nView -> TV-Auflösung anpassen

fiumpf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
0
nView -> TV-Auflösung anpassen

Servus Com,



hab heute mal wieder meinen TV an den PC angesteckt. Läuft alles wunderbar - bis auf die Auflösung des TVs.

Wenn der Fernseher als primäres Gerät fungiert läuft er in 1024x768 und ich hab den kompletten Desktop auf dem Schirm
Ist aber der PC-Monitor das primäre Gerät, ist auf dem TV nur ein Bruchteil (flächenmäßig ca. die Hälfte) zu sehen. Steuere ich mit der Maus an die Ränder des Desktops verschiebt sich das Bild auf dem Fernseher.

Wenn der TV aber primär ist, hab ich alles im Bild und der PC-Monitor wird von 1280x1024 auf 1024x768 eingestellt.


Verwirrt?

Also, ich will auf dem PC-Monitor 1280x1024 haben, und im TV soll 1024x768 angezeigt werden, sodass der Desktop nicht verschoben werden muss.


Ist das irgendwie möglich?
 

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
AW: nView -> TV-Auflösung anpassen

fiumpf am 16.03.2007 17:56 schrieb:
Also, ich will auf dem PC-Monitor 1280x1024 haben, und im TV soll 1024x768 angezeigt werden, sodass der Desktop nicht verschoben werden muss.


Ist das irgendwie möglich?
Also ich hab das noch nie gemacht, meinen TV mit dem PC zu verbinden, von daher hab ich keine praktisch Erfahrung damit. Aber ist es nicht so, dass man in den Anzeigeeigenschaften (Rechtsklick auf Desktop/Eigenschaften/Einstellungen) die Auflösung und Farbqualität für beide Monitore seperat einstellen kann? Man kann doch sogar wählen ob man das Bild auf beide Monitore aufteilen will und das mit unterschiedlichen Auflösungen. Oder irre ich mich da? :o

SSA
 
Oben Unten