• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

oblivion-magier mit schwerer rüstung?

Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
oblivion-magier mit schwerer rüstung?

Tagchen!

neuer rechner im haus und endlich wieder aktuelles zocken

meine frage:

Bei morrowind wars ja voll wurscht ob ich als magier ne schwere Rüstung trag...hab aber irgendwo gelesen, daß das Tragen von schweren Rüstungen bei Oblivion Nachteile beim Zaubern hat. Stimmt dies, und welche Nachteile sinds?

Und kann ich auch als " Primärskills nur Magisch" auch der Kriegergilde beitreten? Bei Morr. waren ja ne Mindestanzahl geeigneter Skills als Primär- oder Sekundärskill (ja gibts nimma) notwendig.

Euer Baron Nippeldreher
 
AW: oblivion-magier mit schwerer rüstung?

Baron-Nippeldreher am 15.08.2007 11:00 schrieb:
Tagchen!

neuer rechner im haus und endlich wieder aktuelles zocken

meine frage:

Bei morrowind wars ja voll wurscht ob ich als magier ne schwere Rüstung trag...hab aber irgendwo gelesen, daß das Tragen von schweren Rüstungen bei Oblivion Nachteile beim Zaubern hat. Stimmt dies, und welche Nachteile sinds?
Rüstungen wirken sich negativ auf die Zaubereffektivität aus, die in Prozentzahlen irgendwo bei den Zaubersprüchen angebeben ist. Allerdings verbessert sich dieser Wert je höher deine Rüstungsfähigkeit wird.
Und kann ich auch als " Primärskills nur Magisch" auch der Kriegergilde beitreten? Bei Morr. waren ja ne Mindestanzahl geeigneter Skills als Primär- oder Sekundärskill (ja gibts nimma) notwendig.

Euer Baron Nippeldreher
Einen reinen Magier habe ich zwar nie gespielt, aber ich bin mir ziemlich sicher dass man in Oblivion mit jedem Charakter allen Gilden u. Fraktionen beitreten kann. Wenn ich als Krieger problemlos Chef der Magiergilde werden konnte, ist das umgekehrt sicher genauso möglich.
 
AW: oblivion-magier mit schwerer rüstung?

KONNAITN am 15.08.2007 11:58 schrieb:
Baron-Nippeldreher am 15.08.2007 11:00 schrieb:
Tagchen!

Rüstungen wirken sich negativ auf die Zaubereffektivität aus, die in Prozentzahlen irgendwo bei den Zaubersprüchen angebeben ist. Allerdings verbessert sich dieser Wert je höher deine Rüstungsfähigkeit wird.
Danke!

Ist dann bei z.B: Schwere Rüstung 100 der Nachteil komplett weg?
 
AW: oblivion-magier mit schwerer rüstung?

Baron-Nippeldreher am 15.08.2007 12:37 schrieb:
KONNAITN am 15.08.2007 11:58 schrieb:
Baron-Nippeldreher am 15.08.2007 11:00 schrieb:
Tagchen!

Rüstungen wirken sich negativ auf die Zaubereffektivität aus, die in Prozentzahlen irgendwo bei den Zaubersprüchen angebeben ist. Allerdings verbessert sich dieser Wert je höher deine Rüstungsfähigkeit wird.

Danke!

Ist dann bei z.B: Schwere Rüstung 100 der Nachteil komplett weg?
Kann ich dir leider nicht aus eigener Erfahrung beantworten weil ich kaum darauf geachtet habe, aber ich habe wo gelesen dass dieser Malus selbst bei einem Rüstungsskill von 100 nicht komplett aufgehoben wird und man mit schwerer Rüstung max. 95% Zaubereffektivität erreichen kann. Ganz sicher bin ich mir da wie gesagt nicht, aber so ein kleiner Rüstungs-Restmalus beim Zaubern klingt recht plausibel.
 
Zurück