• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[oblivion] problem mit der frauen-räuberbanden quest

P-A-H

Anfänger/in
[oblivion] problem mit der frauen-räuberbanden quest

also die überschrift sagts schon.
wenn ich am strand in die bar gehe, erscheinen auch nach kurzer zeit die zwei frauen, die mit den blonden haaren zückt jedes mal ihr messer und greift mich, bzw. den besitzer der bar an.
die andere frau im roten kleid sagt immer nur wenn ich sie anspreche, dass die blonde mir was tolles zu erzählen hätte.
wenn dann irgendwann ein npc die alles tätende frau gekillt hat, steht bei mir, dass ich eines der bandenmitglieder gekillt hätte und deswegen die quest nichtmehr lösen könnte...
was kann ich den machen, damit ich die quest doch noch schaffen kann?

AW: [oblivion] problem mit der frauen-räuberbanden quest

P-A-H am 23.04.2006 20:40 schrieb:
wenn ich am strand in die bar gehe, erscheinen auch nach kurzer zeit die zwei frauen, die mit den blonden haaren zückt jedes mal ihr messer und greift mich, bzw. den besitzer der bar an.
die andere frau im roten kleid sagt immer nur wenn ich sie anspreche, dass die blonde mir was tolles zu erzählen hätte.
wenn dann irgendwann ein npc die alles tätende frau gekillt hat, steht bei mir, dass ich eines der bandenmitglieder gekillt hätte und deswegen die quest nichtmehr lösen könnte...
Hätte die Frau denn irgendeinen Grund dich anzugreifen? Eine gezogene Waffe ist an manchen Stellen schon Grund genug, gelegentlich kam es bei mir auch vor das ein Chamäleonzauber als aggressive Handlung gedeutet wurde, auch auf Schmuckstücken. Ansonsten hilft in solchen situationen schonmal ein Neustart.
Sonst probier es mal mit Beruhigungszaubern aus. Als Magier entweder lernen oder als Krieger ne Spruchrolle kaufen. Läden dafür gibts in Bravil oder der Kaiserstadt.

P-A-H am 23.04.2006 20:40 schrieb:

eigentlich erzählt dir die eine, dass du um 11h auf deren bauernhof erscheinen sollst. also geh da hin (markierung im kompaß, wenn du die quest auch aktiv geschaltet hast) - dann sollte sich der rest ergeben...

oder bist du vielleicht selber ne frau und deswegen geht das nicht...? oder hast du ne waffe bereits beim ansprechen gezogen?

Als Frau geht das auch. In dem Fall sagen sie, dass sie einen anwerben wollen um mit ihnen Männer auszurauben.

wo ist denn der bauernhof?
dann geh ich da einfach so hin.

P-A-H am 23.04.2006 21:20 schrieb:
wo ist denn der bauernhof?
dann geh ich da einfach so hin.

der wird dir am kompaß angezeigt, sobald die eine von den beiden zu dir gesagt hat, dass du mit denen eine schöne zeit erleben kannst. und wie gesagt: die uest muss als "aktiv" gelten. sonst schau auf der karte nach, der is nordöstlich der stadt, aber eher östlich.

Du kommst aber nur rein wenn es 11 Uhr ist und du wirklich mit der einen geredet hast.

Pheonixx am 23.04.2006 22:23 schrieb:
Du kommst aber nur rein wenn es 11 Uhr ist und du wirklich mit der einen geredet hast.

es muss nicht genau 11h sein. ich war erst gegen 1h da - war kein problem ;)

WER DIE QUEST NOCH NICHT GEMACHT HAT, SOLLTE HIER NICHT WEITERLESEN - IST ABER IN DEM SINNE KEIN SPOILER

als ich jetzt neugeladen hab, kamen die beiden ganz normal zu mir und wir haben den termin für den bauernhof klargemacht.
als ich um elf reingehe, ist dort niemand. ich bleib drin und warte einen ganzen tag, trotzdem nichts.
hab dann vor dem bauerhaus neugeladen, rein, wieder nichts.
ich bin dann zurück zum bauerhaus, dort standen dann die beiden frauen und kaum als ich drin war, hat die rote angefangen das mit dem ausziehen, usw. zu erzählen, das was sie also eigentlich im bauernhaus erzählen sollte und die blonde hat mal wieder den wirt angegriffen.
hab dann zu dem punkt neugeladen wo ich gerade in der schenke reinkomme.
auch diesmal waren die beiden frauen normal, ich hab mit denen wieder den termin im bauernhaus klargemacht. bin dann wieder in die schenke rein, ohne vorher zum bauernhof zu gehen, hab der roten den schlüssel fürs schlafzimmer geklaut (die blonde hat sich natürlich mal wieder mit dem wirt geprügelt)
ich bin dann um elf ins bauernhaus, und diesmal war sogar die rote in dem bauerhaus und wollte wieder, das ich mich ausziehe. danne endlich kamen auch die anderen beiden gegner und ich hab die quest beendigt

gut das oblivion so wenig verbugt ist und die quests so einwandfrei laufen...
die quest mit den tränen kann ich auch nicht beenden, obwohl ich alle fünf tränen habe, der kerl dem ich sie geben soll mir aber immer nur sagt, dass es eine gefährliche reise werden wird und er mir viel glück wünscht.
sprech ich ihn auf die tränen an, wünscht er mir wieder nur viel glück.... :S

so ein scheiß

also, ich hatte bisher noch keinen einzigen quest-bug. nur manchmal isses nötig, obwohl man schon alles hat oder bevor man was tut noch mit einer anderen person zu sprechen.

zB person A sagt mit, ich soll von person B nen zauberstab besorgen, derjenige hat ihn aber in einer anderen stadt verkauft. da wollte ich dann in den laden gehen und den zurückkaufen. nur zufällig hab ich dann im questbuch gesehen, dass ich erst erneut mit person A reden soll, um zu fragen, wie ich weiter vorgehen soll...

dass bei mehren hundert miniquests keine einzige nen bug hat wäre schon fast ein wunder... ;)

ps: hast du evtl. irgendwelche mods oder "fanpatches" drauf?

So viel Spaß Oblivion auch macht, aber diese Quest fand ich z.B. extrem enttäuschend....
Da wird einem, so fern man einen weiblichen Charakter spielt, angeboten bei der Bande mitzumachen und dann hat man schlussendlich noch nicht mal die Wahl, ob man das wirklich will :S Dann kommt einfach: "Ich bin hier um euch zu verhaften". Warum hat man da nichtmal die Handlungsfreiheit (die ja angeblich so groß ist) sich der Bande wirklich anzuschließen? Das hätte zu meiner Dieb/Assassinen-Frau wahrlich besser gepasst als mit der Wache gemeinsame Sache zu machen....

onewinged_angel am 24.04.2006 14:37 schrieb:
So viel Spaß Oblivion auch macht, aber diese Quest fand ich z.B. extrem enttäuschend....
Da wird einem, so fern man einen weiblichen Charakter spielt, angeboten bei der Bande mitzumachen und dann hat man schlussendlich noch nicht mal die Wahl, ob man das wirklich will :S Dann kommt einfach: "Ich bin hier um euch zu verhaften". Warum hat man da nichtmal die Handlungsfreiheit (die ja angeblich so groß ist) sich der Bande wirklich anzuschließen? Das hätte zu meiner Dieb/Assassinen-Frau wahrlich besser gepasst als mit der Wache gemeinsame Sache zu machen....
Weil die Frauen dich reinlegen wollten. Sie möchten genau wie von den Männern, dass du dich komplett entkleidest um dich dann auszurauben. Steht alles im Questlog.

Ich fand die Mission auch nicht sonderlich spannend! Viel zu aufwendig und am Ende bekommt man lachhafte 300 Gold! (Auch wenn die Tussi 100 Gold sagt - mal wieder ein Fehler) - deshalb wollte ichs Anfangs gar nicht machen ^^

Nen Bug hatte ich bei der Mission nicht! Dafür bei der Chorrol Empfehlung! Hab dem das Buch gebracht und kann ihn nicht auf die Empfehlung ansprechen! Na ja, mir auch wurscht! Die Magiergilde stinkt eh *lach*

Nixup am 24.04.2006 20:41 schrieb:
Ich fand die Mission auch nicht sonderlich spannend! Viel zu aufwendig und am Ende bekommt man lachhafte 300 Gold! (Auch wenn die Tussi 100 Gold sagt - mal wieder ein Fehler) - deshalb wollte ichs Anfangs gar nicht machen ^^
LOL du solltest mal die gespräche aufmerksamer beachten... die frau stellt sich ja anfangs als ämere stadtbewohnerin/bäuerin oder so vor. am schluss aber entpuppt sich ja als angehörige der stadtwache, und sie sagt sogar "daher auch mehr als versprochen", so nach dem motto "wenn ich als arme bäuerin satte 300 geboten hätte, das wäre ja schon sehr seltsam..."

Nen Bug hatte ich bei der Mission nicht! Dafür bei der Chorrol Empfehlung! Hab dem das Buch gebracht und kann ihn nicht auf die Empfehlung ansprechen! Na ja, mir auch wurscht! Die Magiergilde stinkt eh *lach*
sprech ihn mal auf das buch an, nicht auf die empfehlung.

@quest "warum kann man als frau nicht mitmachen?": ist IMHO eigentlich logisch, dass eine seit langer zeit erfolgreich agierende bande nicht einfach eine völlig fremde mitmachen läßt...

Herbboy am 24.04.2006 20:52 schrieb:
LOL du solltest mal die gespräche aufmerksamer beachten... die frau stellt sich ja anfangs als ämere stadtbewohnerin/bäuerin oder so vor. am schluss aber entpuppt sich ja als angehörige der stadtwache, und sie sagt sogar "daher auch mehr als versprochen", so nach dem motto "wenn ich als arme bäuerin satte 300 geboten hätte, das wäre ja schon sehr seltsam..."

sprech ihn mal auf das buch an, nicht auf die empfehlung.

@quest "warum kann man als frau nicht mitmachen?": ist IMHO eigentlich logisch, dass eine seit langer zeit erfolgreich agierende bande nicht einfach eine völlig fremde mitmachen läßt...

Also das mit "daher auch mehr" hab ich dann echt überlesen! Das andere war mir auch klar *lach* ! Und aufs Buch ansprechen bringt auch nix! Hab da sachon einiges versucht und die Grüne Markierung zeigt weiterhin auf ihn! Kann ihn nicht auf mehr ansprechen! Er mag mich genug.... kA... wie gesagt, ist es mir mittlerweile egal

Nixup am 24.04.2006 20:57 schrieb:
Und aufs Buch ansprechen bringt auch nix! Hab da sachon einiges versucht und die Grüne Markierung zeigt weiterhin auf ihn! Kann ihn nicht auf mehr ansprechen! Er mag mich genug.... kA... wie gesagt, ist es mir mittlerweile egal
hast du ihn noch nach weiteren dingen befragt? sagt er denn auch etwas in der art "ich habe das buch an einen sicheren ort gebracht" oder so?
:confused:

und was sagt er zur empfehlung? vielleicht hast du die ja doch bekommen?

btw: bekommt man wirklich eine in die hand, bzw. wo kann man nachsehen, welche empfehlungen man hat?

ich find die geld-belohnungen für quests generell lächerlich. denn selbst bei den höherstufigen gildenquests gibts da in der regel (ausnahme dunkle bruderschaft) nur beträge in höhe von maxinmal 400 septime oder so.
Das ist meiner meinung nach einfach viel zu wenig im vergleich zu dem aufwand den viele gildenquests haben und von der arena war ich wirklich total enttäuscht, denn 100 septime bis wieder maximal 400 ist mir als motivation einfach zu wenig......

Zurück