• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oblivion [Back to Desktop]

B

Bashmaster

Gast
Hi

also manchmal stürzt bei mir Oblivion einfach ab! :pissed:
aber es kommt keine Fehlermeldung etc., sondern ich gelange einfach wieder zum desktop.
Ich habe ca. 15 Mods aktiv und spiele auf höchster Leistung.

Sollte ich die Grafik ein bisschen runterschrauben oder weniger Mods aktivieren?

oder ist dies ein Bug?

Ich bitte um Hilfe.

Mein Rechner: 1GB Arbeitsspeicher, Sapphire Radeon X1950 Pro (256mb),P4 3,4GHz

mfg Bashmaster
 
Haste den neusten Patch drauf???
Oder hast du vielleicht irgendwelche Makros an deiner Tastatur oder Maus laufen? Sowas hatte ich nämlich mal, da bin ich ab und zu mal auf die Taste an der Seite von der Maus gekommen wo ein Makro drauf lief und da hatte er mir nen Spiel auch einfach so ohne Grund geschlossen und auf den Desktop zurück!
 
Riddick1107 am 03.06.2007 22:40 schrieb:
Haste den neusten Patch drauf???
Oder hast du vielleicht irgendwelche Makros an deiner Tastatur oder Maus laufen? Sowas hatte ich nämlich mal, da bin ich ab und zu mal auf die Taste an der Seite von der Maus gekommen wo ein Makro drauf lief und da hatte er mir nen Spiel auch einfach so ohne Grund geschlossen und auf den Desktop zurück!

Ich spiel die V.1.2

Was bitte sind Makro´s ?

Bitte um Aufklärung
 
Bashmaster am 03.06.2007 22:45 schrieb:
Riddick1107 am 03.06.2007 22:40 schrieb:
Haste den neusten Patch drauf???
Oder hast du vielleicht irgendwelche Makros an deiner Tastatur oder Maus laufen? Sowas hatte ich nämlich mal, da bin ich ab und zu mal auf die Taste an der Seite von der Maus gekommen wo ein Makro drauf lief und da hatte er mir nen Spiel auch einfach so ohne Grund geschlossen und auf den Desktop zurück!

Ich spiel die V.1.2

Was bitte sind Makro´s ?

Bitte um Aufklärung

makros wäre, wenn du einer bestimmten taste eine ganz spezielle funktionsabfolge zuweist - kann aber nicht jede tastataur/maus.


hat du nen virenscanner laufen? manche scanner checken nach updates und schieben sich dann teils für den user nicht sichtbar "nach vorne"... deaktivere mal virenscanner und firewall.


es kann natrürlich an den mods liegen, die dringen ja tief ins spiel ein. im grunde müßtest du mal jede mod testweise abstellen, dann könntest du die "schuldige" rausfinden.

grafikoptionen kannst du auch testweise mal ändern.
 
Ok, dann wird es an den Makros nicht liegen! =)

"""""Unter einem Makro versteht man ein Programm, das eine fest vorgegebene Folge von Befehlen, Aktionen oder Tastaturcodes enthält. Alle Anweisungen des Makros werden automatisch ausgeführt, wenn der Makro entweder mit Hilfe eines Tastenschlüssels oder mit Hilfe eines Menünamens aufgerufen wird. Makros werden z.B. in der Tabellenkalkulation, in der Textverarbeitung und in Datenbanken eingesetzt. Die Arbeit mit diesen Programmen wird dadurch erleichtert und beschleunigt, dass eine Befehlsfolge, die häufige gebraucht wird, mit Hilfe einen Makros ausgeführt wird."""""

Du kannst also bestimmte Tasten mit Makros belegen um so den Umgang in manchen Dingen schneller und leichter zu machen! Kleines Beispiel: Du hast eine Maus mit einer Taste an der Seite, darauf legst du ein Makro das zum Beispiel die Tastenkombination ALT+F4 hat, so brauchst du nicht mehr im Windows bei offenen Fenstern oder Programmen auf Schließen zu klicken sondern einfach nur die Taste! War jetzt nur ein kleines einfaches Beispiel!

Haste schonmal probiert die Mods zu deaktivieren? Und dann mal gucken ob der immer noch abstürzt? Vielleicht verursacht ein Mod Fehler!!
 
Riddick1107 am 03.06.2007 22:57 schrieb:
Ok, dann wird es an den Makros nicht liegen! =)

"""""Unter einem Makro versteht man ein Programm, das eine fest vorgegebene Folge von Befehlen, Aktionen oder Tastaturcodes enthält. Alle Anweisungen des Makros werden automatisch ausgeführt, wenn der Makro entweder mit Hilfe eines Tastenschlüssels oder mit Hilfe eines Menünamens aufgerufen wird. Makros werden z.B. in der Tabellenkalkulation, in der Textverarbeitung und in Datenbanken eingesetzt. Die Arbeit mit diesen Programmen wird dadurch erleichtert und beschleunigt, dass eine Befehlsfolge, die häufige gebraucht wird, mit Hilfe einen Makros ausgeführt wird."""""

Du kannst also bestimmte Tasten mit Makros belegen um so den Umgang in manchen Dingen schneller und leichter zu machen! Kleines Beispiel: Du hast eine Maus mit einer Taste an der Seite, darauf legst du ein Makro das zum Beispiel die Tastenkombination ALT+F4 hat, so brauchst du nicht mehr im Windows bei offenen Fenstern oder Programmen auf Schließen zu klicken sondern einfach nur die Taste! War jetzt nur ein kleines einfaches Beispiel!

Haste schonmal probiert die Mods zu deaktivieren? Und dann mal gucken ob der immer noch abstürzt? Vielleicht verursacht ein Mod Fehler!!

Ich hab ein Makro
Ich hab an der linken seite der Logitech G7 die taste belegt
Wenn ich nicht spiele sondern z.b im Internet surfe, kann ich damit eine seite zurück blättern und wenn ich Oblivion zogge wechselt es automatisch von der 3rd.Person in die ego-Perspektive.

kann sein das es daran liegt?
 
Bashmaster am 04.06.2007 12:51 schrieb:
Ich hab ein Makro
Ich hab an der linken seite der Logitech G7 die taste belegt
Wenn ich nicht spiele sondern z.b im Internet surfe, kann ich damit eine seite zurück blättern und wenn ich Oblivion zogge wechselt es automatisch von der 3rd.Person in die ego-Perspektive.

kann sein das es daran liegt?
sollte nicht so sein. das ist noch kein richtiges makro, sondern nur das belegen der taste mit einer normalen funktion. makro wäre eher ne ganze kette an befehlen.

du kannst es natürlich einfach mal testen: beleg die taste wieder um und spiel dann mal. wenn das problem nicht mehr auftaucht., dann lag es doch daran.
 
Herbboy am 04.06.2007 14:34 schrieb:
Bashmaster am 04.06.2007 12:51 schrieb:
Ich hab ein Makro
Ich hab an der linken seite der Logitech G7 die taste belegt
Wenn ich nicht spiele sondern z.b im Internet surfe, kann ich damit eine seite zurück blättern und wenn ich Oblivion zogge wechselt es automatisch von der 3rd.Person in die ego-Perspektive.

kann sein das es daran liegt?
sollte nicht so sein. das ist noch kein richtiges makro, sondern nur das belegen der taste mit einer normalen funktion. makro wäre eher ne ganze kette an befehlen.

du kannst es natürlich einfach mal testen: beleg die taste wieder um und spiel dann mal. wenn das problem nicht mehr auftaucht., dann lag es doch daran.


ja ok
nur das problem ist (bzw. zum Glück), dass es machnmal 2mal abstüzt und manchmal garnicht
also ziemlich unregelmäßig
 
Hast du deinen Rechner übertaktet? Vielleicht haste einen Takt ein wenig zu hoch gestellt! (Grafikkarte, CPU, FSB, RAM)
 
Riddick1107 am 04.06.2007 18:40 schrieb:
Hast du deinen Rechner übertaktet? Vielleicht haste einen Takt ein wenig zu hoch gestellt! (Grafikkarte, CPU, FSB, RAM)


nee ich ahb nix uebertaktet

ich lass von sowas lieber die Finger von :P
 
Bashmaster am 04.06.2007 20:12 schrieb:
Riddick1107 am 04.06.2007 18:40 schrieb:
Hast du deinen Rechner übertaktet? Vielleicht haste einen Takt ein wenig zu hoch gestellt! (Grafikkarte, CPU, FSB, RAM)


nee ich ahb nix uebertaktet

ich lass von sowas lieber die Finger von :P
dasgleiche problem hatte ich auch anfangs bei oblivion

mann musste irgendeine datei löschen bzw. umbenennen, dann kamen keine abstürrze auf den desktop. ich suche mal, welche datei das war. also bitte nicht in den nächsten paar minuten hierauf antworten, damit ich einen edit machen kann ;)
 
docsnyder08 am 04.06.2007 21:07 schrieb:
Bashmaster am 04.06.2007 20:12 schrieb:
Riddick1107 am 04.06.2007 18:40 schrieb:
Hast du deinen Rechner übertaktet? Vielleicht haste einen Takt ein wenig zu hoch gestellt! (Grafikkarte, CPU, FSB, RAM)


nee ich ahb nix uebertaktet

ich lass von sowas lieber die Finger von :P
dasgleiche problem hatte ich auch anfangs bei oblivion

mann musste irgendeine datei löschen bzw. umbenennen, dann kamen keine abstürrze auf den desktop. ich suche mal, welche datei das war. also bitte nicht in den nächsten paar minuten hierauf antworten, damit ich einen edit machen kann ;)

edit

schau mal hier
http://theelderscrolls.info/?go=4technikcrash

und sieh dir mal den dritten punkt dort an (mit der Datei MPEG2DMX.AX)
da steht zwar was von absturz bei video oder bei neuem spiel, aber bei mir gabs auch ingame regelmässig desktopabstürze (oft wegen wechsel von stadt zu wildnis usw), nach änderung des dateinamens dann aber nicht mehr.

edit: sorry, war heut zu blöd zum editieren ^^
 
Zurück