• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Häuser "klauen"

oceano

Spiele-Enthusiast/in
[Oblivion] Häuser "klauen"

Hi,

wenn ich in einer Stadt jemanden töte, oder jemand stirbt, dem ein Haus gehört und ich habe auch zufällig sein Hausschlüssel, kann ich dann seine Bleibe so benutzen als sei es meine eigene??

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich da dann meine Sachen ablegen kann, ohne das ich mir Sorgen machen muss, dass sie weg sind, wenn ich wieder zurückkomme.

Hab mittlerweile soviele Gegenstände, dass ich nicht mehr weiss wohin mit dem ganzen Krempel, und verkaufen möchte ich auch noch nichts bis ich ein besseres Handelsgeschick habe.

Wo lagert ihr euer Zeugs? Oder habt ihr diesbezüglich ein paar Tipps?

AW: [Oblivion] Häuser "klauen"

Wenn die Haustür nicht verschlossen ist, ging das zumindest in Morrowind noch so. Da ja keiner mehr drinn ist kann man natürlich auch seine Sachen drinn lassen.

Nein...bei Oblivion geht das nicht mehr. Die Sachen verschwinden nach einiger Zeit.
Also lieber ne Bude kaufen.

Murdogh1 am 19.04.2006 15:08 schrieb:
Nein...bei Oblivion geht das nicht mehr. Die Sachen verschwinden nach einiger Zeit.
Also lieber ne Bude kaufen.

Hmm ich habe in Skingrad beim Paranoiden-Quest diesen Glarthir getötet und dabei sein Hausschlüssel genommen. In seinem Haus habe ich in einer Truhe einige unwichtige Sachen abgelegt. Viel, viel später fiel es mir wieder ein und die Dinge waren auch noch da wo sie sein sollen.....

Ansonsten nbenutze einfach die Truhe in der Weynon-Priorei, die dir Joffre aufschliesst. Da habe ich mein Kram gelagert, und nix kam weg. Das machen am Anfang die meisten so...

Thodin_33 am 19.04.2006 15:30 schrieb:
Hmm ich habe in Skingrad beim Paranoiden-Quest diesen Glarthir getötet und dabei sein Hausschlüssel genommen. In seinem Haus habe ich in einer Truhe einige unwichtige Sachen abgelegt. Viel, viel später fiel es mir wieder ein und die Dinge waren auch noch da wo sie sein sollen.....

Ansonsten nbenutze einfach die Truhe in der Weynon-Priorei, die dir Joffre aufschliesst. Da habe ich mein Kram gelagert, und nix kam weg. Das machen am Anfang die meisten so...

bist du auch ganz sicher, dass in den beiden truhen was drin war, als du dich schlafen gelegt hast nach einem levelup?
weil die levelups meiner erfahrung nach alles resetten. selbst questgegenstände sind wieder in den truhen, wo ich sie ursprünglich gefunden habe (z.b. Shadowbanish Wine, aber auch andere).
paar leichen von nebenquestcharas bleiben bei mir auch liegen und deren inventar wird auch immer wieder ersetzt, wenn ich aufsteige.

Sicherer ist es einfach schon am Anfang die 2000 Septimen Hütte im Hafengebiet zu kaufen.
Die macht zwar nix her, aber taugt als Zwischenlager.

Natürlich nur bis man sich die Skingrad Villa leisten kann (und das Cheydinhal Landhaus). ;)

EM_Lord_Vader am 20.04.2006 18:36 schrieb:
Sicherer ist es einfach schon am Anfang die 2000 Septimen Hütte im Hafengebiet zu kaufen.
Die macht zwar nix her, aber taugt als Zwischenlager.

Natürlich nur bis man sich die Skingrad Villa leisten kann (und das Cheydinhal Landhaus). ;)
das haus in skingrad.wie bekomme ich es.gehört da noch 'ne quest dazu?ich habe den ork gefragt (nat. mit genügend sympatie).der sagt mir ,die hütte gehört noch jemanden.dann habe ich 2 antwortmöglichkeiten. 1.ich habe nicht genug gold und 2. 5000 sind zu viel für mein blut (die antwort versteh ich nicht.) ich habe genug gold ,aber keine kaufoption.den typen ,dem die hütte gehört,habe ich auch angesprochen,half aber nix.

HanFred am 19.04.2006 15:56 schrieb:

bist du auch ganz sicher, dass in den beiden truhen was drin war, als du dich schlafen gelegt hast nach einem levelup?
weil die levelups meiner erfahrung nach alles resetten. selbst questgegenstände sind wieder in den truhen, wo ich sie ursprünglich gefunden habe (z.b. Shadowbanish Wine, aber auch andere).
paar leichen von nebenquestcharas bleiben bei mir auch liegen und deren inventar wird auch immer wieder ersetzt, wenn ich aufsteige.

Mal nebenbei ..wo is dre Wein ? ...sie hat gesagt in alten Festungen ..war schon 2x in der Festung ash ...hab nix ausser krüppelige wichtel gefunden

DawnHellscream am 21.04.2006 18:52 schrieb:
HanFred am 19.04.2006 15:56 schrieb:

Mal nebenbei ..wo is dre Wein ? ...sie hat gesagt in alten Festungen ..war schon 2x in der Festung ash ...hab nix ausser krüppelige wichtel gefunden
Nicht in jeder Festung ist dieser Wein. Nur in einigen. Und zwar jeweils 2 Stück Flaschen. Wenn Du 6 zusammen hast, kannst Du die Quest beenden. Bekommst aber nur Goldstücke dafür. Wenn Du lustig bist, darfst Du weitere Flaschen gegen Entgelt abliefern.

haus in chorrol kaufen bug?

hi leutz.ich wollte mir in choroll das haus kaufen und zunächst lallte mich die baronin oder sonst eine elitäre tussi im schloss zu ich soll doch etwas heroischer werden und erst dann kann sie mit mir darüber reden.ok ich also ohne haus weitergezockt und für die kämpergilde ein paar aufträge erfüllt und nun dachte ich mir fragst mal die baronin nach dem haus und nun sagt ok ich kann das haus haben aber als mögliche antworten steht da nur
1.ich kann mir das wohl nicht leisten
2.ich habe keine 8.000 gold
beides ist leider falsch ich habe über 18.000 gold gesammelt :oink:
ist das nun wieder so ein zahlendarstellungs bug oder wie?
was gibt es eigentlich für größere unterschiede bei den häusern?
gibt es außer im aussehen und im preis irgentwelche vor-/nachteile bei den häusern die man beachten sollte?

Zurück