• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion stürzt andauernd ab. Hilfe!!!

daweed100

Anwärter/in
Oblivion stürzt andauernd ab. Hilfe!!!

Hallo,
Alles läuft flüssig bis auf kleine Nachladeruckler, was wohl an nur 1 GB Ram liegt. Ich hab nen Intel Core 2 Duo 6300 und ne Atix1900xt.
In den Optionen ist alles auf volle Pulle. Nur die Schaten sind auf mittel.
Leider stürzt das Spiel manchmal ab, wenn gerade wieder so ein Nachladeruckler kommt. Der Rechner ist sehr neu also auch das Betriebssystem neu installiert.
Der Patch 1.1 ist drauf. Und einige Mods sind installiert. Kann es sein, dass sie sich mit dem Patch nicht vertragen? Z.B. der Wizard Turm?
Wäre toll, wenn jemand helfen könnte. :top:

AW: Oblivion stürzt andauernd ab. Hilfe!!!

daweed100 am 22.10.2006 21:49 schrieb:
Hallo,
Alles läuft flüssig bis auf kleine Nachladeruckler, was wohl an nur 1 GB Ram liegt. Ich hab nen Intel Core 2 Duo 6300 und ne Atix1900xt.
Leider stürzt das Spiel manchmal ab, wenn gerade wieder so ein Nachladeruckler kommt. Der Rechner ist sehr neu also auch das Betriebssystem neu installiert.
Der Patch 1.1 ist drauf. Und einige Mods sind installiert. Kann es sein, dass sie sich mit dem Patch nicht vertragen? Z.B. der Wizard Turm?

Mods können grundsätzlich immer mal wieder die Ursache für Abstürze sein. Einzige Möglichkeit herauszufinden welcher es ist, ist sie nach und nach abzuschalten bzw. anzuschalten und bei welchem der Absturz verschwindet bzw. auftaucht, der wirds sein.

Andere Frage: Wie lang hast du das Spiel gespielt? Also es scheint Probleme bei verschiedenen Systemen mit Spielständen mit größerer Spieldauer zu geben.
Desweiteren: Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja wirst du dich leider bei Oblivion damit abfinden werden müssen. Hilft nur häufig speichern und das immer im Turnus auf 3 verschiedene Speicherplätze. Denn auch beim abspeichern treten ab einer gewissen Spielzeit Abstürze auf. Diese Fehler waren wohl nicht abzusehen, da man auhc keinen hundert Stunden Dauertest von Magazinen erwarten kann.
Ich hoffe ja immer noch auf einen weiteren Patch, aber es ist Bethesda... da wird wohl eher nix mehr kommen. Ah doch... Bezahladdons. Schade.

daweed100 am 22.10.2006 21:49 schrieb:
Hallo,

Ich hab mit nur 512 Mb ohne Ruckler au mittleren Details gespielt

Dreh mal die Details etwas runter, vor allem Gras bringt viel, wenn man es nicht ganz so hoch eingestellt hat.

Zurück