• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Oblivion] Absturz beim Laden

Zwackl

NPC
hi! ich hab ein problem, mein Computer geht beim LAden eines Spielstandes einfach zurück ins Windows,die anderen Spielstände gehen aber ganz normal... ;-( hat jemand ein ähnliches Problem oder weis jemand was da helfen könnte?

AW: Absturz beim Laden

Zwackl am 25.04.2006 20:49 schrieb:
hi! ich hab ein problem, mein Computer geht beim LAden eines Spielstandes einfach zurück ins Windows,die anderen Spielstände gehen aber ganz normal... ;-( hat jemand ein ähnliches Problem oder weis jemand was da helfen könnte?
Kannst du uns auch das Spiel und deine Computerkonfiguration nennen? Bei einigen spielen kann es mal passieren, dass ein Spielstand kaputt geht. Dann gibts meistens keine Möglichkeit den wiederherzustellen.

Pheonixx am 25.04.2006 21:40 schrieb:
Kannst du uns auch das Spiel und deine Computerkonfiguration nennen? Bei einigen spielen kann es mal passieren, dass ein Spielstand kaputt geht. Dann gibts meistens keine Möglichkeit den wiederherzustellen.
ja es geht um Oblivion dt. mein pc:
3GH pentium 4
ATI radeon 9800pro
1gb ram
motherboard hab ich keine Ahnung is ein Aldi PC

bis jetz ist oblivion auf guter Grafik ganz gut gelaufen ....

Zwackl am 26.04.2006 14:02 schrieb:
3GH pentium 4
ATI radeon 9800pro
1gb ram

Solche Spielstände lassen sich AFAIK nicht wiederherstellen.
Wenn das Spiel abstürzt, geht immer der zuletzt gespeicherte Spielstand verloren.

butt3rkeks am 26.04.2006 14:18 schrieb:
Zwackl am 26.04.2006 14:02 schrieb:
3GH pentium 4
ATI radeon 9800pro
1gb ram

Solche Spielstände lassen sich AFAIK nicht wiederherstellen.
Wenn das Spiel abstürzt, geht immer der zuletzt gespeicherte Spielstand verloren.

Is doch bestimmt auch nit schlimm oder? Ich meien Oblivion speichert ja ziemlich oft alleine, wenn man zb en haus betritt oda so, also müsste der Verlust ja nit so groß sein oda?

Oblivion erstellt von jedem Savegame eine Sicherung.

->Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves
dort ist von jedem Savegame eine mit der endung .ess und .bak
einfach von dem gewünschten Spielstand die .ess Datei löschen oder verschieben und die passende .bak in .ess umbenennen (endung).

Leatherface96 am 26.04.2006 19:57 schrieb:

Oblivion erstellt von jedem Savegame eine Sicherung.

->Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves
dort ist von jedem Savegame eine mit der endung .ess und .bak
einfach von dem gewünschten Spielstand die .ess Datei löschen oder verschieben und die passende .bak in .ess umbenennen (endung).
in dem Oordner gibt es von allen saves außer quick und autosave nur die ess variante ,keine bak

Also ich habe auch öfters mal das Problem das Oblivon beim laden eines Spielstandes auf den Desktop zurückkehrt. Einen Spielstand hat es mir bisher aber noch nie zerschossen, ich musste nur im schlimmsten Fall glaube ich bis zu vier-fünf mal immer wieder neu starten und neu laden, irgendwann wurde der dann auch wieder geladen.

Das ist mir auch schon passiert, danach war dann ein Speicherstand kaputt. Da ich aber mehrere angelegt hatte, war das kein Problem. Deswegen sollte man sich auf jeden Fall mehrere Spielstände zulegen und auch oft speichern, dann ist man davor geschützt ;-)

Hm habe gerade 3 Mal hintereinander wieder zum Desktop gefunden. Da wo ich mich bei dem Diebesgilde beworben habe.

Ka Plötzlich ohne erkennbaren Grund absturz.

Was kann ich tun?

mfg

Tommy_Lee :confused:

edit: Hm ist nicht nur da, bin gerade durch die Stadt gelaufen, ka kann es Gegenstand sein, den ich bei mir Trage?

TommyLee am 01.06.2006 20:02 schrieb:
Hm habe gerade 3 Mal hintereinander wieder zum Desktop gefunden. Da wo ich mich bei dem Diebesgilde beworben habe.

Ka Plötzlich ohne erkennbaren Grund absturz.

Was kann ich tun?

mfg

Tommy_Lee :confused:

edit: Hm ist nicht nur da, bin gerade durch die Stadt gelaufen, ka kann es Gegenstand sein, den ich bei mir Trage?

Wenn ich nach einiger zeit ein haus verlasse, wird der bildschirm schwarz und der pc hängt sich auf! dann kann ich nur noch den POWER knopf drücken! :confused: hat irgendjemand eine lösung? :confused:
wenn ich das spiel normal beenden kann, dann kommt immer das fenster mit: "...hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" :confused: :pissed:

also bei mir steigt das Spiel abundzu aus aber es leuft noch dan gehe ich immer über den
Task-Manager wieder rein und dan leufts weiter
ein Spielstand hab ich noch nie verloren

Reaper86 am 30.06.2006 14:59 schrieb:
also bei mir steigt das Spiel abundzu aus aber es leuft noch dan gehe ich immer über den
Task-Manager wieder rein und dan leufts weiter
ein Spielstand hab ich noch nie verloren
das problem habe ich auch hin und wieder, also das er beim laden von meinem quicksave abschmiert. dann kommt bei mir immer die meldung:
windoof wenn zu schnell geladen wurde schrieb:
oblivion.exe hat ein problem festgestellt und musste beendet werden.
allerdings passiert das nur wenn ich sehr hastig lade, zum beispiel wenn ich eine wache beklaue und die es merkt ich sage verhaftung wiedersetzten und dann sofort lade, andernfalls passiert das nie. trotzdem warte ich schon sehnsüchtig auf den deutschen patch nicht zuletzt wegen der teils miserablen übersetztung :hop:

Hat niemand eine Lösung für dieses Problem?? :confused:

ich hab insgesamt schon 7 characktere in oblivion angefangen. Jedes mal wenn ich im zerstörten Kvatch bin, oder durch das 1. Oblivion tor gehe und das Spiel verlasse, wieder starte und einen Kvatch oder Oblivion-Ebene spielstand, lade, kommt Meldung, das der Spielstand unbrauchbar wäre. Gott sei Dank habe ich Saves vor dem betreten dieser Orte erstellt und ,musste nicht wieder neu anfangen. Die ganze 1. Oblivion Ebene in einem duchzuspielen schaffe ich aus zeitmangel nicht. manchmal stürtzt Oblivion einfach so ab, da hilft bei mir nur neuinstallieren, den Spielstand laden (ohne Plug-Ins) und Plug-Ins wieder rein.

Zurück