• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia-Techdemo Ira: Beeindruckende, ultrarealistische Gesichtsanimation im Video

Weiss jemand wie ich hier einige Beiträge von mir lösche? Hab da was ausversehen was durcheinander gebracht

Irgendwann sollte, meiner Meinung nach, Schluss sein, was den dargestellten Realismus betrifft. %)

Wobei ich sagen müsste wenn mich in nem ego shooter so ein gesicht ansieht würd ich ja fast nicht mehr drauf schiessen wollen...
Da sinkt doch die hemschwelle schon etwas wenn du auf jemanden ballerst der aussieht als könnte es dein nachbar oder ein freund sein, oder seh ich das anders???
Das sieht mir für Spielverhältnisse schon fast zu echt aus. War ja auch schon in BF3 und Crysis 3 ne Grat wanderung.

Was sie aber leider nie schaffen richtig, richtig gut darzustellen, das sind die Augen. Die wirken bei Spielfiguren immer wie Glasaugen, da hat es in Spielen noch keiner geschafft, dass die wirklich realistisch aussehen. Das ist hier leider auch nicht besser.

Was sie aber leider nie schaffen richtig, richtig gut darzustellen, das sind die Augen. Die wirken bei Spielfiguren immer wie Glasaugen, da hat es in Spielen noch keiner geschafft, dass die wirklich realistisch aussehen. Das ist hier leider auch nicht besser.

Half Life 2 hats 2003 bzw. 2004 sehr gut umgesetzt.. Und das sogar Ingame :)
(Meiner Meinung gehört es immer noch zum besten der besten, trotz des hohen Alters)

Aber ich glaube bei bestimmten Körperteilen wird man wohl nie ein perfektes Ergebnis erzielen können
weil wir eben die Realität als Maßstab nehmen und diese nicht zu toppen ist :B

Zuletzt bearbeitet:
hm klar, rein vom optischen gefühl her wirkt es bestimmt wie mitten drin, will ich nich anzweifeln, denke ja selber so. Dennoch wünsche ich mir eher den nächsten bzw. übernächsten Schritt. Aber ich glaube bis etwas so umgesetzt werden kann wie ichs mir vorstellen, bin ich senil^^ wäre auch mit sonem System ala "Sword Art Online" zufrieden..:O^^...natürlich ohne Mikrowellen-gehirnbrutzler ;)

hm klar, rein vom optischen gefühl her wirkt es bestimmt wie mitten drin, will ich nich anzweifeln, denke ja selber so. Dennoch wünsche ich mir eher den nächsten bzw. übernächsten Schritt. Aber ich glaube bis etwas so umgesetzt werden kann wie ichs mir vorstellen, bin ich senil^^ wäre auch mit sonem System ala "Sword Art Online" zufrieden..:O^^...natürlich ohne Mikrowellen-gehirnbrutzler ;)

Ich glaub dieses "rumfuchteln-extreme-virtual-reality" mag zwar interessant sein, aber
dennoch nicht mal in den nächsten 10 Jahren in irgendeiner Art und Weise Marktreif bzw.
sinnvoll für Spiele geeignet.

Ich finde die Kombination Classic Steuerung + Oculus Rift (vor allem fürs tägliche Zocken)
viel interessanter. Vor allem kommt noch zusätzlich die eigene starke Soundkarte + High End Headset zum Einsatz.

Da sind wirklich jegliche Sinne von der Außenwelt abgetrennt... :B
Man stelle sich nur vor wenn man nach einer langen Zockersession
mit so nem Teil einschläft :B

Man macht seine Augen auf und sieht erstmal City 17 (Half Life 2) aus seinem Fenster.

Ich glaube aber dass diese "Technik" mit Vorsicht zu genießen ist
weil sie wirklich auch eben einige kritische Punkte besitzt.

Vor allem den ganzen Politikern wird dieses Ding sehr viel Spaß bereiten
wenns wieder mal heißt " Der Täter lernte mit Oculus Rift das realistische Schießen !!!! "

Und spätestens da muss ich dann selber zugeben dass dieser Virtuelle Realitäts-Trip
für den ein oder anderen zu real sein könnte.
Also so schnell wie möglich das Endprodukt besorgen bevor
irgendein Trottel so ein Teil verbieten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
naja sieht besser aus als dieser schäbige greis von dem pfs4-event.

Ja - ohne Killswitch wäre so etwas schon sau geil ... genau so geil wäre es aber auch wenn die Staffel 2 von SAO bald mal kommt. :-D

Wie im Ramsch TV.
Hält die ganze Zeit die völlig überteuerte Titanchen in der Hand und wiederholt gern "alles mit der Titan".
Damit die Masse der schlecht Informierten da draußen auch schnell glaubt das Titanchen was besonderes wäre,was sie nicht ist.

Hallo Bob !
Was haben wir denn hier ?
Die unglaubliche Titan
oh mein Goooott,dass ist uuunglaublich
Da hast du Recht und sie kostet nur 1000Euro obwohl sie nur 30% schneller ist
uuunfassbar Bob

Ruf Sie jetzt an 555-Abzocke

Zuletzt bearbeitet:
hm ja SAO nächste Staffel wäre schon not bad..müsste aber wenn man kleinlich ist GGO heissen, da das nächste Spiel GunGaleOnline dort ist, aber da der Anime mit dem Namen Anfing und man die Charactere daher kennt/damit verbindet, wäre SAO natürlich die logische wahl.^^

sry doublepost: @doomkeeper: Nuja..klar is das was du beschreibst auch schon genial und ist natürlich viel näher, meinte halt bloß, dass das was ich beschrieb@ SAO für mich das absolute non-plus-ultra wäre und ein Traum meinerseits^^ Bin aber auch mit dem anderen vorher auch erstmal zufrieden :P

was die Risikopunkte angeht..stimmt schon und da mach ich mir auch Sorgen das die Politik da vlt nen Riegel iwie, iwann mal vorschiebt. Wenn mans so sieht müsste dann ein solches realistisches System ja an einen psychologischen Test/psychologisches Profil gebunden sein um auch wirklich nur psychisch stabilen Menschen den Zugang zu gewären, aber das wäre auch nicht realisierbar. Zu bedenken wäre auch, inwiefern durch solche Systeme dann evtl. auch vorher psychisch stabile Menschen ggfls. instabil werden :O...naja das kann man unendlich weiterspinnen^^

die augen spiegeln etwas zu sehr finde ich, sehen etwas wie glas aus.
aber ansonsten kaum von einem echten gesicht zu unterscheiden

Zurück