... hab ich ganz vergessen :S
Ja ich mein Oblivion ;)

Konsolenbefehl für FPS: "tdt" ;)

Das Spiel frisst schon sehr stark, also muss man selbst mit deinem PC nicht die besten FPS haben. ;)

Mit 3700+, 1GB Ram und GF7800GT läuft es draußen auch nur mit 30fps (nicht alles auf max.) und drinnen bei 40-90FPs.

Die anderen Punkte wurden schon beantwortet, bleibt also nur noch dieser eine für mich übrig. Ich rate Dir dazu, die "Gamma-Einstellungen" zu ändern, dann wird es deutlich heller. ;)

Goddess am 04.04.2006 18:33 schrieb:

Die anderen Punkte wurden schon beantwortet, bleibt also nur noch dieser eine für mich übrig. Ich rate Dir dazu, die "Gamma-Einstellungen" zu ändern, dann wird es deutlich heller. ;)
Ahh hab jetzt mal ne Fakel benutzt. Also das Spiel ist echt geil!
Als die komischen roten Viecher da mich kurz nach dem Gefängnis angegriffen haben, hatte ich 19FPS :(
Will nich wissen, wie das aussieht wenn ich draussen bin ;(
Jetzt hat man so ne "high-end" Graka und hat nur 19FPS... :(
EDIT: Für was sind eigentlich die Knochen und Sklette gut? kann man mit denen schlagen?
Ich bin jetzt grade in son Raum gekommn, wo inder mitte überall Müll rum liegt. Dann kam die Meldung ich hätte zu viel aufgesammelt. Wie bekomme ich des jetzt wieder los!?

Ice-cold-killa am 04.04.2006 18:40 schrieb:
EDIT: Für was sind eigentlich die Knochen und Sklette gut? kann man mit denen schlagen?
Ich bin jetzt grade in son Raum gekommn, wo inder mitte überall Müll rum liegt. Dann kam die Meldung ich hätte zu viel aufgesammelt. Wie bekomme ich des jetzt wieder los!?

Die meisten Knochen und Skelette sind nur "Dekoration". Es sei denn, Du meinst die, die aufnehmbar sind. Die habe ich einfach liegen gelassen, da sie keinen wirklich erkennbaren Zweck erfüllen. Wenn Du Gegenstände weg werfen möchstest, drück die "Umschalt-Taste", und klicke mit der linken Maus-Taste. Die "unbequeme" Methode ist, einen Gegenstand an zu klicken, die Maus-Taste gedrückt zu halten, den Gegenstand aus dem Inventar heraus zu ziehen, und ihn dann weg zu schleudern. Das ist eine Möglichkeit die ich gefunden habe. ;)

mmh. ;(
Muss schon sagen, bin ein wenig entäuscht von meiner 7900GT Xt/550 ;(
Könnte es auch an der CPU liegen, dass ich in den Außenlevels teilweise 14 FPS habe?
Oder liegt es an meinem Treiber 84.21? Da sollte doch ein Treiber für Oblivion kommen oder sowas...

Was für ein System bräuchte ich denn um Oblivion gut spielen zu können?
Noch n gig Ram, oder ne neue CPU? DIe Graka müsste doch EIGENTLICh reichen oder?

du brauchst ne stärkere cpu, oder du machst die details bisschen runter, sieht ja immer noch sehr gut aus.

doceddy am 04.04.2006 22:37 schrieb:
du brauchst ne stärkere cpu, oder du machst die details bisschen runter, sieht ja immer noch sehr gut aus.
Also is meine Grafikkarte nich des was bremst!? :-o
n kumpel von mir hat n XP 2800. wirds da laufen? er hat ne 9200 und es ist nur ein weißes bild zu sehen...
edit: profitiert oblivion eig. von nem Dual Core? Hab da so den X2 4200 im Auge.

Ice-cold-killa am 04.04.2006 22:40 schrieb:
n kumpel von mir hat n XP 2800. wirds da laufen? er hat ne 9200 und es ist nur ein weißes bild zu sehen...

Ein Blick auf die Verpackungsrückseite birgt den Hinweis, dass diese GraKa nicht unterstützt wird...muss schon ne DX9-Karte sein.

edit: profitiert oblivion eig. von nem Dual Core? Hab da so den X2 4200 im Auge.

Wenn dir deine Grafikkarte nicht schnell genug ist, schick sie mir! ;)

Auf einem XP 2800+ läuft Oblivion ganz gut, wenn 1 GB RAM und eine Grafikkarte ab Geforce 6600GT drinsteckt. Ist dann sogar mit HDR spielbar, wenn einige Details runtergeschraubt werden.

Vittra am 04.04.2006 23:07 schrieb:

Ein Blick auf die Verpackungsrückseite birgt den Hinweis, dass diese GraKa nicht unterstützt wird...muss schon ne DX9-Karte sein.
Bei BF2 steht die Karte auch nicht drauf, un da gehts

Ice-cold-killa am 04.04.2006 23:23 schrieb:

Deswegen kann man noch lange nicht für alle Spiele pauschalisieren. Mag sein, dass es irgendwie funktionieren könnte (siehe Nvidia-Thread mit der Ti4200), aber mal im Ernst: ne 9200 ist wohl deutlich zu schwach für Oblivion.

Vittra am 04.04.2006 23:33 schrieb:
Ice-cold-killa am 04.04.2006 23:23 schrieb:

Deswegen kann man noch lange nicht für alle Spiele pauschalisieren. Mag sein, dass es irgendwie funktionieren könnte (siehe Nvidia-Thread mit der Ti4200), aber mal im Ernst: ne 9200 ist wohl deutlich zu schwach für Oblivion.
Ja des dachte ich mir auch, ich wollte aber nur damit sagen, dass es nicht heisst, dass wenn die Karte nicht aks unterstützt da steht, gleich nicht funktioniert ;)

Wollte halt nur mal wissen, ob da irgendein Fehler is wegen dem weißen Bildschirm, udn ob man da was machenmuss, oder ob es halt einfach nicht geht :)

Also, hab jetzt mal die Auflösung auf 1024x780 gestellt. habe aber immer noch bei dieser Stadt Cheydinhal am Pferdehof um die 13 FPS. Die hatte ich auf 1280x1024 jedoch auch ;(
Kann ich dadurch ausschliessen dass es an meiner Grafikkarte liegt? Und welche CPU würde reichen um is optimal/gut spielen zu können?

Ice-cold-killa am 05.04.2006 15:44 schrieb:
Also, hab jetzt mal die Auflösung auf 1024x780 gestellt. habe aber immer noch bei dieser Stadt Cheydinhal am Pferdehof um die 13 FPS. Die hatte ich auf 1280x1024 jedoch auch ;(
Kann ich dadurch ausschliessen dass es an meiner Grafikkarte liegt? Und welche CPU würde reichen um is optimal/gut spielen zu können?

mach mal AA aus und stell die Schatten und das Gras runter ;)

ich98 am 05.04.2006 16:12 schrieb:
Ice-cold-killa am 05.04.2006 15:44 schrieb:

mach mal AA aus und stell die Schatten und das Gras runter ;)
AA is aus, hab HDR an.
Schatten & Gras muss ich mal ausproboieren.
Kann mir aber jemand beantworten ob ich mit ner stärkeren CPU alles auf hoch stellen könnte? (also ob meine Grafik nicht an der niedrige FPS zahl schuld ist)?

mfg.

Deine Grafikkarte ist aus der neusesten High-End Serie von NVidia, es gibt momentan nur eine bessere, die 7900 GTX. Ich glaube allerdings nicht dass sich diese Investition lohnt, da die GTX nur wenig besser ist als die GT.

Da würde sich wohl eher eine neue CPU lohnen, wie z.B. ein X2 4200+ von AMD.

Zurück