• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nwn2: Neuinstallation auf Englisch > Probleme mit Save games?

Sirak

Anfänger/in
Da es mir reicht auf die deutschen Patches immer "Ewigkeiten" zu arbeiten, habe ich beschlossen, nwn2 neu zu intallieren und zwar diesmal auf Englisch. Leider hab ich diese Option beim ersten mal verpasst!

Nun frage ich mich nur, ob zu befürchten ist, dass ich meine save games nach der Neuinstallation durch die Sprachumstellung nicht mehr verwenden kann? HAt hier wer eine ahnung?

Leider hab ich in letzter zeit einige schlechte Erfahrungen mit den deutschen Versionen von Spielen machen müssen. Bei Oblivion war die Übersetzung ja tw sehr schlecht und bei nwn2 wartet man nun tage bis wochen auf den Patch. Nur bei G3 war es ok:), aber dafür gibts ja weiterhin massenhaft andere Problem, gegen die die Sprachproblem ja ein klax sind.

Sirak am 12.12.2006 15:39 schrieb:
Da es mir reicht auf die deutschen Patches immer "Ewigkeiten" zu arbeiten, habe ich beschlossen, nwn2 neu zu intallieren und zwar diesmal auf Englisch. Leider hab ich diese Option beim ersten mal verpasst!

Nun frage ich mich nur, ob zu befürchten ist, dass ich meine save games nach der Neuinstallation durch die Sprachumstellung nicht mehr verwenden kann? HAt hier wer eine ahnung?

sichere die spielstände. es KÖNNTE sein, dass die beim patchen mitgepatcht werden, und wenn du dann die englische version patchst werden die dt. nicht mitgepatcht bzw. nach dem patchen sind die inkompatibel...

ok, hab gestern neu installiert, diesmal auf englisch. Alles verlief ohne problem, die save games hab ich vorher sicherheitshalber noch woanders hin kopiert, ansonsten aber im ordner belassen und beim deinstallieren nicht gelöscht.

jetzt läuft das spiel auf englisch ohne probleme nur schon mit dem 1.03er patch!

Sirak am 13.12.2006 12:29 schrieb:
ok, hab gestern neu installiert, diesmal auf englisch. Alles verlief ohne problem, die save games hab ich vorher sicherheitshalber noch woanders hin kopiert, ansonsten aber im ordner belassen und beim deinstallieren nicht gelöscht.

jetzt läuft das spiel auf englisch ohne probleme nur schon mit dem 1.03er patch!

War bei mir ganz genauso.

Ist leider die einzige Möglichkeit, den aktuellen 1.03er Patch zu bekommen. :hop:

marshalxx am 15.12.2006 09:59 schrieb:
Sirak am 13.12.2006 12:29 schrieb:

War bei mir ganz genauso.

Ist leider die einzige Möglichkeit, den aktuellen 1.03er Patch zu bekommen. :hop:

Schätzt euch glücklich. Ich muß mit der Verkaufsversion spielen.
Autopatchen geht nicht.
"heul"

Zurück