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Oblivion: für diebe und krieger zu schwer?

Codman

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Oblivion: für diebe und krieger zu schwer?

Also ich persöhnlich finde, dass oblivon auf schwer total Schwer ist :-D .
ne im ernst. ICh hab als krieger angefangen bin jetzt auf stufe 16 und geh noch gegen timberwölfe drauf, während mein freund als kampfmagier das loker schafft.
ich finds langsam echt frustrierend und fang ne neue datei als magier an.
Die SChwierigkeit runterzustellen fällt mir nicht im Traum ein. So ne art innere BEfriedigung^^
Was haltet ihr von Schwierigkeitsgrad und schildert ma eure Erfahrungen und oder Problems damit
 
AW: Oblivion: für diebe und krieger zu schwer?

Spiele selber Krieger. Hatte zu anfang bis lvl 15 auf manchmal probleme besonders bei geistern aber mit lvl 20 hat sich das gelegt. hab jetzt eigentlich überhaubt keine probleme mehr mit lvl25
 
AW: Oblivion: für diebe und krieger zu schwer?

Codman am 29.04.2006 20:31 schrieb:
Also ich persöhnlich finde, dass oblivon auf schwer total Schwer ist :-D .
ne im ernst. ICh hab als krieger angefangen bin jetzt auf stufe 16 und geh noch gegen timberwölfe drauf, während mein freund als kampfmagier das loker schafft.
ich finds langsam echt frustrierend und fang ne neue datei als magier an.
Die SChwierigkeit runterzustellen fällt mir nicht im Traum ein. So ne art innere BEfriedigung^^
Was haltet ihr von Schwierigkeitsgrad und schildert ma eure Erfahrungen und oder Problems damit


Naja, ich spiele einen custom schurken, und habe eigentlich kein problem mit den timberwölfen und so freiviechern. Seitdem ich aber realism mod und wolfpacks drauf hab, wo die gegner in massen erscheinen, hab ich ein paar probleme. Nur eben deshalb das ich so viele gifte brauen muss um ungefähr 4 gegner auf einmal zu legen. Und so im allgemeinem hab spiel ich auf ein bisschen nach rechts gedrehtem schwierigkeitsgrad und werde so beansprucht wie ich es gerne hab.

Und wegen dem unterschied magier - krieger hab ich nicht viel zu sagen... Auch mit einem krieger lässt sich alles gut erlegen, hauptsache man hat einen langwirkenden heiltrank dabei und einen starken desintergrade weapon und desintegrade armor im gepäck. Was ich als schurke mir leider nicht leisten kann, da stun (paralyse) oder chameleon zu 50% schon mein ganzes mana verschlingen.

Und magier, naja viel zu wenig leben, immer gegner auf abstand halten... Da spiel ich lieber jäger. Habs nicht so drauf mit schadenszaubersprüchen. :P
 
AW: Oblivion: für diebe und krieger zu schwer?

topic: ich spiele einen custom krieger auf mittlerer also standard einstellung. bin lvl 17 und hab nur probleme mit ansammlungen von gegnern also zb 4 deadra fonzys in den oblivion gates auf einmal. dann wirds haarig. ansonsten braucht man natürlich eine vernünftige rüstung und (was ich anfangs nie gemacht habe) man sollte oft/dauernd blocken.

was bringt eigentlich chamäleon zauber? ich hab mal nen ring gehabt, mit dem ich wie wasser war dadurch und aber irgendwie nur auf die mütze bekommen habe da mein armor nix gebracht hat.
andere frage: was bringt burden (binden)? also zb burden blade etc.
und was macht desintegrate weapon? macht es die gegnerische waffe unschädlich zu der angegebenen %-zahl?

gruß - derhuj
 
AW: Oblivion: für diebe und krieger zu schwer?

Codman am 29.04.2006 20:31 schrieb:
Also ich persöhnlich finde, dass oblivon auf schwer total Schwer ist :-D .
ne im ernst. ICh hab als krieger angefangen bin jetzt auf stufe 16 und geh noch gegen timberwölfe drauf, während mein freund als kampfmagier das loker schafft.
ich finds langsam echt frustrierend und fang ne neue datei als magier an.
Die SChwierigkeit runterzustellen fällt mir nicht im Traum ein. So ne art innere BEfriedigung^^
Was haltet ihr von Schwierigkeitsgrad und schildert ma eure Erfahrungen und oder Problems damit


also, ich spiele seit anfang einen krieger auf mittel, bin inzwischen lvl 26 und das spiel ist eigentlich gerade richtig schwer........mit der entsprechenden ausrüstung ist es in den letzten spielstunden sogar richtig leicht geworden und mit einer aufgeladenen waffe sind auch größere daedera horden kein problem
 
AW: Oblivion: für diebe und krieger zu schwer?

SARR am 30.04.2006 01:28 schrieb:
Codman am 29.04.2006 20:31 schrieb:
Also ich persöhnlich finde, dass oblivon auf schwer total Schwer ist :-D .
ne im ernst. ICh hab als krieger angefangen bin jetzt auf stufe 16 und geh noch gegen timberwölfe drauf, während mein freund als kampfmagier das loker schafft.
ich finds langsam echt frustrierend und fang ne neue datei als magier an.
Die SChwierigkeit runterzustellen fällt mir nicht im Traum ein. So ne art innere BEfriedigung^^
Was haltet ihr von Schwierigkeitsgrad und schildert ma eure Erfahrungen und oder Problems damit


also, ich spiele seit anfang einen krieger auf mittel, bin inzwischen lvl 26 und das spiel ist eigentlich gerade richtig schwer........mit der entsprechenden ausrüstung ist es in den letzten spielstunden sogar richtig leicht geworden und mit einer aufgeladenen waffe sind auch größere daedera horden kein problem
habt ihrs alle gut :B
 
AW: Oblivion: für diebe und krieger zu schwer?

DerHuj am 29.04.2006 22:41 schrieb:
topic: ich spiele einen custom krieger auf mittlerer also standard einstellung. bin lvl 17 und hab nur probleme mit ansammlungen von gegnern also zb 4 deadra fonzys in den oblivion gates auf einmal. dann wirds haarig. ansonsten braucht man natürlich eine vernünftige rüstung und (was ich anfangs nie gemacht habe) man sollte oft/dauernd blocken.

was bringt eigentlich chamäleon zauber? ich hab mal nen ring gehabt, mit dem ich wie wasser war dadurch und aber irgendwie nur auf die mütze bekommen habe da mein armor nix gebracht hat.
andere frage: was bringt burden (binden)? also zb burden blade etc.
und was macht desintegrate weapon? macht es die gegnerische waffe unschädlich zu der angegebenen %-zahl?

gruß - derhuj


Also Chameleon macht dich unsichtbar, aber nicht wie invisible, dass du beim angreifen aus der unsichbarkeit rausgehst, sondern du bleibst für die angegebene zeit komplett unsichtbar. D.h. wenn du deinen gegner angreifst, sieht er dich nicht, und du kannst klauen wie viel du willst, keiner merkt was. Aber es gibt einen haken an der sache... Das oben genannte funzt nur bei 100% chameleon. Alles unterhalb kann dich nicht komplett unsichtbar machen. Also nur mit benutzung von schleichen einzusetzen. Wenn ich zum beispiel zu 60% chameleon gecastet habe, kann ich gut schleichend waren klauen. Wenn ich dann einen gegner angreife, aber dabei schleiche, gibt es eine chance dass er mich doch nicht sieht. Und das wichtigste dabei ist, du kannst mit 60% chameleon 3m vor einem entfernt, frontal, stehen, und er spricht dich nicht an, und sieht dich auch nicht. Also soviel zu chameleon, meiner meinung nach nur was für schurken.

Und zu burden: Es addiert zu deiner aktuellen gewichttszahl nen betrag und wirkt soviel wie erschweren :) Ist übrigens ein sehr gutes gift gegen schwergepanzerte krieger, lässt sie einfach festwachsen, da sie überladen werden.

Was du verwechselst ist burden und bind. Bind cuirass zum beispiel zaubert und legt dir eine rüstung an. Bind dagger nen dolch. Also so gesehen zauberst du dir einfach ausrüstung her. Aber nur für eine bestimmte zeit. Und droppen kannst du diese sachen auch net. Perfekter einsatz für battlemages die den heavy armor als main skill haben. Sonst für keinen nützlich wie ich finde.

Desintergrade armor oder weapon verschlechtert einfach die gegnerische waffe oder rüstung. D.h. sie hat eben keine 100% lebenskraft sondern um den betrag verringert der im spell steht. Zwar hab ich noch nie gesehen das sie komplett kaputt war, so das der gegner sie nicht mehr verwenden konnte, aber ich konnte nach 3 -30% desintergrade weapon meinen dolch auf den schrotthaufen werfen. Bringt aber trotzdem viel im kampf, da bei verschlechterter qualität die waffe weniger schaden anrichtet. Bleibt eins übrig, die repkosten sind danach recht hoch, weil es sonst keinen sinn hat die ware zu verkaufen die man desintergraded hat hat und kaputt in den laden zurückgibt :P .
 
AW: Oblivion: für diebe und krieger zu schwer?

Codman am 29.04.2006 20:31 schrieb:
Also ich persöhnlich finde, dass oblivon auf schwer total Schwer ist :-D .
ne im ernst. ICh hab als krieger angefangen bin jetzt auf stufe 16 und geh noch gegen timberwölfe drauf, während mein freund als kampfmagier das loker schafft.
ich finds langsam echt frustrierend und fang ne neue datei als magier an.
Die SChwierigkeit runterzustellen fällt mir nicht im Traum ein. So ne art innere BEfriedigung^^
Was haltet ihr von Schwierigkeitsgrad und schildert ma eure Erfahrungen und oder Problems damit


ich bin allrounder, bevorzugt aber krieger lvl 18 und spiele auf schwer.

bsiher hatte ich an keiner stelle richtige schwierigkeiten.

mein kumpel dagegen (magier) hat in oblivion ständig probleme...

meiner meinung nach hängt das mit der zufallsberechnung der gegnerstärke zusammen. scheinbar hatte ich bisher nur glück :-D :B
 
AW: Oblivion: für diebe und krieger zu schwer?

Tw1g am 30.04.2006 17:57 schrieb:
Codman am 29.04.2006 20:31 schrieb:
Also ich persöhnlich finde, dass oblivon auf schwer total Schwer ist :-D .
ne im ernst. ICh hab als krieger angefangen bin jetzt auf stufe 16 und geh noch gegen timberwölfe drauf, während mein freund als kampfmagier das loker schafft.
ich finds langsam echt frustrierend und fang ne neue datei als magier an.
Die SChwierigkeit runterzustellen fällt mir nicht im Traum ein. So ne art innere BEfriedigung^^
Was haltet ihr von Schwierigkeitsgrad und schildert ma eure Erfahrungen und oder Problems damit


ich bin allrounder, bevorzugt aber krieger lvl 18 und spiele auf schwer.

bsiher hatte ich an keiner stelle richtige schwierigkeiten.

mein kumpel dagegen (magier) hat in oblivion ständig probleme...

meiner meinung nach hängt das mit der zufallsberechnung der gegnerstärke zusammen. scheinbar hatte ich bisher nur glück :-D :B

ich hätt da en tip für alle, die schleichen auf 100 bringen wollen.
Brecht nachts irgendwo ein und tut bei einer schlafenden person so als wolltet ihr was klauen.
also immer schleichend neben die person stellen und aktivieren drücken. immer weiter.
ich hab in 15 min. schleichen von 25 auf 100 bekommen. und wenns mans dann noch als hauptfertigkeit hat, steigt man ordentlich stufen auf :B
 
AW: Oblivion: für diebe und krieger zu schwer?

Codman am 30.04.2006 18:05 schrieb:
ich hätt da en tip für alle, die schleichen auf 100 bringen wollen.
Brecht nachts irgendwo ein und tut bei einer schlafenden person so als wolltet ihr was klauen.
also immer schleichend neben die person stellen und aktivieren drücken. immer weiter.
ich hab in 15 min. schleichen von 25 auf 100 bekommen. und wenns mans dann noch als hauptfertigkeit hat, steigt man ordentlich stufen auf :B

Was nur völliger Schwachsinn ist, da man dann 7 Level nur mit Boni auf Agility hat. Macht das Spiel nur unnötig schwerer.
 
AW: Oblivion: für diebe und krieger zu schwer?

Iceman am 30.04.2006 18:40 schrieb:
Codman am 30.04.2006 18:05 schrieb:
ich hätt da en tip für alle, die schleichen auf 100 bringen wollen.
Brecht nachts irgendwo ein und tut bei einer schlafenden person so als wolltet ihr was klauen.
also immer schleichend neben die person stellen und aktivieren drücken. immer weiter.
ich hab in 15 min. schleichen von 25 auf 100 bekommen. und wenns mans dann noch als hauptfertigkeit hat, steigt man ordentlich stufen auf :B

Was nur völliger Schwachsinn ist, da man dann 7 Level nur mit Boni auf Agility hat. Macht das Spiel nur unnötig schwerer.
das hab ich leider auch schon gemerkt :B
 
AW: Oblivion: für diebe und krieger zu schwer?

Ich bin momentan Krieger Lv 26 aber hatte nie wirklich probleme (auch früher nicht)
Spiele aber nur auf mittel
 
AW: Oblivion: für diebe und krieger zu schwer?

victording am 01.05.2006 11:41 schrieb:
Ich bin momentan Krieger Lv 26 aber hatte nie wirklich probleme (auch früher nicht)
Spiele aber nur auf mittel


Also ich hatte auch nie probleme auf mittel! Aber als es mir zu langweilig auf mittel wurde habe ich ein neues Spiel angefangen und zwar auf schwer!
Jetzt habe ich genau die gleichen Probleme wie du Codman! (und ich spiele erst ein paar TAge auf schwer und bin erst auf Level 14!
 
AW: Oblivion: für diebe und krieger zu schwer?

Ich spiele eine Nord als Krieger mit Magieoptionen, hab bisher nur wenige Probleme gehabt, (UMBRA hohoho) sonst eigentlich recht gut zurecht gekommen.
 
AW: Oblivion: für diebe und krieger zu schwer?

Also das kann ich nicht unterschreiben.

Krieger haben vorteile durch viele Hitpoints und ihre große Kraft und hohe Waffenskills. Wenn man angriffen durch Seitwärts und Rückwärtsschritte ausweicht kann man Kämpfe sogar gewinnen ohne getroffen worden zu sein.

Als Dieb/Schurke/etc. hat man den Schleichangriff, der extrem viel Schaden macht.

Wenn man seine Rolle spielt hat man eigentlich keine Probleme.

Übrigens: Ich hatte mit Level 20 einen 100er Schwertkampf und einen 100er Schwere Rüstung Skill. Dann hab ich angefangen Magie und Bogen zu trainieren
Jetzt hab ich auch noch Destruction, Alteration und Marksman auf 100.

Egal mit welchem Gegner ich es zu tun bekomme, irgendetwas fällt mir immer ein.
 
AW: Oblivion: für diebe und krieger zu schwer?

also ich weiß aus Eigener erfahrung... das schwer als krieger richtig derbe verarschung is......................
als ich lvl 30 hatte hab ich mit daedrischen claymore + 20 feuerschaden nem gewöhnlichem oger garnichts abgezockt!
als magier ises aber richtig geil!
ich beschwör immer nen sturm Atronach ( <---i love it) und mach mich dann unsichtbar und guck beim kAmpf zu (-:!
 
AW: Oblivion: für diebe und krieger zu schwer?

CyclopGraz am 03.05.2006 15:26 schrieb:
Also das kann ich nicht unterschreiben.

Krieger haben vorteile durch viele Hitpoints und ihre große Kraft und hohe Waffenskills. Wenn man angriffen durch Seitwärts und Rückwärtsschritte ausweicht kann man Kämpfe sogar gewinnen ohne getroffen worden zu sein.

Als Dieb/Schurke/etc. hat man den Schleichangriff, der extrem viel Schaden macht.

Wenn man seine Rolle spielt hat man eigentlich keine Probleme.

Übrigens: Ich hatte mit Level 20 einen 100er Schwertkampf und einen 100er Schwere Rüstung Skill. Dann hab ich angefangen Magie und Bogen zu trainieren
Jetzt hab ich auch noch Destruction, Alteration und Marksman auf 100.

Egal mit welchem Gegner ich es zu tun bekomme, irgendetwas fällt mir immer ein.







also zu das mit Krieger ham viele hitpoints.... toll sind aber trotzdem mit 3-4 schlägen druf egal ob man rüstungswert 130 hat..........................
und schleichangriff kanse dir inen arsch stecken.............ich zock trotz schleichen 100 eh keinem mehr was ab mit ner waffe !
 
AW: Oblivion: für diebe und krieger zu schwer?

Also ich finde als Schurken wirds einem ziimlich leicht gemacht, seit ich Meister im Schleichen bin und mit div. Rüstungsteilen 70% unsichbar bin kann ich jeden beliebigen Gegner einfach von hinten verhauen bzw. ihn sogar wegschieben. bis auf die Spinnenviecher in der Hölle merkt da keiner was!
:S
 
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