• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Oblivion PC Absturtz

Raven06

NPC
Oblivion friert bei mir ohne vorwarnung und ohne feste Zeitspanne ein.

Meine Hardware:

AMD Athlon64 3700+
CPU Kühler = Freezer 64 Pro von Arctic Cooling
GeForce 6800GT
1024DDR RAM

Bei mir zeigt auserdem das Programm "Speed Fan" nach dem Absturtz Flammen symbole bei 50 Grad aufwärtz an (ziemlich niedrige Temp.).

Raven06 am 02.04.2006 17:25 schrieb:
Oblivion friert bei mir ohne vorwarnung und ohne feste Zeitspanne ein.

Meine Hardware:

AMD Athlon64 3700+
CPU Kühler = Freezer 64 Pro von Arctic Cooling
GeForce 6800GT
1024DDR RAM

Bei mir zeigt auserdem das Programm "Speed Fan" nach dem Absturtz Flammen symbole bei 50 Grad aufwärtz an (ziemlich niedrige Temp.).
Bei Oblivion sollen ja die 6800GTs vergleichsweise SEHR heiß werden. Wenn dus schaffst, ne halbe Stunde am Stück zu spielen, schau mal im Treiber nach, wie warm die GPU ist.
(bzw. installiere dir auf jeden Fall mal den Forceware 84.25)

Meine graka wird nur 70 - 75 Grad bei Oblivion Heiß,
und meine Treiber sind in ordnung.
Oblivion macht bei mir keine Anzeichen von Grafikfehlern oder ruckelproblemen.

trotzdem danke.

Raven06 am 02.04.2006 17:39 schrieb:

trotzdem danke.
Welchen Treiber has du drauf ?

butt3rkeks am 02.04.2006 17:40 schrieb:

trotzdem danke.
Gerade hab ich den Forceware 81.98 Treiber.
wird es mit der 84 Version besser?

Raven06 am 02.04.2006 17:44 schrieb:

trotzdem danke.
Der Forceware 84.25 ist extra für Oblivion optimiert.

Hi
Also ich habe eine 6800GT und bis auf ein paar abstürtze habe ich keine probleme, habe allerdings auch den neuen Treiber installiert.

Gelgentliche Abstürze wenn eigentlich ein Ladebildschirm kommen sollte sind bei mir normal. Aus dem Laufen oder Ähnlichem ist mir das Spiel aber noch nie abgestürzt, scheint nur schnelle Ortswechsel nicht zu vertragen(Schnellreisen zu einem Tor einer Tür und dann sofort Space= fast immer Absturz). Ausserdem sollen Creative Soundkarten für Instabilität sorgen(habe eine). Da ich aber sowieso viel Speicher stört es mich nicht weiter.
mfg Olstyle

butt3rkeks am 02.04.2006 17:47 schrieb:
Raven06 am 02.04.2006 17:44 schrieb:

trotzdem danke.
Der Forceware 84.25 ist extra für Oblivion optimiert.

Ich lad ihn grad runter.
Fettes Lob an euch wenn das auch funktioniert. :top:

Hallo!
Ich hab so ziemlich dasselbe Problem. Wenn ich in der Außenwelt unterwegs bin, stürzt der Rechner ca. aller 5-10 Min. ab (Bildschirm wird schwarz, Rechner bleibt an, ist aber nicht ansprechbar -> manueller Neustart).

Fehlermeldung wird keine angezeigt, auch nicht in der XP-Verwaltung. In Innenlevel kann ich stundenlang ohne Prbs spielen. Auch nach einer XP-Neuinstallation mit den neuesten Treibern gab es keine Besserung. Hab den neusten Realtek Audio-Treiber A3.85, den NVidia 84.21, NForce 6.70, DirectX 9.0c(Feb), drauf. Ohne Erfolg. Hab auch in der .ini die Hardwaresoundunterstützung deaktiviert, nichts. Vielleicht Netzteil-Problem, aber alle anderen aktuellen Spiele, Prime95 und 3D06 laufen stundenlang ohne Absturz.

Das Game läuft flüssig, sieht gut aus aber spielen macht so keinen Spaß. Hab erstmal Abstand davon genommen. Probiere erst wieder mit evtl. Patch!! Wenn ich es nicht als Abo-Prämie bekommen hätte, würd ich es wieder zurückgeben. :finger2:

Ash24 am 02.04.2006 19:26 schrieb:
Hallo!
Ich hab so ziemlich dasselbe Problem. Wenn ich in der Außenwelt unterwegs bin, stürzt der Rechner ca. aller 5-10 Min. ab (Bildschirm wird schwarz, Rechner bleibt an, ist aber nicht ansprechbar -> manueller Neustart).

Fehlermeldung wird keine angezeigt, auch nicht in der XP-Verwaltung. In Innenlevel kann ich stundenlang ohne Prbs spielen. Auch nach einer XP-Neuinstallation mit den neuesten Treibern gab es keine Besserung. Hab den neusten Realtek Audio-Treiber A3.85, den NVidia 84.21, NForce 6.70, DirectX 9.0c(Feb), drauf. Ohne Erfolg. Hab auch in der .ini die Hardwaresoundunterstützung deaktiviert, nichts. Vielleicht Netzteil-Problem, aber alle anderen aktuellen Spiele, Prime95 und 3D06 laufen stundenlang ohne Absturz.

Das Game läuft flüssig, sieht gut aus aber spielen macht so keinen Spaß. Hab erstmal Abstand davon genommen. Probiere erst wieder mit evtl. Patch!! Wenn ich es nicht als Abo-Prämie bekommen hätte, würd ich es wieder zurückgeben. :finger2:
84.25

butt3rkeks am 02.04.2006 19:32 schrieb:
Ash24 am 02.04.2006 19:26 schrieb:
Hallo!

84.25

Hi, mein Problem besteht weiterhin. :$

Hoffen wir, dass bald ein Patch auftaucht, der diese Abstürtze behebt.

AW: Oblivion PC Absturz

Den Treiber 84.25 hatte ich auch schon vor der XP-Neuinstallation ausprobiert. Ich habe da keiner Unterschiede zur 84.21 festgestellt. Hab dann wieder den offiz. Treiber aufgespielt. Die Grafik in Oblivion hab ich mal testweise aufs Minimum reduziert um die Grafikkarte nicht so zu belasten(Stromverbrauch,Netzteil) -> trotzdem Absturz nach ca. 5 Minuten.

Zurück