• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche altes PC-Spiel (90er) mit Held, der auf einem Dino reitet

Robbymo

NPC
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem PC-Spiel, welches ich vor ca. 15 Jahren gespielt habe. Vom Gameplay war es ähnlich wie Warcraft, wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiß leider auch nicht mehr, was das Ziel des Spiels war, aber man hatte einen Helden und kämpfte mit ihm auf einer unerforschten Karte. Der Held konnte im Level aufsteigen und es gab auch einen bösen Helden. Der gute Held ritt auf einem grünen Dino, hatte lange blonde Haare und einen Kampfstab. Der böse Held, den man dann auf der Karte zufällig (zumindest kam es mir damals so vor) antraf, flog auf einer großen Fledermaus umher. Der Böse hatte auch Skelettkrieger. Wie die Krieger der guten Seite aussahen weiß ich leider nicht mehr.
Ich hoffe einem von euch reichen die wenigen, unvollständigen Infos, um mir weiter zu helfen.

LG Robbymo
 
Also, mir fällt da nur Parworld ein, aber das ist deutlich neuer. Das ist aber ein Strategiespiel ähnlich Warcraft, also: Basis bauen, Gebäude bauen, in denen du dann Truppen herstellen kannst - in dem Fall halt auch Dinosaurier. Und man hat auch Hauptcharaktere, die "Helden" sind und neue Skills ausbilden, wenn sie an Erfahrung gewinnen. https://de.wikipedia.org/wiki/ParaWorld

du bist sicher, dass es eher vor der Jahrtausendwende rauskam? Und waren es vlt doch keine Dinos, sondern einfach nur Drachen oder so was?
 
Ja ich bin mir sicher, dass es schon so lange her ist. Ich glaube es ging auch hauptsächlich ums Kämpfen und weniger um den Ausbau von Gebäuden. Und um Dinosaurier ging es eigentlich garnicht. Einer der Helden hatte halt eine art Raptor auf welchem er ritt. Und es war fast so als ob das "Licht" gegen die "Dunkelheit" kämpfen musste. Zumindest ist dieser Eindruck bei mir hängen geblieben.
 
Ach und meine Schwester sagte mir, dass die Animation des Entwicklerstudios, welche kam wenn man das Spiel startete irgendwie mit einem geschwungenem L anfing. Weiß nicht ob das stimmt, aber falls jemanden direkt etwas dazu einfallen würde, wäre es um einiges leichter.
 
Ne man spielte es aus der Vogelpersperspektive. Ich glaube der böse Fledermausreiter hatte eine kurze Handsense. Ich glaub er konnte sie sogar werfen.
 
Mir fällt grad ein... Ich glaub es war so, dass man kleine Städte erobern musste. Das Kampffeld der Stadt war eine eigene Map. Ähnlich wie bei Total War glaub ich. Das genre ist Live Strategiespiel oder? Wenn ich es rausgefunden hab sag ich bescheid xD
 
Age of Wonders? Oder eins der Heroes of Might and Magic Reihe?
 
Aufgrund des Titels hatte ich gerade Mario auf Yoshi sitzend im Kopf :-D

Klingt für mich aber auch nach Paraworld.
 
Also ich hab nochmal mit meiner Schwester geredet. Es war so, dass man sich zu beginn des Spiel einen Helden aussuchen musste. Zu jedem Held gehörte ein Volk. Der bereits genannte Dinoreiter ist denke ich nur einer der Helden die man auswählen konnte. Und ich weiß noch dass der Fledermausreiter mit den Sensen zuerst gesperrt war. Die Krieger jedes Volkes sahen anders aus, hatten aber die selben Funktionen glaube ich. Zur Fledemaus gehörten jedenfalls Skelettkrieger. Man befand sich dann auf der Karte und musste diese erforschen. Der Held konnte auf dieser Hauptkarte Krieger mit sich "umhertragen", welche dann nur sichtbar waren, wenn man eine Stadt angreifte, welche bei Angriff ihre eigene Map hatte. Und es ging darum die Städte der anderen Völker zu erobern.
Die Erinnerungen häufen sich xD schon lustig an was man sich alles bruchstückhaft nach und nach erinnern kann.

PS: Den Fledermauskerl schaltete man frei, indem man ihn im Spiel besiegte.
 
Golden Axe ...

... wobei, falsch gelesen.

Bitte streichen! :B :-D
 
Zurück