• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ob das Eltern gefällt? Kinder wünschen sich kaum Spiele zu Weihnachten

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
501 Befragte aus der Zielgruppe sind für diese Erhebung weder repräsentativ noch statistisch aussagekräftig. Die Erhebung macht in diesem Umfang also wenig Sinn. Das trotzdem gut 40% in diesem Segment "wünschen", lässt sich m.E. wohl kaum als "kaum Spiele gewünscht" zusammenfassen, denn schließlich ist zusammengenommen weit über der Hälfte in assoziierten Bereich angesiedelt.

Und ganz subjektiv meine ich, werden wir in den kommenden Generationen immer mehr die Entwicklung hin zum Schrott-Gaming des Mobile Gamings machen. Zu ausgefeilt und psychologisch durchtrieben sind die Einstiegsmechanismen sowie lohnenswert über Mikrotransaktionen. Konventionelles Gaming wird zunehmend eben auch zur Kostenfrage, während jeder Teenager mit seinem Smartphone Zugang zu initial kostenfreien "Spielangeboten" hat.
 
Zurück