• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

oblivion bessere grafik

thohem

NPC
hallo :)
hab schon überall gesucht aber irgendwie gibts nirgends einen thread zu ner besseren grafik in oblivion

ich hab nen quadcore 4x 2,4 ghz, 4gb ddr 800, asus en 8800gtx mit 768mb,
nun will ich auch volle grafik bei oblivion und irgendwie schaut das game net so aus wie ich das will ^^
gibts wo nen link oder anleitung was ich in der oblivion.ini ändern muss, damit die grafik besser wird? hab durchschnittlich 100 frames draussen also da geht noch einiges

danke & stay tuned

Büddeschön:
http://devnull.devakm.googlepages.com/obliviontextureoverhaul
Vorausgesetzt du kommst mit einer englischen Seite zurecht findest du dort alles zu Grafikverbesserungen was du brauchst.
In erster Linie sind Quarls 3. Texturepack und "Almost Everything Visible When Distant"(es gibt auch eine Art full-Version aber da bricht eine einzelne 8800GTX schon stark ein :B )wichtig.
PS.: Ich hoffe für dich du hast auch eine breite DSL-Leitung zum System, ansonsten kannst du zumindest die Texturepacks vergessen.

danke für eure hilfe werd mir das mal reinziehn ;) ich bin auf nix sinnvolles mit google gekommen ^^
hier hab ich zwar kein dsl aber morgen bin ich eh auf der uni da gehts dann per satellit
naja also mich stört bei der grafik eigentlich am meisten die distanz und dann das wasser, des is echt net so schön

thohem am 17.06.2007 18:40 schrieb:
danke für eure hilfe werd mir das mal reinziehn ;) ich bin auf nix sinnvolles mit google gekommen ^^
hier hab ich zwar kein dsl aber morgen bin ich eh auf der uni da gehts dann per satellit
naja also mich stört bei der grafik eigentlich am meisten die distanz und dann das wasser, des is echt net so schön
Zum Wasser: In der Ini(Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini) gibt es ein paar Einträge die mit bUseWaterReflections anfangen. setz die alle auf 1 und es wird alles reflektiert. Generell ist die Ini recht selbsterklärend.
Die Distanz wird ausser durch den "Visble when Distant"-Mod durch LOD-Textur-Mods und auch durch Patch 1.2 verbessert.

Quersumme23 am 21.06.2007 09:14 schrieb:
also: Natural Environments + Quarls # +8AF +6xFSAA + (HQAF) +(AD-A)

wer so auf 100fps kommt ? =)
Also mit den von mir genannten Mods+Natural Enviroment sind bei einer 2900XT noch 1280*1024 mit 2*AA und 4*(HQ)AF drin wenn man knapp über 30Frames bleiben will :B .

versuch x dieses: 1600x1200 Natural Environments+Qarls# 6xFSAA(AD-A)+8AF(HQ) +iMinGrassSize=1 sieht cool aus aber die fps sind besser! =)

Zurück