• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nvidia´s ntune - wie nutzt man es richtig

QuaddiGTX

Hobby-Spieler/in
Nvidia´s ntune - wie nutzt man es richtig

nabend!!!

jemand von euch dieses tool schonmal richtig angetestet und verspricht es wirklich gute OC-Ergebnisse? Man kann ja damit nicht nur FSB und CPU anheben sondern auch die GPU. Für mich steht aber die Sicherheit des Programms im Vordergrund. Ist das sicherer als im BIOS rumzuhantieren??

Hilfreiche Tipps wären super.

MfG und Gruß, Quaddi :top:

AW: Nvidia´s ntune - wie nutzt man es richtig

Also ich habe mit NTune nur meine Graka mal übertaktet und es ist eigentlich sicher, man kann jeden selbst eingestellten Takt vorhher erst testen ob es auch stabil läuft, man kann verschiedene Profile erstellen, dass heißt, du kannst zum Beispiel wenn du nur am Desktop arbeitest deine Graka nicht übertakten, bzw. vielleicht untertackten damit du z.B. Leistung sparen kannst und so auch Strom, dann wiederrum wenn du zocken willst lädst du ein anderes Profil was deine Graka übertaktet um mehr Leistung rauszuholen um im Endeffekt dein System zu optimieren!
Wie gesagt ich habs nur mit der Grafikkarte ausgetestet, aber mit dem CPU und so wird es denk ich mal nicht viel anderes sein!

AW: Nvidia´s ntune - wie nutzt man es richtig

Riddick1107 am 28.10.2007 22:58 schrieb:
Also ich habe mit NTune nur meine Graka mal übertaktet und es ist eigentlich sicher, man kann jeden selbst eingestellten Takt vorhher erst testen ob es auch stabil läuft, man kann verschiedene Profile erstellen, dass heißt, du kannst zum Beispiel wenn du nur am Desktop arbeitest deine Graka nicht übertakten, bzw. vielleicht untertackten damit du z.B. Leistung sparen kannst und so auch Strom, dann wiederrum wenn du zocken willst lädst du ein anderes Profil was deine Graka übertaktet um mehr Leistung rauszuholen um im Endeffekt dein System zu optimieren!
Wie gesagt ich habs nur mit der Grafikkarte ausgetestet, aber mit dem CPU und so wird es denk ich mal nicht viel anderes sein!

War´n Versuch Wert ;-)

Zurück