AW: Oblivion: für diebe und krieger zu schwer?
DerHuj am 29.04.2006 22:41 schrieb:
topic: ich spiele einen custom krieger auf mittlerer also standard einstellung. bin lvl 17 und hab nur probleme mit ansammlungen von gegnern also zb 4 deadra fonzys in den oblivion gates auf einmal. dann wirds haarig. ansonsten braucht man natürlich eine vernünftige rüstung und (was ich anfangs nie gemacht habe) man sollte oft/dauernd blocken.
was bringt eigentlich chamäleon zauber? ich hab mal nen ring gehabt, mit dem ich wie wasser war dadurch und aber irgendwie nur auf die mütze bekommen habe da mein armor nix gebracht hat.
andere frage: was bringt burden (binden)? also zb burden blade etc.
und was macht desintegrate weapon? macht es die gegnerische waffe unschädlich zu der angegebenen %-zahl?
gruß - derhuj
Also Chameleon macht dich unsichtbar, aber nicht wie invisible, dass du beim angreifen aus der unsichbarkeit rausgehst, sondern du bleibst für die angegebene zeit komplett unsichtbar. D.h. wenn du deinen gegner angreifst, sieht er dich nicht, und du kannst klauen wie viel du willst, keiner merkt was. Aber es gibt einen haken an der sache... Das oben genannte funzt nur bei 100% chameleon. Alles unterhalb kann dich nicht komplett unsichtbar machen. Also nur mit benutzung von schleichen einzusetzen. Wenn ich zum beispiel zu 60% chameleon gecastet habe, kann ich gut schleichend waren klauen. Wenn ich dann einen gegner angreife, aber dabei schleiche, gibt es eine chance dass er mich doch nicht sieht. Und das wichtigste dabei ist, du kannst mit 60% chameleon 3m vor einem entfernt, frontal, stehen, und er spricht dich nicht an, und sieht dich auch nicht. Also soviel zu chameleon, meiner meinung nach nur was für schurken.
Und zu burden: Es addiert zu deiner aktuellen gewichttszahl nen betrag und wirkt soviel wie erschweren
Ist übrigens ein sehr gutes gift gegen schwergepanzerte krieger, lässt sie einfach festwachsen, da sie überladen werden.
Was du verwechselst ist burden und bind. Bind cuirass zum beispiel zaubert und legt dir eine rüstung an. Bind dagger nen dolch. Also so gesehen zauberst du dir einfach ausrüstung her. Aber nur für eine bestimmte zeit. Und droppen kannst du diese sachen auch net. Perfekter einsatz für battlemages die den heavy armor als main skill haben. Sonst für keinen nützlich wie ich finde.
Desintergrade armor oder weapon verschlechtert einfach die gegnerische waffe oder rüstung. D.h. sie hat eben keine 100% lebenskraft sondern um den betrag verringert der im spell steht. Zwar hab ich noch nie gesehen das sie komplett kaputt war, so das der gegner sie nicht mehr verwenden konnte, aber ich konnte nach 3 -30% desintergrade weapon meinen dolch auf den schrotthaufen werfen. Bringt aber trotzdem viel im kampf, da bei verschlechterter qualität die waffe weniger schaden anrichtet. Bleibt eins übrig, die repkosten sind danach recht hoch, weil es sonst keinen sinn hat die ware zu verkaufen die man desintergraded hat hat und kaputt in den laden zurückgibt
.