• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NWN2 - stürzt beim Start ab

T

Tobi27

Gast
NWN2 - stürzt beim Start ab

Also ich hab folgendes Prob:

Wenn ich Neverwinter Nights 2 starte wird die Auflösung geändert, der Bildschirm schwarz und das war's.

Ich kann den Cursor noch bewegen und auch den Taskmanager öffnen aber die nwn2main.exe nicht abschießen. Außerdem wird die Auflösung nicht zurückgesetzt und auch der Desktop nicht angezeigt. Die Prozessorauslastung liegt nur bei 2-3% und der Ram ist zu ca. 25% voll.

Soweit ich weiß sind sämtliche Treiber auf dem neuesten Stand und Emulationssoftware ist keine drauf. Ich hab NWN2 mehrfach gelöscht und wieder installiert und selbst Windows neu aufgesetzt, aber nix hilft.

Auf nem 2. Rechner läuft's, aber der ist low-end und auch nicht meiner.

Hatte jemand vielleicht das selbe Problem oder sonst ne Idee woran's liegt? Vielleicht am Dual-Core? (Hab Treiber und Optimizer drauf)

AW: NWN2 - stürzt beim Start ab

Hast Du den neuesten Patch 1.00 auf 1.01 installiert? Falls nicht, möchte ich dir als erstes dazu raten. Zum zweite empfehle ich dir, in diesem Thema autumnSkies' Antwort, und alle "Follow-Ups'" zu lesen, die mit dem verändern der nwn2.0ini zu tun haben. Dort wird beschrieben, wie Du die "Hz-Frequenz" manuell verändern kannst. Da bei Dir der Bildschirm einfach schwarz wird, würde ich als erstes hierauf als mögliche Fehler-Ursache tippen. ;-)

Patch ist drauf und die Wiederholrate zu ändern hat auch nix gebracht. Hab aber grad gesehen, dass nvidia nen neuen Treiber rausgebracht hat. Den hol ich mal. Vielleicht geht's dann.

OK. Jetzt läuft's.

Lag aber nicht am Treiber.

Ich hab spaßeshalber mal alle peripheren Sachen abgehängt (Drucker, Scanner, Gamepad, Bluetooth-Strick, etc.)

Siehe da. Es startet.

Tobi27 am 07.11.2006 10:06 schrieb:
OK. Jetzt läuft's.

Lag aber nicht am Treiber.

Ich hab spaßeshalber mal alle peripheren Sachen abgehängt (Drucker, Scanner, Gamepad, Bluetooth-Strick, etc.)

Siehe da. Es startet.

Naja das klingt eher so als würde Dein Netzteil nicht genug Saft liefern und wenn dann die Grafikkarte / CPU Vollast fahren
kackt
das System ab.

Zurück